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Hupengleichrichter prüfen


kaktus949

Empfohlene Beiträge

Wenn du Batterie hast, hast du normalerweise keinen Gleichrichter. Es sei denn, das ist irgendwas spanisches. Batterie hat noch genug Spannung? Ist der vermeintliche Hupengleichrichter vielleicht rot? Dann ist es das Anlasserrelais.

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so jetzt ein paar bilder von der:shit: Elektrik.

was ist was? regler und blinkrelais weiß ich

rotes Kästchen= anlasser schutzschalter, dachte hupengleichrichter ( schon für teures geld neuen besorgt)

braunes Kästchen= ?

hupe krächst wie gesagt. funktioniert aber wenn ich bei nicht laufenden

motor minus kabel direkt von Batterie an rahmen halte.wenn ich da bei laufendem

motor mache war direkt blinkrelais kaputt.

GEDC0812.JPG

GEDC0814.JPG

GEDC0813.JPG

Bearbeitet von kaktus949
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Hupe ist def.  ok. Eine wechsel Batterie ist neu, trotzdem krächst die Hupe.

Frage  : läuft die Masse der Batterie über den Rahmen? Warum funktioniert

Hupe, wenn ich minus Kabel der Batterie direkt an den Rahmen halte bei nicht laufenden Motor? falls der regler def. ist , kann es sein , das nur der gleichstrom Ausgang tot ist ?

Bearbeitet von kaktus949
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vor 2 Stunden schrieb CDI:

...Es heißt zwar immer 12V, aber ab 11,7 Volt ist sie tot. Es sollten also mindestens irgendetwas um 13V sein!...

 

Wo heisst das denn so?

Gefährliches Halbwissen...

Entladeschlusspannung beim Bleiakkumulator 1,75V x n

n: Zellenzahl

macht hier 1,75Vx6= 10,5V

 

D.h. Alles drüber unter Last ist noch normal, muss nur geladen werden

Bearbeitet von schindol broer
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gut, danke für deine Hilfe. Aber da funktioniert ohne laufenden rein garnichts. Laut deiner Aussage müßte dann das Gleichstrom Minus über den Rahmen laufen. Und der Wechselstrom nur über Kabel?

Als ich an den Regler Karosserie Anschluß direkt von Batterie

Minus  funktioniert Hupe, wie sie soll, bei laufendem Motor

direkt Blinkrelais im Sack. Ergo regler defekt? Geb mich gleich nochmal dran. Mach ich noch einen Denkfehler?

 

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so hupe funzt. Alles was ich gemacht habe ist ein Kabel vom

Minus Pol / Batterie zum Rahmen gelegt und den Stecker vom Regler

der zum Rahmen geht abgezogen. Verstehen tu ich das nicht und ich hoffe , das es grundsätzlich ok ist ohne den Masse Kabel des Reglers

zu fahren und das wenigstens bis zum Tüv hält.:cheers:

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