Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Kleinanzeigen gibt es auch was neues.

Sieht vielversprechend aus.


IMG_0931.thumb.jpeg.5c9cb2382fcd839997dcf20c2d6b6324.jpeg

 

IMG_0930.thumb.jpeg.b6083a3a25566b2a43035f6d29b3adc0.jpeg

 

Den Kanal zum Schieber würde ich freilegen, die Schrauben weglassen und das Standgasloch für einen Nupsi vergrößern.

 

Wenn der Deckel für ohne Dichtung ist, werde ich ihn nicht kaufen. Mir sind bisher alle 3D Druck Deckel für ohne Wannendichtung gerissen! Alle, meist früher wie später. 
 

  • Haha 1
Geschrieben
Zitat

Wenn der Deckel für ohne Dichtung ist, werde ich ihn nicht kaufen. Mir sind bisher alle 3D Druck Deckel für ohne Wannendichtung gerissen! Alle, meist früher wie später. 


Ja das wäre interessant, bitte berichten…

 

grigi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bin mir nicht sicher obe ich hier richtig bin, aber ich frage mal.

Mein Vorhaben ist auch mal auf einen Venturi mit Airbox umzubauen, bisher bin ich immer mit Luftfilter mit 2 Löchern gefahren,

möchte aber gerne mal einen Venturi mit Airbox ausprobieren. Komponenten: 210 er Alu Polini, 57er Rennwelle, SIP Road 2.

SI 24 aufgebohrt auf 2,5 mm. Aktuelle Bedüsung seit Jahren und gut Fahrbar, 160 BE 3, ND 160/50, HD 125. Scheider Original mit CUT.

Komme ich mit dem 160 BE 3 hier noch hin, oder muss da etwas anderes her? ND und Hauptdüse würde ich dann Erfahren, aber fetter beginnen.

 

Geschrieben

RamAir unter Seitenhaube an Plastikdeckel ist mindestens auch phantastisch :laugh:


 

Was sagt ihr denn zu Vesptecs neuen Ven..äh..Drall-turi?

 

IMG_1090.thumb.jpeg.3365eefb168c021c325fe55705d18af2.jpeg

 

 

Und was ist mit dem neuen super Flachen?

IMG_1091.thumb.jpeg.033ecbc2dfa7418bd8e3a02e41ee68d2.jpeg

 

Hat die schon jemand probiert?


 

Warum Vesptec an der zusätzlichen Verschraubung festhält, muss man nicht verstehen oder? Ich fahre einen 3D Venturi für nur mit der Standgasschraube befestigt und das hält seit tausenden km ohne Probleme. Es verstellt sich auch kein Standgas mit der Zeit.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Grubi_67:

Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel

zur Info

IMG_5603.jpeg

IMG_5602.jpeg

IMG_5604.jpeg

IMG_5605.jpeg

IMG_5606.jpeg

IMG_5607.jpeg

IMG_5608.jpeg

Habe eine E-Mail geschrieben bezüglich Preis und Unterschied zur Vesptec Airbox

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bpunkt:

Auch das gefunden....

Bringt das was oder verkleinert das nur den Ansaugquerschnitt?

 

Screenshot_20250305-082352_Chrome.jpg


Ich denke, dass ist wie dieser Typ mit den Reduzierhülsen für 24SI auf 22mm. Das mag bei 10-145PS im 0.x Bereich tatsächlich was bringen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung