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Geschrieben

 Hallo zusammen, ich suche den Farbcode von dem Orange auf dem Roller. Auf dem Foto die Klappe ist das Standard Ohrarsch zum Vergleich. 

 

nicht ohrarsch! Orange! T9 hat Clown gefrühstückt heute :D

image.jpeg

Geschrieben

Woher nehmen? 

Profi-farbhandel mit mischcomputer oder Onlineshop? 

 

Hätte gern 2K-Sprühdose, nicht für kompressor/sprühpistole.

Geschrieben (bearbeitet)

rot 621, wie schon von Rita richtig angegeben.

Bei deiner V50 auf dem Bild handelt es sich um die 4-fach Blinkerausführung, die speziell für D und A hergestellt worden ist.

Im deutschen Verkaufsprospekt von 1980 taucht für alle Vespas, auch die PX-Modelle, nur 1 roter Farbton auf - der oben genannte.

 

;-) bobcat

Bearbeitet von bobcat
  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb bobcat:

rot 621, wie schon von Rita richtig angegeben.

Bei deiner V50 auf dem Bild handelt es sich um die 4-fach Blinkerausführung, die speziell für D und A hergestellt worden ist.

Im deutschen Verkaufsprospekt von 1980 taucht für alle Vespas, auch die PX-Modelle, nur 1 roter Farbton auf - der oben genannte.

 

;-) bobcat

Schließt du das aus den Kabelfarben des Rücklichtes?

Mir fehlen da die zwei Bohrungen für den Blinker auf Höhe des Schriftzugs. Ich denke eher, dass es eine Lenkerendenblinkerversion ist.

Rosso 621 ist aber richtig. Steht bei mir in der Farbe und als 6V Lenkerendenblinkerversion von 1981 in der Garage.

:cheers:

Geschrieben

Du hast natürlich recht! Ich war zu sehr von der großen lackfreien Fläche um die ehemalige Gepäckträgerbefestigung abgelenkt....

Meine rote Dreigang mit Rundlicht ist auch eine 1981er lt. Typenschild,  lt. scooterhelp.com eine 1980er.

Geschrieben

Bin verwirrt. Frage mal andersrum: 

 

Welches Orange ist das, welches  die meisten  Spezials  aus BRD mit Lenkerblinker haben? ( dann kann ich die ausschließen)

 

lg

Geschrieben

Ich glaube, dass es da keine Verkaufszahlen gibt, somit auch nicht beantwortet werden kann, welches Orange häufiger ist.

Der oben gezeigte Roller ist sehr sicher 621.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Viellcht im Internet? Aber ist es denn das 929 Arancio?

Bearbeitet von allFred
nachtrag
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PhilLA:

Rot 621 und Ral 2002 Blutorange ist nahezu identisch. Falls es hilft ...

 

Das hilft schon mal im farbenladen. Danke 

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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