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SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Kleinanzeigen gibt es auch was neues.

Sieht vielversprechend aus.


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Den Kanal zum Schieber würde ich freilegen, die Schrauben weglassen und das Standgasloch für einen Nupsi vergrößern.

 

Wenn der Deckel für ohne Dichtung ist, werde ich ihn nicht kaufen. Mir sind bisher alle 3D Druck Deckel für ohne Wannendichtung gerissen! Alle, meist früher wie später. 
 

  • Haha 1
Geschrieben
Zitat

Wenn der Deckel für ohne Dichtung ist, werde ich ihn nicht kaufen. Mir sind bisher alle 3D Druck Deckel für ohne Wannendichtung gerissen! Alle, meist früher wie später. 


Ja das wäre interessant, bitte berichten…

 

grigi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bin mir nicht sicher obe ich hier richtig bin, aber ich frage mal.

Mein Vorhaben ist auch mal auf einen Venturi mit Airbox umzubauen, bisher bin ich immer mit Luftfilter mit 2 Löchern gefahren,

möchte aber gerne mal einen Venturi mit Airbox ausprobieren. Komponenten: 210 er Alu Polini, 57er Rennwelle, SIP Road 2.

SI 24 aufgebohrt auf 2,5 mm. Aktuelle Bedüsung seit Jahren und gut Fahrbar, 160 BE 3, ND 160/50, HD 125. Scheider Original mit CUT.

Komme ich mit dem 160 BE 3 hier noch hin, oder muss da etwas anderes her? ND und Hauptdüse würde ich dann Erfahren, aber fetter beginnen.

 

Geschrieben

RamAir unter Seitenhaube an Plastikdeckel ist mindestens auch phantastisch :laugh:


 

Was sagt ihr denn zu Vesptecs neuen Ven..äh..Drall-turi?

 

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Und was ist mit dem neuen super Flachen?

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Hat die schon jemand probiert?


 

Warum Vesptec an der zusätzlichen Verschraubung festhält, muss man nicht verstehen oder? Ich fahre einen 3D Venturi für nur mit der Standgasschraube befestigt und das hält seit tausenden km ohne Probleme. Es verstellt sich auch kein Standgas mit der Zeit.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Grubi_67:

Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel

zur Info

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Habe eine E-Mail geschrieben bezüglich Preis und Unterschied zur Vesptec Airbox

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2025 um 08:25 schrieb Bpunkt:

Auch das gefunden....

Bringt das was oder verkleinert das nur den Ansaugquerschnitt?

 

Screenshot_20250305-082352_Chrome.jpg


Ich denke, dass ist wie dieser Typ mit den Reduzierhülsen für 24SI auf 22mm. Das mag bei 10-14PS im 0.x Bereich tatsächlich was bringen.

Bearbeitet von Soulist
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Soulist:

Was sagt ihr denn zu Vesptecs neuen Ven..äh..Drall-turi?

Nicht schlecht das Konzept! Macht sicher nochmal 1PS mehr. Ich warte  noch auf den Zyklon-Abscheider. Der filtert ja 99.5% aller Partikel, wie man lesen kann - Luftfilter ist dann unnötig und endlich machen die riesen Deckel Sinn  - sicher noch mal 2 PS mehr!!

 

 

:muah:

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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