Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab seit kurzem einen polini 75 racing in meiner v50 spezial.

Nun möchte ich die Zündung neu einstellen da das ja notwendig ist mit dem neuem Zylinder.

Ich habe mir nun so eine Gradscheibe bestellt. Aber wie kann ich damit die Zündung einstellen. 

Und geht es überhaupt ohne abblitzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Einmal nen thread aufmachen. 

I antworte mal hier.

 

Blitzpistole brauchst du

 

Nur mit blitzen weisst du ob es richtig zündet.  Wie es genau funktioniert findest du auf youtube. Is easy

 

Ot finden. Wann vor ot zünden 17 oder 19. Anzeichnen. Abblitzen. Korrigieren. Voila.

 

Edit und der strenge manni

flüstert mir noch.

Polrad abzieher  von Nöten u pass auf den keil auf.

Also falls die zündung net passt u du musst einstellen. Denn die zündgrundplatte zgp is dahinter.  Rechts drehen später vor ot zb 17 grad 

Links drehen früher vor ot zb 19 grad

Bearbeitet von leckmaul
Edit
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb leckmaul:

Einmal nen thread aufmachen. 

I antworte mal hier.

 

Blitzpistole brauchst du

 

Nur mit blitzen weisst du ob es richtig zündet.  Wie es genau funktioniert findest du auf youtube. Is easy

 

Ot finden. Wann vor ot zünden 17 oder 19. Anzeichnen. Abblitzen. Korrigieren. Voila.

 

Edit flüstert mir noch.

Polrad abzieher  von Nöten u pass auf den keil auf.

Also falls die zündung net passt u du musst einstellen. Denn die zündgrundplatte zgp is dahinter.  Rechts drehen später vor ot zb 19 grad 

Links drehen früher vor ot zb 17 grad

Ok dann danke.

Geschrieben

Kleine Info, da von "vor OT" die Rede ist, ist 19Gad früher als 17Grad.

 

Je nach Lüfterrad brauchst du keinen Abzieher. Ist denn ein Gewinde zu sehen?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb leckmaul:

Und wie willst du die zgp drehen?

Durch die öffnung?

 

Ähm, ja. Also das ist doch gerade der Charme der SF, dass das so easy geht.

Warum sollte ich das Polrad demontieren, wenn es auch so geht. Polrad drehen, durch die Öffnung die Schrauben lockern, ZGP drehen, Schrauben fest, Zündzeitpunkt checken, evtl. das Ganze wiederholen, bis es passt.

Geschrieben

Um welches Lüfterrad handelt es sich denn? SF und Kontaktzündung ist zum Glück schon länger her - vielleicht erinnere ich mich deswegen an keines, bei dem sich die Ankerplatte mit montiertem Lüfterrad verstellen lässt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Ok, ist klar, geht nur bei den Lüfterrädern mit der Öffnung. 

Das ist mir auch klar – aber selbst davon hatte ich schon ein paar Varianten in den Fingern bei denen es nicht machbar war. Eigentlich ja auch nachvollziehbar, wenn die Schrauben weiter aussen liegen, als der Radius der Spulen. Deswegen interessiert es mich, bei welcher Version es machbar ist – lerne ja gerne dazu.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

Das ist mir auch klar – aber selbst davon hatte ich schon ein paar Varianten in den Fingern bei denen es nicht machbar war. Eigentlich ja auch nachvollziehbar, wenn die Schrauben weiter aussen liegen, als der Radius der Spulen. Deswegen interessiert es mich, bei welcher Version es machbar ist – lerne ja gerne dazu.

häng mich hier mit dran!

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus

Ich wollte heute meine Zündung einstellen und mir ist aufgefallen dass mein Lüfterrad kein Gewinde hat. (Das m28) Wie kann das sein? So kann ich den Polradabzieher ja nicht verwenden und krieg das ding nicht runter. 

Geschrieben
Am 29.8.2017 um 10:31 schrieb Motorhuhn:

Das ist mir auch klar – aber selbst davon hatte ich schon ein paar Varianten in den Fingern bei denen es nicht machbar war. Eigentlich ja auch nachvollziehbar, wenn die Schrauben weiter aussen liegen, als der Radius der Spulen. Deswegen interessiert es mich, bei welcher Version es machbar ist – lerne ja gerne dazu.

 

Auf dem Rechner noch gefunden:

Die roten drei gehören zu einer 4poligen ZGP mit 2, die grünen drei zu einer 6poligen ZGP mit 3 Spulen.

 

ZGP-Befestigung.thumb.jpg.d6310c71c0f66b6f2ff9ca452995b68d.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Seegerring und Bundmutter

ersetzen das

vor 22 Minuten schrieb vespadude16:

außeninnengewinde

im Lüfterrad und den Abzieher

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 10.9.2017 um 18:54 schrieb vespadude16:

Servus

Ich wollte heute meine Zündung einstellen und mir ist aufgefallen dass mein Lüfterrad kein Gewinde hat. (Das m28) Wie kann das sein? So kann ich den Polradabzieher ja nicht verwenden und krieg das ding nicht runter. 

 

... manchmal frage ich mich schon.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information