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Sternfelgen, Hoffmann, SIP Road XL, GL Backen, Kotflügel


HM200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meiner, 97616 Bad Neustadt, nur hier

 

1. Mitbringsel aus Italien, italienischer VNX5M, Laufleistung unbekannt, dreht frei, aber mit Sicherheit sollte erst einmal eine Revision gemacht werden.

 

Gaser war keiner dabei, ich hab aber noch einen 24.24 G bei mir rumfliegen gehabt, den gibt's dazu. Luftfilter treib ich noch auf, wird auch dabei sein.

 

Original 1942 Auspuff, schon ordentlich geschweißt, seht selbst.

 

Vergaserwannendeckel wurde schon mal gewechselt, nicht mehr der 1943 drauf.

 

Ausbrüche hab ich eine erkennen können. Der sollte vom Vorbesitzer eigentlich in eine TS eingebaut werden, aber dann kam ihm ein Laternenpfeil in den Weg und bei Abholung kam er in Krücken...

 

Hutze und Kleinteile dabei, siehe Bilder

 

Kein Einzelverkauf, nur komplett.

 

Am liebsten selbst befingern und abholen, dann gibt's auch eine leckere Hopfenkaltschorle dazu. Versand ungern, aber irgendwie bestimmt notfalls auch möglich.

 

888 € GAYTAUSCHT/VERKAUFT

 

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2. Sternfelgen, kein O-Lack, eine hat einen leichten Schlag, zusammen 160 VB

3. Hoffmann Gepäckbrücke, gerne per PN mehr Bilder 90 €

4. SIP Road XL für 200er, keine 700 km gelaufen, 130 €

5. Auspuff für V31-33, siehe Bilder, verkauft 

6. GL Kotflügel aus dem VNL1T-Neuaufbau Projekt, kann freigelegt werden, muss aber ausgedengelt und bearbeitet werden, hoffe das ist auf den Bildern ersichtlich 45 €

7. GL Backen O-lack, Motorseite (m.E. sehr gut, einige Farbreste drauf, können aber beseitigt werden), Gepäckfachbacke speziell, für eine Ratte perfekt, wurde schon gerichtet und hat schon einiges erlebt, vom Vorbesitzer bereits aufgearbeitet und von innen konserviert

 

Zierleisten bei beiden dabei, allerdings ohne die kleinen Schrauben, die brauche ich selbst für den Kotflügel

 

Motorbacke 150 €, Gepäckfachbacke 140 €

 

 

 

 

 

  • 5 Monate später...

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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