Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich bin immer wieder von Wideframe-Racern begeistert, außen: Alt / innen: Aktuelle Technik.

Sprich: Im Detail meine ich: Rattige Wideframe-Karosserie (O-Lack: Kann, aber kein Muss), Tunning-PX-Motor, gekürzte PK-Gabel mit Scheibenbremse, etc. o

 

Welches Wideframe-Modelle kommen denn dafür überhaupt als Basis in Frage? Sind also noch gut zu finden und nicht zu überteuert. 

 

 

Greetz

Geschrieben

Aktuelle Technik.......PX Motor.......?

 

Nene,  für vernünftigen Kurs gibbet keine "gute"WF mehr.

 

Ich würde einfach mal eine Suche starten und schauen, was angeboten wird. Die Dinger wachsen ja nicht auf Bäumen.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oehli:

Aktuelle Technik.......PX Motor.......?

 

Nene,  für vernünftigen Kurs gibbet keine "gute"WF mehr.

 

Ich würde einfach mal eine Suche starten und schauen, was angeboten wird. Die Dinger wachsen ja nicht auf Bäumen.

 

 

Was wäre denn ein "noch" vernünftiger Kurs zum Einstieg? Aktuell fehlt mir im WF-Bereich noch die notwendigen Kenntnisse und das Gefühl.

Grundsätzlich habe ich an Angebote dieser Art gedacht:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs-150-preisupdate/695629646-305-718

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-augsburg-150-gs-3/686439680-305-5729

 

Also maximal 3 k für nen kompletten Roller mit guter Basis, aber halt unrestauriert und ohne O-Lack. Gabel und Motor würde ich vermutlich dann wieder zu Geld machen.

Vermutlich komme ich aber am Ende "billiger" raus, erstmal mehr Geld zu investieren, um nicht später teuren Zierrand "teuer" nachkaufen zu müssen.

 

 

Geschrieben

Falls Du einen PX-Motor für ein Conversion-Projekt inkl. Limanera-Adapter, Limanera-Rüssel, modifizierter Gaserwanne,  etc. suchst, PN me.

Geschrieben

Die rote wäre vom Preis ja prima. Allerdings sollte die Rahmen Nummer irgendwie nachvollziehbar sein.

DIE DEUTSCHEN GS3 hatten die angemietet. Bei der scheint die Nummer möglicherweise nicht mehr erkennbar zu sein.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb kuchenfreund:

Mal was anderes: Taugen die denn alle gleichermaßen für Tuning, starke Motoren usw. Ich könnte mir ja vorstellen, dass eine GS3 ev. steifer ist, als z.B. eine Rohrlenker-ACMA.

Im GS Rahmen ist 4kg mehr Blech verbaut als in den Rahmen vom "normalen" Wideframe/Largeframe-Geraffel, der ist definitv stabiler...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

mein persönlicher Traum ist eine

 

Moto Vespa.

 

Und zwar die, die hinten den dicken Arsch von der GS 160 hat und vorne den Lenkkopf von der Sprint 1 bzw. 180 ss, also mit Trapezlenker.

 

Dazu schöne 3O PS+++

 

Das Projekt würde ich gerne über den Jahreswechsel angehen, spätestens nächstes Jahr. Da mein Führerschein bald fertig ist tät ich evtl. auch meine Primavera 1. Serie weggeben. Schaun wir mal.

 

Wichtig ist mir eine perfekte Basis, auch erst einmal ohne Motor.

 

Gruß 

 

Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2017 um 18:36 schrieb Arthur:

Hin und zurück über 2.000 Kilometer für einen GS3 Rahmen ohne Papiere mit

weggammelnder Nummer? Würde ich mir gut überlegen. 

 

Er muss tun was ein Vesparini tun muss.

 

Ich komne auf ca. 16.000 bis 18.000 bis ich meine hatte... 4400 km davon mit dem Flugzeug.

 

Grüsse

 

Markus

Bearbeitet von foreveryoung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information