Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Normalerweise werden doch Hühner genommen um Triebwerkschaufeln auf ihre Belastbarkeit zu testen oder ? OK, scheiss Witz....ist echt nicht schön sowas... :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

ei yo..wenn da ein halbes schwein zu sehen wäre müsstet Ihr doch auch nicht kotzen. Der hat nicht viel gespürt - da bin ich mir sicher.

da ist das hier schon ekliger. dem hats die rübe vom helikopter abgayrissen.

Bearbeitet von artax
Geschrieben

aaaaahh! :puke:

ja artax, das is viel schlimmer, is schon ne weile im netz des bild oder, weil das hab ich schon vor jahren mal gesehn!

denke der hat auch nicht viel gespürt! rübe ab, ciao :-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder was Neues:

Bei uns geht gehen gerade diese Bilder, unter dem Betreff "Die können auch nichts", um. Wie es zu dieser herrlichen Katastrofe kam kann ich auch nur vermuten. Fakt ist aber, dass der Schlepper sich mit dem Bugrad um 180° gedreht hat und das Fahrwerk nur noch Altmetall sein dürfte.

post-3891-1172137475_thumb.jpg

post-3891-1172137503_thumb.jpg

Bearbeitet von Champ
Geschrieben
Mal wieder was Neues:

Bei uns geht gehen gerade diese Bilder, unter dem Betreff "Die können auch nichts", um. Wie es zu dieser herrlichen Katastrofe kam kann ich auch nur vermuten. Fakt ist aber, dass der Schlepper sich mit dem Bugrad um 180° gedreht hat und das Fahrwerk nur noch Altmetall sein dürfte.

Wo ist denn das passiert? Auf dem Flieger steht "Nairobi", ist das der Zielflughafen oder der Name der Maschine?

zielflughafen...die schreiben immer drauf wo es hingeht...wie auf nem brief :-D

Geschrieben

Sorry, da hatte ich mich gerade vertippt? Falschen Button gedrückt und meine Frage ist in den Beitrag von Arschbrand gerutscht.

Das Bild muß ich doch glatt mal meinem Bruder schicken, der wohnt da nämlich.

Geschrieben
zielflughafen...die schreiben immer drauf wo es hingeht...wie auf nem brief :-D

yo, wenn der käpppdn unterwegs vergessen hat wo's hingehen soll kann er aussteigen und nachlesen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, da hatte ich mich gerade vertippt? Falschen Button gedrückt und meine Frage ist in den Beitrag von Arschbrand gerutscht.

....und ich hatte schon geglaubt, dass meine Schizophrenie wieder durchkommt. Gut zu wissen, dass die Tabletten doch helfen.

Ölsau, das Bild ist ein Fake! :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
yo, wenn der käpppdn unterwegs vergessen hat wo's hingehen soll kann er aussteigen und nachlesen :-D

Und wenn auf der Maschine Nürnberg draufsteht und ich befinde mich gerade über z.B. Antalya...dann hat der Käppdn sich nachhaltig verfranzt...oder?

Geschrieben
Und wenn auf der Maschine Nürnberg draufsteht und ich befinde mich gerade über z.B. Antalya...dann hat der Käppdn sich nachhaltig verfranzt...oder?

Naja, das kommt stark drauf an, wo ihr gestartet seid! :-D

Geschrieben
Ich lege noch einen nach. China der wilde Westen der Luftfahrt. Ein A320 landete auf einem Kleinlaster der die Bahn befuhr. Ort und Details des Zwischenfalls sind ebenfalls nicht bekannt.

Da hat der Kapitän aber genau gezielt. Meine Güte. Da möchte ich lieber auch nicht an Bord des Fliegers gewesen sein - im Lastwagen schon gar nicht.

Kann man einen solchen Schaden an einem Jet eigentlich reparieren oder ist das ein Totalschaden?

@Jan

Stimmt. Punkt für Dich.

Geschrieben
Kann man einen solchen Schaden an einem Jet eigentlich reparieren oder ist das ein Totalschaden?

Schwer zu sagen, grundsätzlich geht´s bestimmt. Das wird eine ganze Stange Geld kosten.

Geschrieben
Schwer zu sagen, grundsätzlich geht´s bestimmt. Das wird eine ganze Stange Geld kosten.

Ich ging jetzt mal davon aus, daß ein paar GFK-Matten für den Flugzeug-Tüv nicht reichen. :)

Interessiert mich wirklich...ich meine, so ein Vogel kostet ja doch einige ZehnMillionen. Da wird doch sicher alles getan, daß Teil wieder in die Luft zu bekommen.

Geschrieben

Die Frage die ich mir stelle ist ob es an diesem Flughafen eine geeignete "Werkstatt" gibt - zur naechsten fliegen scheint ja nicht zu gehen und ADAC habense in China auch nicht :-D

Geschrieben

Jeder Hersteller hat eigene sogenannte Crash Crews. Die kommen mit allem was nötig ist, um so eine Rübe wieder flott zu machen, wenn die Airline nicht über die nötigen Berechtigungen oder Möglichkeiten zur Reparatur verfügt.

Wenn es keine Halle gibt, wird eingezeltet oder im Freien gearbeitet. Machbar ist, bei Beschädigungen am Rumpf grundsätzlich alles. Kleine Löcher werden mit Blechen gedoppelt, bei grösseren Schäden werden ganze Beplankungsteile und Spanten getauscht. Bei der primären Struktur des Flügels sieht es schon wieder etwas anders aus. Ober- und Unterseiten

bestehen oft aus einem einzigen Frästeil, das in der Reparatur sehr aufwändig ist. Der Tausch von Rippen ist fast unmöglich und Flügel lassen sich auch nicht tauschen. Das alles kostet natürlich eine ganze Stange Geld, aber oft lohnt es sich, allein schon aus dem Grunde das ein Ersatzflieger vom gleichem Typ auch nicht so einfach mal eben auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist.

Geschrieben
Jeder Hersteller hat eigene sogenannte Crash Crews. Die kommen mit allem was nötig ist, um so eine Rübe wieder flott zu machen, wenn die Airline nicht über die nötigen Berechtigungen oder Möglichkeiten zur Reparatur verfügt.

Wenn es keine Halle gibt, wird eingezeltet oder im Freien gearbeitet. Machbar ist, bei Beschädigungen am Rumpf grundsätzlich alles. Kleine Löcher werden mit Blechen gedoppelt, bei grösseren Schäden werden ganze Beplankungsteile und Spanten getauscht. Bei der primären Struktur des Flügels sieht es schon wieder etwas anders aus. Ober- und Unterseiten

bestehen oft aus einem einzigen Frästeil, das in der Reparatur sehr aufwändig ist. Der Tausch von Rippen ist fast unmöglich und Flügel lassen sich auch nicht tauschen. Das alles kostet natürlich eine ganze Stange Geld, aber oft lohnt es sich, allein schon aus dem Grunde das ein Ersatzflieger vom gleichem Typ auch nicht so einfach mal eben auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist.

Recht herzlichen Dank für die Erklärung. Das wollte ich wissen.

Geschrieben
... aber oft lohnt es sich, allein schon aus dem Grunde das ein Ersatzflieger vom gleichem Typ auch nicht so einfach mal eben auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist.

Aber da gibts doch so einen "Parkplatz" in der Wüste Nevadas (?)....da stehen haufenweise Kisten ungenutzt rum...

Wieso kann man keinen Flügel tauschen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information