Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten abend!!!

bin heute mit dem herrichten meiner pk s fertig geworden. hab den motor ausgebaut zum putzen und traverse fetten, hab auch noch neue bremsbeläge drauf gegeben. heute alle züge eingehengt, will losfahren, karre stirbt ab. nochmal anfahren, das selbe! :-(

ich hab alles original lassen, nur ein malossi luftfilter (stirbt aber auch mit dem originalen ab, mit dem sie vorher funktioniert hat)!!! nichts gemacht, nicht den zylinder runter oder sonst was, nur den auspuff und ansaugstutzen zum ausbauen des motors.

was ist da los??????? werd noch wahnsinnig!!!!! :-D

bitte um hilfe, tobias :-((

Geschrieben

Muss nicht zwingend die Zündung sein. Neben ?nem putten Pickup und ?ner putten Zündkerze könnte das auch einfach ein verstopfter Kraftstofffilter im Vergaser oder im Tank sein.

Geschrieben

hab die zündung so gelassen wie sie vorher war (50ccm), wollt aber mit einem stroboskop schaun obs passt! zündkerze ist auch neu (könnte mal die alte reingeben, man weiß ja nie??? :haeh: )!!! vergaser hab ich mit benzin geputzt!!!

um genau zu sein: im leerlauf läuft sie super, wenn ich den 1.gang rein geb auch noch, nur je weiter ich die kupplung los lasse, desto mehr verliert sie an drehzahl und beim ganz auslassen stirbt sie ab!!!! :uargh:

liegt glaub ich eher an der kupplung oder dem getriebe, hab daran aber nichts gemacht, aber ihr kennt euch da sicher besser aus wie ich!!!!!!

schönen nachmittag, tobias

Geschrieben

Überprüfe bitte den Benzinfluß. Benzinhahn-->Schlauch-->Filter-->Schwimmernadelventil-->Düse. Hab das gleich mal bei einem PHBL gehabt, Ursach war ein herrausgedrehter Schwimmernadelstock. Da war immer nur ne kleine Pfütze im Schwimmer. Für Stangas reichts, aber sobald man losfahren wollte ging sie dann aus.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Also wenn sie einfach so sang- und klanglos abstirbt, dann klingt es schon sehr nach mangelnder Benzinzufuhr. Nimmt sie Gas an? Wenn nein, dann wie PKlaus schon sagt: alles in der Kraftstoffzufuhr mal checken. Und vielleicht rein pro forma mal die Schwimmernadel tauschen.

Wenn sie allerdings Gas annimmt (im Leerlauf), dann ist wahrscheinlich dein Pickup flöten gegangen... kaputte Pickups kommen mal vor und haben immer die eigenartigsten Symptome...

Geschrieben

im leerlauf nimmt sie gut gas an, nur wenn ich die kupplung loslasse stirbt sie ab!!!

hab jetzt den gesamten vergaser samt allen düsen mit pressluft gereiningt, hab dabei keinen dreck in den düsen und gaser gesehen!!!

wieder montiert, und weiterhin das selbe problem!!! :uargh:

wahrscheinlich ist wirklich der pickup kaputt, hab zwar keine ahnung was das ist und wo das ist!!!! irgendwo beim polrad???? wieviel kostet der??? wie montier ich den?????

hab auch gedacht gleich einmal eine neue zündspule zukaufen!!!

mfg, tobias