Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spritersparnis durch so Magneten

andi177

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich war heute auf einer Messe und hab so ein Teil vorgeführt bekommen, das man auf die Benzin- od. Dieselleitung klemmt und durch spezielle Magneten irgendwie den Verbrauch verringern soll.

LINK

Das Ding heißt ECOFLOW und ist auf dieser Seite unter Sparen beim Autofahren beschrieben.

Das Teil ist meiner Meinung halt mit ca. 90.- schon recht Teuer.

Doch wenn es geht dann sieht das anders aus.

Es ist jetzt auch 3 Monate zum testen mit Geld zurück Garantie.

Was haltet ihr davon?

Andi

Die Version die Die Kristallstruktur des Benzins ändert find ich aber fast noch besser :-D

Ist der gleiche Schwachsinn wie der ganze Krampf bei den Wasserrohren, bin Gaswasserscheißemensch und seh ehrlichgesagt keinerlei Verbesserungen, wie denn auch????

Aber du kannst dir ja einfach mal den Magneten aus nem Fahrraddynamo an den Spritschlauch hängen, ist in etwa das gleiche :-( nur preiswerter

ich hätte da noch n paar Tuningsteine günstig abzugeben;

Vorteile: bessere Strassenlage, bessere Beschleunigung, niedrigerer Verbrauch!

Kostenpunkt: nur 9,95? /Stück! :-D

garantiert getetstet, umweltfreundlich und jederzeit reversibel!

Einfach aufs Trittblech legen und schon gayts los! :uargh:

In irgendeiner alten Scootering von '94/ '95 haben sie diese Dinger tatsächlich getestet. Waren auch diese "Ecoflow". Ich empfand diesen Test allerdings nicht gerade als aussagekräftig. Denn einmal haben die den Roller in 100% Originalzustand auf den Dynojet gestellt und einmal mit Ecoflow auf der Benzinleitung + irgendeiner Platin-Renn-Spitfire Zündkerze.

Auf dem Dynojet hatte der Roller mit Ecowundermagneten+Zündkerze 0,5 PS Mehrleistung.

Meiner Ansicht nach hätte man alle Komponenten (Spitfire, Ecodings etc.) getrennt testen müssen.

Außerdem sind 0,5 PS zu vernachlässigen. Die Differenz wäre mit einem und dem gleichen Motor bei jedem neuen Prüfstandslauf schon normal.

Wie der Smallframe-Auspuffanlagen-Test schon gezeigt hat, sind sogar 1-2 PS an verschieden Tagen auf dem gleichen Motor/Prüfstand möglich.

Also beweisen 0,5 PS gar nichts.

Die Spritersparnis haben die Redakteure von Scootering auch als Vorteil des Wundermagneten genannt, konnten ihn aber nicht wirklich nachweisen.

Muß mal schauen, ob ich den Bericht nochmel finde.

Gruß

Marc

das man auf die Benzin- od. Dieselleitung klemmt und durch spezielle Magneten irgendwie den Verbrauch verringern soll.

... und die Erde is ne Scheibe :-(

Abgesehen davon, 0,2l Sprit auf 100km mehr oder weniger, darauf kommts nun wirklich nicht an finde ich. Dann lieber den Vergaser richtig abstimmen, da spart man sicher mehr Sprit! :-D

Trotzdem, ich würde gerne mal nen unabhängigen Testbericht sehen wo das Ding an nem LKW-Diesel dran ist, da sollte man dann schon nen wirklichen Unterschied messen können falls das funktioniert!

Bei mir könnt ihr exklusiv "IFS-Clamps" (IFS = InstantFuelSaving) ordern...

Diese speziellen Spritspar-Klemmelemente aus einer weltraumerprobten Titan-Zirkonium-Lügierung (NASA und TÜV-zertifiziert) klemmt man einfach an die Spritleitung. Der computerberechnete federunterstützte Formschluss reduziert den effektiven Querschnitt der Leitung instantiv auf einen nahezu unendlich minimalen Wert.

Der nicht unerhebliche Spritspar-Effekt stellt sich SOFORT ein!

9,99 ? ...bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Sekunden Geld zurück!

Bearbeitet von Andre

Bei mir könnt ihr exklusiv "IFS-Clamps" (IFS = InstantFuelSaving) ordern...

Diese speziellen Spritspar-Klemmelemente aus einer weltraumerprobten Titan-Zirkonium-Lügierung (NASA und TÜV-zertifiziert) klemmt man einfach an die Spritleitung. Der computerberechnete federunterstützte Formschluss reduziert den effektiven Querschnitt der Leitung instantiv auf einen nahezu unendlich minimalen Wert.

Der nicht unerhebliche Spritspar-Effekt stellt sich SOFORT ein!

9,99 ? ...bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Sekunden Geld zurück!

andré, auja. schick mir gleich 3 davon - für jedes rad eins und sicherheitshalber fürs reserverad noch eins mit. stimmt das, dass man mit etwas geschick sogar sprit damit herstellen kann? dann braucht man gleich noch einen größeren tank, der läuft sonst immer über :-D

Habe von einer Arbeitskolegin ein interessantes Buch über " Wasser-besprechen " bekommen, je nachdem wie man eine bestimmte Menge Wasser bespricht/schallt bildet diese Positive oder negative Kristalle aus die dann für den Körper gut oder schlecht sind.

Du kannst das ganze ja mal mit Benzin probieren, als Musik würde ich dir zu Dieter Bohlen-Songs raten, da er ja der Geizpapst von Deutschland ist. Bin auf deine Ergebnisse gespannt. kann dir aber jetzt schon sagen, das es mindestens so viel bringt wie die Magneten...

Außerdem muß man ja auch noch beachten, daß sich auf dem Polrad ja sowieso schon Magnete befinden! Da sich das Polrad ja von der Motorseite gesehen im Uhrzeiger Sinn dreht, wird das Benzin im Kurbelhaus ja automatisch zu Benzin mit rechtsdrehenden Benzinmolekühlen und wie man vom Joghurt weiß, ist das besonders gut!