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variable CDI @ T5


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ok, also ich hab jetz die orginal-NICHT-variable CDI wieder drangebastelt und mit selber grudplattenstellung nochmal geblitzt ... also grundplatte richtung MAXIMALE vorzündung verdreht ... kamen 17° bei raus! kann ja irgendwie auch nich so ganz sein, oder??? krieg ich wirklich nicht mehr Vorzündung hin mit ner T5 Zündung, dor id meine Platte am arsch?? ok, nun hab ich das ding aber wieder auf ca. 15-16° geblitzt ... nur beim anbauen der orginal Blackbox is mir aufgefallen, dass dieses scheiss Massekabel direkt am "austritt" aus der Blackbox abgenudelt ist! Toll  :-D !! was mach ich jetzt da am dümmsten? hat einer nen Plan wie ich das am besten wieder repariere? das scheiss massekabel is ja da so saudoof eingeharzt...und ausserdem sieht mir das alles dort ziemlich oxidiert und spröde aus! wie kann man auch sowas machn? ducati eben! au weia! hat einer nen tip? seltsamerweise tut das ganze ja aber auch trotzdem ohne für mich spürbaren nachteil?!? seltsam!

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da nimmst du einen 10mm langen kupferdraht, so circa 0,5-1mm² (einfach aus ner NYM-leitung rausknapsen, nym hat ja wohl jeder irdendwo rumliegen) steckst die eine seite 5mm tief genau in die mitte des abgenudelten drahtes und lötest es fest. auf der anderen seite machst du das selbe, ziehst aber vorher noch etwas schrumpfschlauch drüber. wenn du keinen schrumpfschlauch hast verklebst du das ganze mit dem zeug aus ner heißklebepistole...

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    • Der Liter Epoxy sollte reichen, kommt ja noch Verdünnung und härter dazu. 
    • Ich habe ganz viele.  Aber ich brauche aktuell die neongelbe Variante.   Danke Dir sehr @schlueter !
    • Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f   Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf
    • Ich konnte zwei originale Sensoren/Tachos testen. Der Widerstand liegt bei ca. 50,4k Ohm bei ca. 22-23C, was eher auf einen 47k NTC schließen lässt als auf 50k.
    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
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