Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS4 Rahmennummer?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass das fast schon ein Lieblingthema geworden ist und weiß auch, dass es die G4 Seite gibt etc.

Wer kann helfen?

Habe eine deutsche GS 4 ohne Brief, Papiere oder Typenschilder. Nun bin ich auf der Suche nach der (italienischen) Fahrgestellnr. Ist die immer, wie bei der PX, auf der Motorbackenseite eingeschlagen??

Bei mir ist auf der rechten Seite eine IGM Nummer eingeschlagen und darunter die Vornummer, also VSB1T, aber sonst nichts weiter.

Dagegen habe ich auf der linken Seite, und zwar von innen folgende (erkennbare) Nummernfolge eingeschlagen 16323 (davor irgendetwas nicht deutlich erkennbares, evtl.: 00). Motornummer lautet: VSB1M 0018163

Natürlich habe ich schon in den Büchern nachgeschaut:

Italienische GS 160, von 1962-1964, Fgstnr.: VSB1T 001001 bis 0061000

Deutsche GS 4 , von 1962-63, Fgstnr.: VSB1T ab 50001

Also könnte es doch sein, dass die Nummer 16323 die italienische Rahmennr. ist. Aber habe noch nie gesehen, dass die Nummer getrennt von der Vornummer von der Innenseite in die Karosserie eingeschlagen ist.

Stehen italienische und deutsche Rahmennr. eigentlich in irgendeiner Beziehung, denn identisch werden sie ja nicht sein (übrigens habe ich bei meiner T4 noch nie eine eingeschlagene Rahmennr. gefunden u. bin auch beim TÜV/Zulassungsstelle noch nie danach ernstlich gefragt worden).

Wie komme ich jetzt zu der deutschen Rahmennr. bzw. zu einer Zulassung?

Tipps werden dankend entgegen genommen. :-D

Lustisch: Bei meiner GS4 ist unter dem Kürzel VSB1T noch die italienische Nummer eingeschlagen.

Hab grade nachgeschaut - die GS steht 3 Meter vom Schreibtisch weg. :-D

Vielen Dank für die Antworten.

Diese Varianten scheint es (bis jetzt) bei deutschen GS4 zu geben:

- keine eingeschlagene Vornummer und keine eingeschlagene Fahrgestellnr.

- nur die eingeschlagene Vornummer (VSB1T) (Position PX unter der rechten Backe)

- eingeschlagene Vornummer plus eingeschlagene italienische Fahrgestellnr. (unter der rechten Backe)

Hat jemand noch was zu bieten?? :grr: