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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, ich habe nen PC zu verkaufen:

AMD Athlon 1600+

256 MB DDR Ram

40 GB Platte

Midi-Tower

550 Watt Netzteil

64 MB GeFroce 2MX400

Soundkarte

10/100mbit Netzwerkkarte

Das Board ist von Shuttle

Boxen (40W)

dazu verkaufe ich noch einen 21" Eizo Monitor

Für alles gibt es Treiber....

VB für alles 350 EUR

Versand ist evtl. ein kleines Problem, Rechner ist kein Thema aber der Monitor wiegt eben n bissl was...

Macht mir bitte Angebote per PM oder via email an pk50-kollege[ät]web.de

Geschrieben

Tatsache: 550WATT, das früherer 300WATT Netzteil gebe ich dem Käufer noch dazu!

Würde gerne beides zusammen verkaufen, PREIS ist selbstverständlich für beides zusammen...

Dazu habe ich gerade nochmal 256mb ddr ram gefunden, die ncoh obendrauf kommen

Natürlich ist ein DVD und ein Disketten LW dabei.

Gruß Andreas

Geschrieben
Ne, CD-Brenner glaube 20fach oder 24fach also schon ordentlich

Brennsoftware, kann man doch downloaden bei ahead.de, ansonsten schau ich mal und lege ne cd bei

nee, ich dachte da mehr an ein betriebssystem.. o.ä.

gruss reef

Geschrieben

Ne...habe im Moment niemanden an der Hand, der den Rechner will.

Das Teil ist ja auch nicht mehr wirklich was wert.

Falls Du den Monitor doch noch einzenln verkaufen willst - melde

Dich halt. Angebot steht.

Geschrieben

@Stefan

wieso Dummen gefunden? Je nachdem was Du mit dem Rechner machen willst - also nicht gerade Hardcore-Zocken oder Videobearbeitung - ist das Teil doch

durchaus in Ordnung - vor allem mit dem Monitor.... :-D

Geschrieben

@Stefan

Ich weiss schon, was die Teile neu kosten. Ist halt immer die Frage, ob der

potenzielle Käufer die Klamotten selbst zusammenbauen will oder lieber ein

Komplettsystem haben möchte....siehe Aldi, Lidl und Norma Rechner.

Und ob der Monitor alt war oder ist: Kann ich nix zu sagen, der Kollege hat

auf meine Frage nach der TCO ja leider nicht geantwortet.

Bleibt also. Wie immer gilt Angebot und Nachfrage.....

Egal..er ist das Teil los und glücklich :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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