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SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw


Crank-Hank

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@grigi

die Hülsen sind momentan erst mal für den SI 28 geplant, 

bei einer Hülse für den SI 24 würdest ja zwangsläufig auf Si 24/22 kommen… 

bei einem vorhandenen Si 24 der auch Si 24 bleiben soll hast nur die Möglichkeit einen Trichter(Venturi) drauf zu machen..

Bearbeitet von vespa-joe
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vor 2 Stunden schrieb M245:

@vespa-joe sehr geile idee! Für 26er wäre Mega klasse 


meinst du eine Venturihülse für Si 26 oder die für den Si28 auf 26mm Durchmesser am Röhrchen?

 

wobei eine Venturihülse von Si 26 auf Si 26/24 ebenso denkbar wäre… aber erst mal die für den Si 28… 

Bearbeitet von vespa-joe
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  • 1 Monat später...
Am 19.5.2024 um 10:43 schrieb M245:

Eine Frage nebenbei, welche Airbox für PX Alt Wanne passt am besten in eine Sprint? Der flache original Deckel passt schon Shice rein und nur mit Würgen 

 

irgendwas hatte ich mal irgendwo gehört mit Oldie Airbox 

Hallo @M245, wir bieten die AIRBOXEN für PX Alt Wannen und PX-Lusso Wannen an.

Auch JUMBO Deckel!

 

Viele Grüße

Kilian und Stefan

Bearbeitet von Feuerfuchs
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@IronsimonSorry, ich lese das jetzt erst. Ich war vergangenes Jahr in den Alpen und beim ersten überschreiten der 1.000m-Höhe lief mein Motor irgendwie Kacke. War für das SetUp (egal jetzt welches genau, Drehschieber jedenfalls) und nach im GSF zu findenden Hinweisen schon eher recht mager bedüst, aber konnte im vierten Gang wirklich keinerlei Spaß mehr machen. Also erstmal Gummipöppel raus und Schraube darunter (=hintere Luftfilterbefestigung) auch raus, zwei Kilometer gefahren, same shit :shit: 

Nächster Schritt und gleichzeitig auch der bisherige Status Quo bei diesem Motor: Luftfilter raus, normalen (flachen) Lusso-Vergaserwannendeckel wieder drauf, und seit dem nur noch tanken und Öl rein :-D Und zwar sowohl in den Alpen bis auf den Cime de la bonette 2.800m, als auch zu Hause im Großraum Köln-Bonn... Ohne Venturi, ohne Abweiserblech zwischen Düsen und Ansaugloch, allerdings mit SI26-Vergaser von Pinasco (ist, glaube ich, aufgebohrt auf 2,3mm oder sowas...) 

Kurz um: Deine Idee aus April diesen Jahres, dass am Düsenstock zu wenig Sog entsteht, um die Karre überhaupt zum Viertakten/ zu fett laufen zu bekommen, scheint mir - zumindest nach meinen Erfahrungen - keinen wirklichen Sinn zu ergeben. 

Ich würde eher mal vermuten, dass da irgend etwas anderes nicht stimmt...

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