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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb t5undtets:

 

Die behälst Du und wir machen was schönes draus.

Heute kam 50mm Stahlrohr und es ist noch genug für Dich da...... ;-)

 

ne 50ccm maxed out Klasse wäre geil!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ui. Ein SE Gehäuse. Was machst Du mit den zu großen Transfertaschen im Gehäuse? Die sind doch viel zu breit für nen Grauguss?

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb wheelspin:

Ui. Ein SE Gehäuse. Was machst Du mit den zu großen Transfertaschen im Gehäuse? Die sind doch viel zu breit für nen Grauguss?

 

 

 

ich versuchs mal, event hab ich ja nen effekt wie mit der auslasskante :laugh:

 

 

 

vor 8 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ist das sowas wie punzen?

 

alltäglicher schreibfehler, scho korrigiert.

 

aber jetzt wo du es sagst, meinst ich soll meinem sohn den ganzen rahmen puntzen lassen?

 

:whistling:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb vespetta:

 

aber jetzt wo du es sagst, meinst ich soll meinem sohn den ganzen rahmen puntzen lassen?

 

:whistling:

 

Könnte Vorteile bei der Aerodynamik geben... vor allem wenn man bedenkt wie krass schnell sone K5 von 0 auf 200 durch beschleunigt... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Könnte Vorteile bei der Aerodynamik geben...

Hab ich bereits ein paar Saisonen lang widerlegt. :-D

Geschrieben

hat definitiv vorteile. wenn es keine bremspunkte gäbe, wärst du der schnellste, georg. du füllst den bereich zwischen hinterbau und Beinschild vollständig aus und bist Pinguinförmig. Stromlinienförmiger geht es wirklich nicht. Magnycours wäre DEINE Strecke.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb matzmann:

Das Gehäuse würde ich mir aber vom Gremium absegnen lassen. Eigentlich ist die Bearbeitung im Bereich Zylinderfuß ja nicht freigegeben.

 

Welche Bearbeitung? Das ist, sowie ich das sehen kann, ein normales SE Gehäuse. Das sehen die Kanäle so aus. Oder was meinst du?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb wheelspin:

 

Welche Bearbeitung? Das ist, sowie ich das sehen kann, ein normales SE Gehäuse. Das sehen die Kanäle so aus. Oder was meinst du?

 

Ich würde meinen das ist PK 75 und hat den kleinen Zylinderfußdurchmesser. Wenn der aufgespindelt werden muß ist das zumindest Diskusionswürdig.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Der Durchmesser am Zylinderfuß ist aber ja dann eher eine Art "Rückführung zum originalen Zustand", weil es wirde ja das originale Maß hergestellt oder ?

Ansonsten müsste man diese Motorgehäuse explizit im Regelwerk ausklammern.

 

Naja.  Muss man auch nicht hier diskutieren. Gehört ja eher in das allgemeine K5 Aufbau Topic. 

Geschrieben

Ist ja auch eigentlich voll egal, wie die ÜS aussehen. Ob jetzt Originale angeschrägt werden oder Vorhandene leicht erweitert, wird am Prüfstand wenig Unterschied zeigen. In der Dauerhaltbarkeit dann aber eher schon bei Ü25. Außerdem dürfte es für spanische PK75 eigentlich auch fitte Tuningzylinder geben... könnte man sich die Fußbearbeitung sparen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb t5undtets:

Da verbaut aber jemand eine ganz edle Mutter auf der Schwingenachse....... ;-)

 

Hoffentlich noch regelkonforme  :laugh:

 

tank, sitz und crashpads.fertig für heute

 

 

 

2841C8A1-4622-4F71-B46F-96B894D719CB.jpeg

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
  • 3 Wochen später...

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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
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