Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bei der 50er spezial, brennen die birnen durch sobald ich in höhere drehzahlen komm, die es ist ne spezial mit 2lenkerendenblinkern, die jedoch weg sind da sie kaputt gingen.

nun gehen das vorderlicht und rücklicht aus, sobald der motor höhere drehzahlen erreich.

Spannungsregler?

ich weis nicht weiter, was für birnen soll ich benutzten, der vorgänger hat sicher müll gebaut und sie gegen falsche ausgetauscht, hat bihr tipps?

12v

oder

6v

danke

mario

Geschrieben

Was brennt denn durch? Wenn 6V drin sind, würd ich 12 V mal probieren. Oder die Spannung mal messen.

Spannungsregler gibt's bei ner 6V-Vespa-LiMa nicht, die ist "selbstregulierend".

Geschrieben

ja, ich hab jetzt mal 12v rein und die sind auch durchgebrannt.

ist ne spezial, also brauchtn man den regler vielleicht doch?

ich bin ratlos, es herrschen 12v spannung und teils auch mehr, je nachdem wi viel gas ich geb...

Geschrieben

Also ich bin nicht son Elektriker, aber vielleicht probierst dus mal mit ner H4 Lampe(die mit55Watt), die dürfte nicht so schnell drauf gehn.

Oder halt n Spannungsregler einbauen...

aber, ohne gewähr :wasntme:

Geschrieben
reichts nicht wenn ich einfach birnen mit höherer wattzaghl rein hau?

Jain .... wenn es nach 20? noch immer nicht funktioniert brauchst eben einen Spannungsbegrenzer. Kann sein dass es mit anderen Birnen irgendwann funktioniert ... muss aber nicht.

zB. bei einer Fuffi von mir hat das nur mit Spannungsbegrenzer geklappt, bei meiner Sprint gehts mit richtiger Birnderlkombination.