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Geschrieben

Ich habe über Verwandtschaft eine PK50 "Lusso" angeboten bekommen. Ist wohl eine 86, o-lack. Zustand noch ganz gut, rostfrei, technisch fit, einiges neu gemacht.

Das Ding steht am Bodensee, Anzahl der Vorbesitzer nicht bekannt, Papiere vorhanden und aktuell zugelassen.

 

Gibt es da was Spezielles zu beachten?

In der ABE sollte die ja bereits mit 50 km/h stehen, ETS-Gabel und flache Abdeckung haben, Tacho mit Tankanzeige, oder?

Ansaugstutzen ist dann 2 oder 3-Loch?

 

Ach ja, was darf sowas denn realistischerweise im Zustand 2-3 kosten?

 

Danke schonmal!

Geschrieben

wäre mir schnell 1000-1500 wert. sind recht selten und in meinen augen sehr schöne modelle.

ja ist die luxus variante, flache abdeckung und tacho mit tankanzeige.

 

Geschrieben

Okay, danke.

 

Blöde Frage: Hat die eigentlich schon die kontaktlose Zündung wie die XL, bzw. ist der Motor auf XL-Stand außer 1-Zug-Schaltung?

 

 

Geschrieben

Kleine Frage noch: Woran erkenne ich zielsicher, ob es o-lack oder nachlackiert ist, bzw. gibt es da eindeutige Anzeichen?

Ist z.B. die Fläche wo die Rahmennummer eingeschlagen ist bei der PKS in Rollerfarbe lackiert? Kenne das nämlich auch anders (schwarz).

 

Selbes betrifft den Originalmotor. Sind die Motorkennbuchstaben eigentlich in der Betriebserlaubnis festgehalten? Weiß das alles nicht mehr so genau...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DieBirne:

Kleine Frage noch: Woran erkenne ich zielsicher, ob es o-lack oder nachlackiert ist, bzw. gibt es da eindeutige Anzeichen?

Ist z.B. die Fläche wo die Rahmennummer eingeschlagen ist bei der PKS in Rollerfarbe lackiert? Kenne das nämlich auch anders (schwarz).

 

War bei mir ab Werk nicht farbig mitlackiert, nur grundiert. 

 

 

vor 3 Stunden schrieb DieBirne:

Selbes betrifft den Originalmotor. Sind die Motorkennbuchstaben eigentlich in der Betriebserlaubnis festgehalten? Weiß das alles nicht mehr so genau...

 

V5X2T als Typ steht in der Betriebserlaubnis drin, aber nicht die eingeschlagene konkrete Motornummer

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Berny1900:

 

War bei mir ab Werk nicht farbig mitlackiert, nur grundiert. 

 

 

 

V5X2T als Typ steht in der Betriebserlaubnis drin, aber nicht die eingeschlagene konkrete Motornummer

 

Wenn dann steht dort V5X1M als Motor Typ . T steht für Rahmen , M steht für Motor. O-Lack würde ich mal hinter das Gummi vom Zündschloss gucken da erkennt man gern was. Oder Kaskade mal runter nehmen.

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
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    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
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