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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Vorab sei gesagt, dass ich mich gewissenhaft durch mehrere Themen gewühlt habe und auch etliches ausprobiert habe, allerdings mehr oder weniger erfolglos.

 

 

Zu meinem Elektrik Sammelsurium:

 

Verbaut ist eine Vespatronic und dazu hat meine V50 einen Scooter Center Conversion Kabelbaum verbaut.

 

http://www.scooter-center.com/product/9077011

 

 

Der Kabelbaum weißt einen Anschluss für einen Spannungsregler mit 3 Anschlüssen auf. Masse und 2 mal "G" (rot und blau).

 

Das funktionnierte alles mit der alten Zündung.

 

 

Jetzt, mit der Vespatronic (und dem dazugehörigen, kleinen Spannungsregler) geht nichts mehr.

 

Wie verfahre ich mit dem Anschließen?

 

 

Was funktionniert ist der Killswitch am Lenker.

 

 


Viele Grüße

Phil

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Phidibus:

Der Kabelbaum weißt einen Anschluss für einen Spannungsregler mit 3 Anschlüssen auf. Masse und 2 mal "G" (rot und blau).

Das funktionnierte alles mit der alten Zündung.

Jetzt, mit der Vespatronic (und dem dazugehörigen, kleinen Spannungsregler) geht nichts mehr.

 

Wie verfahre ich mit dem Anschließen?

Welche Zündung war denn vorher drauf?

 

Blau kommt von der Zündgrundplatte her. Und rot geht dann weiter zu den Verbrauchern.

Du kannst die beiden zusammen an den gleichen Pin vom Spannungsregler anschließen (laut Vespatronic Anleitung: Pin 3)

Geschrieben

Hallo vielen Dank erstmal.

 

Das müsste eine Pk Zündung gewesen sein mit folgendem Spannungsregler. Genau dies sind auch Kabel für die ich mit dem Vespatronic Regler keiner Verwendung finde.

 

IMG_5345.thumb.JPG.435e18424e2ebc64be716f8b3846cc25.JPG

 

Der Vespatronic Spannungsregler ist wie in der Anleitung beschrieben an Gelb und Masse angeschlossen. 

Geschrieben

ich glaube das Löst mein Problem gerade. Kann es leider erst nächste Woche testen.

 

Ich habe GELB von Vespatronic (also Licht) an BLAU vom Kabelbaum angeschlossen. Laut deiner Skizze würde das dann in's Leere laufen und ich müsste anstatt BLAU ... ROT nehmen.

 

Korrekt verstanden?

 

 

Grüße

Geschrieben

Okay da hakt es:

 

das blaue ist ja Laut der Skizze ein Kabel mit 2 Enden die dort ins "Leere" laufen.

Nehm ich dann beide Enden? Das ergibt keinen Sinn für mich..

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Phidibus:

Okay da hakt es:

 

das blaue ist ja Laut der Skizze ein Kabel mit 2 Enden die dort ins "Leere" laufen.

Nehm ich dann beide Enden? Das ergibt keinen Sinn für mich..

Hab mir mal die Einbaueinleitung deines Kabelbaums nochmal angeschaut.

Die eine Seite von blau kommt an die Zündgrundplatte und die andere Seite zusammen mit rot an den Spannungsregler.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für die excellente Hilfe.

 

Ergebnis:

-Rot + Blau vom Spannungsregler (alt) an Licht von der Vespatronic. Da noch den neuen Spannungsregler (+) dran.

-Massekabel weggelassen

 

alles funktionniert!

 

 

gruss

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
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