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SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pholgix:

Das neue Netz ist saustabil! Habe versucht das runter zu reißen, das ist echt zäh. Würde sagen das ist Nylon wirkt ähnlich wie das Originale Netz.

Schön dass da Sip nach langer Zeit mal wohl wieder auf Qualität setzt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja wenn der Motor dicht ist, sollte die Drehzahl ja stabil bleiben und daher ist das nicht so schlimm das man nicht direkt an die Standgasschraube kommt

Geschrieben
Am 25.11.2023 um 16:23 schrieb vespa-joe:

Schön dass da Sip nach langer Zeit mal wohl wieder auf Qualität setzt.

 

kann aber auch n Unfall gewesen sein :-D

also verschreis nicht !

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Ja. Kann man aber ja bohren und nen Stopfen rein machen.

Oder nen Schlauch, der fest auf der Schraube sitzt und oben raus schaut. Dann muss man den Stopfen nicht rauspulen zum Einstellen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb vespaoldies:

Seh ich das richtig, dass bei den grossen Deckeln überall der Leerlaufeinstellschraube unter dem Deckel verschwindet?

Beim Polini Deckel nicht - da ist ein Stopfen aus Alu drin - recht wertig gemacht. 
Beim Vesp Tec XXL sind zwei Markierungen zum bohren - für SI 24/26 und SI 28

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum keine 3D-Druckteile einbauen? Klar, wir wollen möglich wenig Plastik, aber die sind doch unter der Backe und funktionieren.

Geschrieben

Ich fahre knapp 20.000 km im Jahr und meine Erfahrung mit den gedruckten Plastikdingern ist: 

Die halten bei mir nicht ein Jahr. Und außerdem sind sie noch aus Plastik :whistling: 

 

Ich glaube, ich kaufe mir so ein VMC-Teil und probiere es aus... 

Ich berichte dann hier... 

  • Like 4
Geschrieben

Das Teil kann ja gar nicht funktionieren! Da müssen doch mindesten drei Faxe drin Platz haben, sonst wirft das Ding keine Leistung ab!

 

Aber ich denke, wenn der Aludeckel poliert ist, kann man da übers Band sicher 2-3PS raus holen.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb SeppelHutSeppel:

Ich glaube, ich kaufe mir so ein VMC-Teil und probiere es aus... 

Ich berichte dann hier... 

Bitte, ja. Ist für si24 only, oder?

Geschrieben

130 kostet eine anständige 3D Druck box auch fast.

Polyamid gesintert mit 2mm Wand kann ich empfehlen. Da bröselt dann auch nix.

ist aber auch nix dran zu verdienen.

 

 

allerdings wäre interessant, wie gut man an die Schrauben kommt bei diesem VMC Dingens.

Geschrieben

hab mir zwecks Platzmangel (PX Motor in Lampe Unten) selbst was „geschneidert“, Motto form follows function :-D

Volumen dürfte mehr als doppelt so groß sein wie vorher mit flachem Deckel. 

 

In dem Zug wechsel ich jetzt auch von Filter auf Vesptec Venturi, welche Düsen fahrt ihr bei ähnlichem Setup (M. Sport, Si 26, 60 Hub, Polini Box)?

Bisher läuft 160-BE3, HD 128, ND 55/160 …

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb vespaoldies:

hab mir zwecks Platzmangel (PX Motor in Lampe Unten) selbst was „geschneidert“, Motto form follows function :-D

Volumen dürfte mehr als doppelt so groß sein wie vorher mit flachem Deckel. 

 

In dem Zug wechsel ich jetzt auch von Filter auf Vesptec Venturi, welche Düsen fahrt ihr bei ähnlichem Setup (M. Sport, Si 26, 60 Hub, Polini Box)?

Bisher läuft 160-BE3, HD 128, ND 55/160 …

 

 

Ich hab nen Motor mit ähnlichem Setup (nur mit 57er Welle, SI24 und sip road 1), Venturi und Airbox.

Bin mit 58/160, HLkD 140 oder 150/BE2 und 152 HD unterwegs. Laut AFR muss die HD noch nen Tick höher (AFR derzeit 13-13,5).

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespaoldies:

Volumen dürfte mehr als doppelt so groß sein wie vorher mit flachem Deckel. 

Und was versprichst Du Dir von dem doppelt so großen Volumen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Pholgix:

Und was versprichst Du Dir von dem doppelt so großen Volumen?


Eigentlich gings eher darum, über dem jetzt verbauten Venturi mehr Platz zu schaffen, mit dem flachen Original-Deckel hätte das nichts gebracht...

Ob das neu abgedüst in Kombi mit dem Venturi auch etwas Leistung abwirft, wird sich am Prüfstand zeigen ;-)

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, kann mir vielleicht jemand mit einer Wurfbedüsung helfen?

 

Aktuell läuft mein 177er Stelvio mit 26er Pinasco ER

Luftfilter mit Löchern über den Düsen

ND 60-160

BE3 160

HD 125

 

Das ganze ist von der Abstimmung eher etwas fett.

 

Jetz habe ich den VESPTECH Venturi und den grossen VESPTECH Deckel, allerdings habe ich grade keinen Plan in welche Richtung das ganze gehen wird, bzw um wieviel fetter das ganze wird.

 

Hat vielleicht jemand Erfahrung wo das ungefähr hingehen könnte?

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben

N Abend zusammen,

 

ich hab gerade meine Blechlady gewechselt und mir nach X tausend Kilometer mit der Auer Kombi wieder den Deckel und Venturi bestellt. Ich hatte nur positive Erfahrung und Adrian hatte mir bei einem defekt, direkt einen neuen Deckel gesendet. Nachdem die Abstimmung auf meinem 210er Alu Polini mit Polini Box und 24er SI ein Alptraum war, wollte ich mal Fragen ob jemand eine HD/ND Empfehlung für 210er Polini GG 60er Welle und S-Box hat. Aktuell läuft sie sauber auf BE2 mit 135er HD. Ich hätte jetzt mal auf 140er hoch gewechselt?

 

Gruß Marc

  • Thanks 1
Geschrieben

Soooooo, habe mal die VMC Kiste zusammengebaut. An sich kein Problem und es macht einen echt guten Eindruck. Es passt bei mir nicht 1000% auf den Einlass und die Schraube für das Standgas ging nur unangenehm schwer rein. 

Und wie man sieht ist der Ansaugschlauch auch nicht optimal. Aber ansonsten Kiste läuft und tut was sie soll und die Box passt super in die 160gt. 

Für alles weitere muss ich die Kiste anmelden :D 

 

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  • Like 2

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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