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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb citydick:

 

Hab mal ne Frage,passt die Super Corsa Sitzbank auf den hohen Rallytank? Oder welche Bank,außer der originalen Bank passt grundsätzlich?

Danke schonmal

 

Habe seit Jahren eine original Super Corsa drauf. Ist im Vergleich zu dem original weichen Sofa viel strammer und tiefer. Auch die zwei miesen Federn drücken sich nicht mehr durch.

Um den Tankdeckel musst du einfach ein 8-10cm großes Loch ins Blech der Sitzbank rein dremeln. War schnell gemacht.

Optisch ist natürlich alles Geschmackssache...

 

IMG_1931.jpg

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb RallyOli:

Habe seit Jahren eine original Super Corsa drauf. Ist im Vergleich zu dem original weichen Sofa viel strammer und tiefer. Auch die zwei miesen Federn drücken sich nicht mehr durch.

Um den Tankdeckel musst du einfach ein 8-10cm großes Loch ins Blech der Sitzbank rein dremeln. War schnell gemacht.

Optisch ist natürlich alles Geschmackssache...

 

IMG_1931.jpg

Oder einfach einen flachen Tank (Sprint, PX etc.) einbauen, dann passt die Bank auch. Bin ich Jahre so gefahren. Heute finde ich die orig. Bank auf der Rally am schönsten.  

Geschrieben (bearbeitet)

optisch / ori Style find ich die ori Bank auf rally auch gut - allerdings ist die recht bescheiden zum Touren usw...  mit tut schon nach 2 std der Arsch weh wenn ich mal länger fahre mit der Gurke - und man sitz irgendwie so ´hoch´ auf der ori Rally Bank

 

und Olis mit der Corsa find ich eig schon ganz cool

Bearbeitet von hacki

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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