Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ramp Mishaps


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Monate später...

Mal wieder was Neues:

Bei uns geht gehen gerade diese Bilder, unter dem Betreff "Die können auch nichts", um. Wie es zu dieser herrlichen Katastrofe kam kann ich auch nur vermuten. Fakt ist aber, dass der Schlepper sich mit dem Bugrad um 180° gedreht hat und das Fahrwerk nur noch Altmetall sein dürfte.

post-3891-1172137475_thumb.jpg

post-3891-1172137503_thumb.jpg

Bearbeitet von Champ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was Neues:

Bei uns geht gehen gerade diese Bilder, unter dem Betreff "Die können auch nichts", um. Wie es zu dieser herrlichen Katastrofe kam kann ich auch nur vermuten. Fakt ist aber, dass der Schlepper sich mit dem Bugrad um 180° gedreht hat und das Fahrwerk nur noch Altmetall sein dürfte.

Wo ist denn das passiert? Auf dem Flieger steht "Nairobi", ist das der Zielflughafen oder der Name der Maschine?

zielflughafen...die schreiben immer drauf wo es hingeht...wie auf nem brief :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zielflughafen...die schreiben immer drauf wo es hingeht...wie auf nem brief :-D

yo, wenn der käpppdn unterwegs vergessen hat wo's hingehen soll kann er aussteigen und nachlesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hatte ich mich gerade vertippt? Falschen Button gedrückt und meine Frage ist in den Beitrag von Arschbrand gerutscht.

....und ich hatte schon geglaubt, dass meine Schizophrenie wieder durchkommt. Gut zu wissen, dass die Tabletten doch helfen.

Ölsau, das Bild ist ein Fake! :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege noch einen nach. China der wilde Westen der Luftfahrt. Ein A320 landete auf einem Kleinlaster der die Bahn befuhr. Ort und Details des Zwischenfalls sind ebenfalls nicht bekannt.

Da hat der Kapitän aber genau gezielt. Meine Güte. Da möchte ich lieber auch nicht an Bord des Fliegers gewesen sein - im Lastwagen schon gar nicht.

Kann man einen solchen Schaden an einem Jet eigentlich reparieren oder ist das ein Totalschaden?

@Jan

Stimmt. Punkt für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, grundsätzlich geht´s bestimmt. Das wird eine ganze Stange Geld kosten.

Ich ging jetzt mal davon aus, daß ein paar GFK-Matten für den Flugzeug-Tüv nicht reichen. :)

Interessiert mich wirklich...ich meine, so ein Vogel kostet ja doch einige ZehnMillionen. Da wird doch sicher alles getan, daß Teil wieder in die Luft zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Hersteller hat eigene sogenannte Crash Crews. Die kommen mit allem was nötig ist, um so eine Rübe wieder flott zu machen, wenn die Airline nicht über die nötigen Berechtigungen oder Möglichkeiten zur Reparatur verfügt.

Wenn es keine Halle gibt, wird eingezeltet oder im Freien gearbeitet. Machbar ist, bei Beschädigungen am Rumpf grundsätzlich alles. Kleine Löcher werden mit Blechen gedoppelt, bei grösseren Schäden werden ganze Beplankungsteile und Spanten getauscht. Bei der primären Struktur des Flügels sieht es schon wieder etwas anders aus. Ober- und Unterseiten

bestehen oft aus einem einzigen Frästeil, das in der Reparatur sehr aufwändig ist. Der Tausch von Rippen ist fast unmöglich und Flügel lassen sich auch nicht tauschen. Das alles kostet natürlich eine ganze Stange Geld, aber oft lohnt es sich, allein schon aus dem Grunde das ein Ersatzflieger vom gleichem Typ auch nicht so einfach mal eben auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Hersteller hat eigene sogenannte Crash Crews. Die kommen mit allem was nötig ist, um so eine Rübe wieder flott zu machen, wenn die Airline nicht über die nötigen Berechtigungen oder Möglichkeiten zur Reparatur verfügt.

Wenn es keine Halle gibt, wird eingezeltet oder im Freien gearbeitet. Machbar ist, bei Beschädigungen am Rumpf grundsätzlich alles. Kleine Löcher werden mit Blechen gedoppelt, bei grösseren Schäden werden ganze Beplankungsteile und Spanten getauscht. Bei der primären Struktur des Flügels sieht es schon wieder etwas anders aus. Ober- und Unterseiten

bestehen oft aus einem einzigen Frästeil, das in der Reparatur sehr aufwändig ist. Der Tausch von Rippen ist fast unmöglich und Flügel lassen sich auch nicht tauschen. Das alles kostet natürlich eine ganze Stange Geld, aber oft lohnt es sich, allein schon aus dem Grunde das ein Ersatzflieger vom gleichem Typ auch nicht so einfach mal eben auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist.

Recht herzlichen Dank für die Erklärung. Das wollte ich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber oft lohnt es sich, allein schon aus dem Grunde das ein Ersatzflieger vom gleichem Typ auch nicht so einfach mal eben auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist.

Aber da gibts doch so einen "Parkplatz" in der Wüste Nevadas (?)....da stehen haufenweise Kisten ungenutzt rum...

Wieso kann man keinen Flügel tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information