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SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Beim MRP können aber die Schrauben ins Kurbelgehäuse fallen: Dann lieber den von LUZ hier im Forum

jau, den kann ich auch sehr empfehlen, hab zwei Versionen für SI25 (kurz und lang) seit mehreren Monaten im Einsatz und die sind super. Umsetzung mit dem Schrauben ist klasse! Das Material lässt sich auch recht einfach Schleifen und anpassen.

Cool ist auch der verschluss zum Schieber. So spart man sich den glatten Schieber.

Der @abtreter macht den sicher auch für den 28er, musst ihn einfach mal anschreiben.

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Beim MRP können aber die Schrauben ins Kurbelgehäuse fallen: Dann lieber den von LUZ hier im Forum

Schraubensicherung? Troppen druff und fettich... 

Geschrieben

Du musst den Venturi aber jedesmal abbauen: Wenn du den Roller nicht auf den Kopf stellen willst beim Düsenwechsel

 

Ich zB brauche wirklich viele km bis ich die optimale Einstellung gefunden habe

Meist über 1000km

Geschrieben

Schraubst Du den Venturi bei weit geöffnetem Gasschieber ab? Die Düsen musste ja auch raus schrauben, die könnten dann auch in den Ansaugtrakt fallen, da drehst Du den Roller doch auch nicht auf den Kopf... Ich bleib dabei, man muss ja nicht alles zum Problem hochstilisieren;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

die werden einfach nur mit der Standgasschraube befestigt 

Da finde ich halt unpraktisch, das ich jedesmal das Standgas neu einstellen muss...

Im Prinzip müsste man irgendwas mit ner Gummispitze finden, das man in die Düse stecken kann und so aus dem Trichter raus ziehen kann.

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

Das Standgas muss man aber eh jedesmal nachstellen weil man bei jedem Düsenwechsel die LLGS neu einstellen muss = Standgas hoch / LLGS Peak finden / Standgas einstellen

 

Aber jeder so wie er es am besten für sich findet: ich argumentiere bloß 

  • Thanks 1
Geschrieben

also ich verschraub meinen mit Polyamidschrauben. Die LLGS muss auch raus.

anders wärs praktischer - aber ich will halt nicht die Luft quer über die Düsen laufen haben.  

Das erscheint mir sicherer in Bezug auf die Funktion.

Aber wenns anders auch läuft: fein.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

also ich verschraub meinen mit Polyamidschrauben.
Welche nimmst du da? Hast du einen Link

 

Die LLGS muss auch raus.

Du meinst die Standgasschraube 

 

anders wärs praktischer - aber ich will halt nicht die Luft quer über die Düsen laufen haben.  

Das erscheint mir sicherer in Bezug auf die Funktion.

Aber wenns anders auch läuft: fein.

Das kannst du hier aber hoch und runter lesen: die meisten bekommen den Polini nicht eingestellt oder bekommen nur Venturis vernünftig eingestellt wenn die Düsen direkt im Luftstrom hängen

Ich hab meinen Polini komplett aufgerissen über den Düsen: vorher  war das nicht abstimmbar

Bei den Auer Venturis sehe ich somit kein Problem da die bei den Düsen reichlich offen sind

 

Geschrieben

…es müssen übrigens nicht immer nur die Trichterschrauben sein, die durch den Venturi wandern…

 

“Kannste ma kucken, der is mir auf der Autobahnauffahrt ausgegangen…“

 

;-)

 

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Komplette Schraube nur als Hinweis beigelegt.

 

d.

  • Like 2
Geschrieben
vor 44 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

…es müssen übrigens nicht immer nur die Trichterschrauben sein, die durch den Venturi wandern…

 

“Kannste ma kucken, der is mir auf der Autobahnauffahrt ausgegangen…“

 

;-)

 

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Komplette Schraube nur als Hinweis beigelegt.

 

d.

hab grad genau das Gleiche !

Kurbelwelle scheint noch zu gehen.

Seeehr gute Gelegenheit auf 28er upzugräiden !

Geschrieben
vor 29 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

…Schwimmerkammerdeckel SI.

 

;-)

aaah jetzat... kamen mir irgendwie bekannt vor, aber ich bin nicht drauf gekommen, dass die sich auch lösen könnten... :-D

Geschrieben
Am 7.9.2021 um 16:28 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

@RunAMCKommt vielleicht auch ein Venturi für den Pinasco Si28 in näherer Zukunft?

Der 28er ist auf dem weg zu mir. Kann noch nicht genau sagen wann der Venturi dafür so weit ist. 

Sobald ich ihn fertig habe siehst du es im Onlineshop oder auf insta. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben:

Sobald ich ihn fertig habe siehst du es im Onlineshop oder auf insta

Ich nix insta-jünger. 

Halte die augen offen, ev postet es jemand ja hier, zufällig

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben:

Der 28er ist auf dem weg zu mir. Kann noch nicht genau sagen wann der Venturi dafür so weit ist. 

Sobald ich ihn fertig habe siehst du es im Onlineshop oder auf insta. 

Mit anmelden im GSF, verpflichtet man sich automatisch, exklusiv alle sinnvollen Neuentwicklungen im GSF zu veröffentlichen... 

 

 

 

:-D

  • Like 2
  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte eine "Anfängerfrage": Kann man auch bei einem Originalmotor 125er Sprint (2-Kanal) mit einem Venturi und einer größeren Airbox eine Leistungssteigerung / Optimierung erreichen (20/20 Vergaser und Boxauspuff)? Oder sind diese Teil bei einem Originalmotor nicht sinnvoll? 

 

DANKE! 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

ich hätte eine "Anfängerfrage": Kann man auch bei einem Originalmotor 125er Sprint (2-Kanal) mit einem Venturi und einer größeren Airbox eine Leistungssteigerung / Optimierung erreichen (20/20 Vergaser und Boxauspuff)? Oder sind diese Teil bei einem Originalmotor nicht sinnvoll? 

 

DANKE! 

Hallo
fahr zum testen ein stück ohne luftfilter und deckel, so ca. würde die mehrleistung sein

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

ich hätte eine "Anfängerfrage": Kann man auch bei einem Originalmotor 125er Sprint (2-Kanal) mit einem Venturi und einer größeren Airbox eine Leistungssteigerung / Optimierung erreichen (20/20 Vergaser und Boxauspuff)? Oder sind diese Teil bei einem Originalmotor nicht sinnvoll? 

 

DANKE! 

wenn dann nimm den flachen (10mm) Trichter von LUZ und den originalen Deckel, das funzt ganz gut für minimalen Geldeinsatz. Hab ich so auch auf dem Malossi Sport.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben:

bei einem Originalmotor nicht sinnvoll?

Moin, wo möchtest du den hin, mit diesen Veränderungen?

Erstmal muss das alles neu abgestimmt werden, sonst hast du leicht Schaden am Motor!

Der Gewinn wird merklich klein ausfallen, für den Aufwand.

Wenn, dann würde ich einen Zylinder für 2 Kanal drauf machen und gut ist es!

Grüße

Geschrieben
4 hours ago, 2Manni said:

Moin, wo möchtest du den hin, mit diesen Veränderungen?

Erstmal muss das alles neu abgestimmt werden, sonst hast du leicht Schaden am Motor!

Der Gewinn wird merklich klein ausfallen, für den Aufwand.

Wenn, dann würde ich einen Zylinder für 2 Kanal drauf machen und gut ist es!

Grüße

Einen 3 Kanal Zylinder auf einen 2 Kanal Motorgehäuse zu stecken macht keinen Sinn ohne vorher zu prüfen ob das Gehäuse genügend Fleisch hat um den dritten Kanal zu fräsen. Sonst muss halt Material aufgetragen werden oder spacern.

 

Am besten prüfst du das anhand der eingeschlagenen Nummer im Gehäuse oder ziehst den Zylinder.

 

Alternative wäre einen PX Motor in die Sprint zu verpflanzen.

 

Venturi auf nen originalen Sprint Motor ist die Mühe wohl leider nicht wert.

Geschrieben
5 minutes ago, 2Manni said:

@Labrat XL, Moin es gibt extra 2 Kanalzylinder für diese Anwendung! Nix mit Material auftragen oder so! Grüße

Dann erklär dich doch mal im Detail bitte, @Bepo_Sprint sagt dass er Anfänger ist. Willst du ihm einen abgedrehten DR 177 oder Polini empfehlen? Was bringt das so an Mehrleistung konkret?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

doch mal im Detail bitte

Moin, suche dir eine Suchmaschine und gebe dort 2 Kanal.... ein, dann bekommst du Antworten. Sollte auch ein Anfänger hin bekommen! Oder wenn dies zu kompliziert ist, lieber original fahren.

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
Am 12.9.2021 um 08:23 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Mit anmelden im GSF, verpflichtet man sich automatisch, exklusiv alle sinnvollen Neuentwicklungen im GSF zu veröffentlichen... 

 

 

 

:-D

Hiermit gehe ich meiner Verpflichtung nach alle exklusiv-sinnvollen Neuentwicklungen im GSF zu veröffentlichen. ;-) 

 

Habe den Venturi Ansaugtrichter für den Pinasco SI28/28 ER jetzt Fertig (hier zu finden: https://www.auer-motoclassics.de/shop/venturi-ansaugtrichter-fuer-pinasco-si28er-vergaser/). 

Bei Fragen oder Anregungen keine scheu! 

 

Grüße 

Adrian  

 

  • Like 5

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