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SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden schrieb vespaoldies:

Seh ich das richtig, dass bei den grossen Deckeln überall der Leerlaufeinstellschraube unter dem Deckel verschwindet?

Beim Polini Deckel nicht - da ist ein Stopfen aus Alu drin - recht wertig gemacht. 
Beim Vesp Tec XXL sind zwei Markierungen zum bohren - für SI 24/26 und SI 28

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  • 2 Wochen später...

Hat schon jemand nähere Erkenntnisse zu diesem Teil? 

https://avotecnica.com/nuovi-prodotti/3551-air-box-vmc-venturi-per-vespa-large-frame-125150200-.html

 

Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf das ganze Plastik-Deckel gewurschtel... 

Von daher wäre es ja schon interessant, aber ob´s was taugt?? 

 

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Ich fahre knapp 20.000 km im Jahr und meine Erfahrung mit den gedruckten Plastikdingern ist: 

Die halten bei mir nicht ein Jahr. Und außerdem sind sie noch aus Plastik :whistling: 

 

Ich glaube, ich kaufe mir so ein VMC-Teil und probiere es aus... 

Ich berichte dann hier... 

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Das Teil kann ja gar nicht funktionieren! Da müssen doch mindesten drei Faxe drin Platz haben, sonst wirft das Ding keine Leistung ab!

 

Aber ich denke, wenn der Aludeckel poliert ist, kann man da übers Band sicher 2-3PS raus holen.

  • Haha 2
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130 kostet eine anständige 3D Druck box auch fast.

Polyamid gesintert mit 2mm Wand kann ich empfehlen. Da bröselt dann auch nix.

ist aber auch nix dran zu verdienen.

 

 

allerdings wäre interessant, wie gut man an die Schrauben kommt bei diesem VMC Dingens.

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hab mir zwecks Platzmangel (PX Motor in Lampe Unten) selbst was „geschneidert“, Motto form follows function :-D

Volumen dürfte mehr als doppelt so groß sein wie vorher mit flachem Deckel. 

 

In dem Zug wechsel ich jetzt auch von Filter auf Vesptec Venturi, welche Düsen fahrt ihr bei ähnlichem Setup (M. Sport, Si 26, 60 Hub, Polini Box)?

Bisher läuft 160-BE3, HD 128, ND 55/160 …

 

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vor 1 Stunde schrieb vespaoldies:

hab mir zwecks Platzmangel (PX Motor in Lampe Unten) selbst was „geschneidert“, Motto form follows function :-D

Volumen dürfte mehr als doppelt so groß sein wie vorher mit flachem Deckel. 

 

In dem Zug wechsel ich jetzt auch von Filter auf Vesptec Venturi, welche Düsen fahrt ihr bei ähnlichem Setup (M. Sport, Si 26, 60 Hub, Polini Box)?

Bisher läuft 160-BE3, HD 128, ND 55/160 …

 

 

Ich hab nen Motor mit ähnlichem Setup (nur mit 57er Welle, SI24 und sip road 1), Venturi und Airbox.

Bin mit 58/160, HLkD 140 oder 150/BE2 und 152 HD unterwegs. Laut AFR muss die HD noch nen Tick höher (AFR derzeit 13-13,5).

Bearbeitet von Elbratte
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vor 37 Minuten schrieb Pholgix:

Und was versprichst Du Dir von dem doppelt so großen Volumen?


Eigentlich gings eher darum, über dem jetzt verbauten Venturi mehr Platz zu schaffen, mit dem flachen Original-Deckel hätte das nichts gebracht...

Ob das neu abgedüst in Kombi mit dem Venturi auch etwas Leistung abwirft, wird sich am Prüfstand zeigen ;-)

Bearbeitet von vespaoldies
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Hallo, kann mir vielleicht jemand mit einer Wurfbedüsung helfen?

 

Aktuell läuft mein 177er Stelvio mit 26er Pinasco ER

Luftfilter mit Löchern über den Düsen

ND 60-160

BE3 160

HD 125

 

Das ganze ist von der Abstimmung eher etwas fett.

 

Jetz habe ich den VESPTECH Venturi und den grossen VESPTECH Deckel, allerdings habe ich grade keinen Plan in welche Richtung das ganze gehen wird, bzw um wieviel fetter das ganze wird.

 

Hat vielleicht jemand Erfahrung wo das ungefähr hingehen könnte?

Bearbeitet von Da Woidi
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N Abend zusammen,

 

ich hab gerade meine Blechlady gewechselt und mir nach X tausend Kilometer mit der Auer Kombi wieder den Deckel und Venturi bestellt. Ich hatte nur positive Erfahrung und Adrian hatte mir bei einem defekt, direkt einen neuen Deckel gesendet. Nachdem die Abstimmung auf meinem 210er Alu Polini mit Polini Box und 24er SI ein Alptraum war, wollte ich mal Fragen ob jemand eine HD/ND Empfehlung für 210er Polini GG 60er Welle und S-Box hat. Aktuell läuft sie sauber auf BE2 mit 135er HD. Ich hätte jetzt mal auf 140er hoch gewechselt?

 

Gruß Marc

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Soooooo, habe mal die VMC Kiste zusammengebaut. An sich kein Problem und es macht einen echt guten Eindruck. Es passt bei mir nicht 1000% auf den Einlass und die Schraube für das Standgas ging nur unangenehm schwer rein. 

Und wie man sieht ist der Ansaugschlauch auch nicht optimal. Aber ansonsten Kiste läuft und tut was sie soll und die Box passt super in die 160gt. 

Für alles weitere muss ich die Kiste anmelden :D 

 

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    • Hier geht's aber nicht um Berlin, oder?
    • Wenn das Getriebe in Ordnung ist, dann 800.....wobei ich dann trotzdem aufgrund des fehlenden Si, (warum bohrt man die Bolzenlöcher auf??) und der nicht mehr originalen anderen Geschichten auch das vermutlich nicht zahlen würde. Ich finde für 4 oder fast 4 stellig sollte der Motor schon überholungsbedürftig aber ansonsten original und vollständig sein. 
    • Dieses Mal ist es viel schlimmer: Er und sein Background sind auf die Machtübernahme vorbereitet. Und der sofafickende Vize ist nicht mit Pence vergleichbar, der - obwohl Evangelikaler (das sind “Christen” wie Scientologen) - zumindest halbwegs zurechnungsfähig war. Die Wahrscheinlichkeit, dass Vance von dement Donnie übernimmt, halte ich für ausgesprochen groß.
    • also bei mir funktioniert der tacho - auf AC/ohne batterie - auch im standgas ohne probleme. würde mich evtl mal an SIP wenden..
    • Dafür müsste ich das erst zerlegen um es sehen zu können.  Der Simmerring hat 10-14-8 und die Welle lässt sich um ca. 0,8mm hin und her bewegen. Um das etwas aufzufangen wurden hier 10mm Passscheiben unter die Zugaufnahme gelegt.    Sorry, da das hier jetzt doch etwas zuviel wird bitte dann einfach verschieben. 
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