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Geschrieben

Servus Leute,

 

Hab da ne PX 200 Original Zustand

 

Bei Genau 5500 RPM hab ich ein Loch, Merkbar im 1-3 Gang durch einen kleinen Ruckler, dreht aber dann bei 5600 wieder voll Durch bis zur Endgeschwindigkeit.

 

Im 4ten merkt man es deutlich da hier bei 5500 manchmal hängen (wegen mangelnder Leistung) bleibt bis der Motor auf 5600 RMP kommt,

dreht dann aber Sauber weiter bis zur Endgeschwindigkeit. 

 

Den Gaser komplett gereinigt, Dichtungen erneuert, Sogar die kompletten Düsen Erneuert, Wirklich komplett. auch schon verschiedene LLDüsen probiert

 

Kann es an einem defekten Drehschieber liegen, das hatte ich noch nicht gecheckt,

oder an der Zündung, die hab ich noch nicht checken können, da mir die Blitzpistole verreckt ist.

Wird aber noch gemacht.

 

Das komische ist echt genau bei 5500 RMP

 

Hatte jemand schon mal sowas?

 

MFG Jochen

 

 

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Heinrich Huber:

Ich würde den Drehzahlmesser austauschen.emoji6.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

danke für diesen hilfreichen Kommentar 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Heinrich Huber:

Im Ernst woran machst du die Drehzahl fest ohne Drehzahlmesser?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gibt's zu kaufen als anbauteil

 

Geschrieben

vse1m motor original 200ccm bj 84

 

 

24si vergaser mit getrenntschmierung

 

Dichtungen vom vergaser alle erneuert samt düsen ergab keinen Erfolg . Läuft am besten wenn die gemischschraube 3runden raus ist aktuell. Mit der 55\160

 

 

Geschrieben

Aloha, 

ich könnte mir vorstellen, dass die gute zu fett läuft? Kerzenbild? Wie reagiert sie auf choketest bei 3/4 Gas? Hat die steuerwange der Welle riefen ( siehst du durch den gaser von oben)? Welche hd, welche Kerze? Zuletzt könnte es durchaus auch die Zündung sein, das würde ich zuerst checken und schön abblitzen, dann am Gaser fummeln. 

 

Lief es sie denn vorher gut/normal? 

 

Grüsse

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dr.sonny:

Kann es an einem defekten Drehschieber liegen, das hatte ich noch nicht gecheckt,

Denke nein, bei einem defekten D. würdest du an Leistung verlieren.

3 Umdrehungen der LL-Gemischschraube ist ein wenig viel. Vergaser nochmal checken, ultraschallen, oder einen anderen testen.

Verkabelung kann bei dem Baujahr auch ein Thema sein. Von der Zündung, oder im gesamten Chassi. Bereich Lenkopflager, Korrosion zwischen Lima und Zündbox?

Laufleistung??

Grüße

Geschrieben

Zündung original. Laufleistung ist unbekannt. 

 

bei einer kleineren ll schraube geht gar nix mehr. Sollte evtl nochmal eine größere. Testen

 

 

Geschrieben

Hilfreich wäre die ganze Bedüsung zu wissen!

PX 200: 118- 55/160 -BE3-160 oder Lusso,

PX 200: 116- 50/120 -BE4-190 oder noch andere Kombis?

Diese Angaben können vielleicht auch von Modell zu Modell/Jahr anders sein! Grüße

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dr.sonny:

Zündung original. Laufleistung ist unbekannt. 

 

bei einer kleineren ll schraube geht gar nix mehr. Sollte evtl nochmal eine größere. Testen

 

 

Was meinst Du mit kleinerer Schraube?

Da passt in den Vergaser nur eine Sorte rein. Die kürzere ist für den PX alt SI und die längere für den Lusso/Getrenntschmierung. Die Gewindengänge sind anders und somit die Schrauben nicht kompatibel.

Wenn Du da vertauschen kannst, hast Du Dein Problem wohl gefunden. 

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