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Geschrieben

Hallo

Ich habe bei meiner VN2T lediglich 2.5-max 3V Wechselstrom. Gemessen am Horn wie auch am Licht, es liegt immer nur die gleiche, schwache Leistung an. Woran kann das liegen? Die Kontakte oben am Motorgehäuse beim Backelitgehäuse sind sauber. Habe das ganze Netz schon abgesucht und finde keinen passenden Hinweis.

Wenn ich den Stromlaufplan ansehe, müssten ja beide Lichtanker je 6V bringen, da jeder von ihnen unterschiedlich Verbraucher bedient (oder liege ich da falsch)? Oder sind die in Serie geschalten und wenn eine faul wäre, ergäbe es anstelle der 6V eben nur die 3V?

Vielleicht hat einer von euch einen guten Rat.

 

Danke schon mal zum Voraus

Geschrieben

Ich würde mal am Bakelitklotz alle abgehenden Leitungen abklemmen und dann im Leerlauf messen, also ohne Last. Ist es unverändert, kann es auch sein dass das Polrad neu magnetisiert werden muss.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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