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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nimm ne AF HIGH PERFORMANCE,

1. weil nicht VWW 

2. weil mit 116er Pleul 

3. ordentliches Kurbelbolzenlager (18 Nadeln)

4. weil sie beim RB20 hebt

5. weil Kolbengewicht RB20/M210 ähnlich sein dürfte 

6. lieferbar 

 

edit: Punkt 3 hatte ich vergessen :-)

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Ja aber wenn der Truls sowas noch liegen hat wie er oben schreibt, könnte man ne 58er Welle umpressen...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb vnb1t:

Ja aber wenn der Truls sowas noch liegen hat wie er oben schreibt, könnte man ne 58er Welle umpressen...

 

115/116er Pleule gibt’s doch zu hauf.... und wie ich den Rainer einschätze ist das nicht das Problem, welche Welle er verwenden will...

 

aber wie in jedem Thread muss das Wellen-Thema jedes Mal neu ausdiskutiert werden... :-)

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dolittle:

nimm ne AF HIGH PERFORMANCE,

1. weil nicht VWW 

2. weil mit 116er Pleul 

3. ordentliches Kurbelbolzenlager (18 Nadeln)

4. weil sie beim RB20 hebt

5. weil Kolbengewicht RB20/M210 ähnlich sein dürfte 

6. lieferbar 

 

edit: Punkt 3 hatte ich vergessen :-)

 

Die da meinst du http://www.afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1165&listing=catalogue&attributeID=CRR

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Enquiry seit Tagen ohne Antwort von AF-Rayspeed.  :wacko:

 

Ja, Karen ist wohl im Urlaub.... ;-)

bzw. gehen denen öfters mal die E-Mails verloren... einfach nachhaken 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
12 minutes ago, T5Rainer said:

Enquiry seit Tagen ohne Antwort von AF-Rayspeed.  :wacko:

oder anrufen, die sind da eher oldschool in dem laden, aber wenn es mal auf Karren´s Tisch liegt geht es dann ziemlich fix. 

Geschrieben
On 10/10/2017 at 5:02 AM, T5Rainer said:

Den Footprint ist der Max Quattrini recht optimistisch angegangen.  :laugh:

So schaut's beim ital. 150LI-Block mit der beiliegenden Quattrini-FuDi aus:

59dc87ed8c681_FuDi-Flche_ital-Block2.thumb.jpg.b2638a6824eef53ce9bd8fea1863628a.jpg

 

Beim span. Block ist das OK:

 

Um das hier noch mal kurz aufzugreifen, würdest du denken das geht auf dem originalen Italienischen Block so gar nicht, oder ist es "nur" sehr knapp?

 

Der Mensch von Chiselspeed meint zu seinem Motor auf FB: "... The issue with the barrel over hanging the casing was not apparent on our engine and was used on a standard Li125 Italian engine casing with no welding to the area around the transfer ports.  ..." 

 

 

Geschrieben

Mal ne blöde Frage:

Hat es schon mal jemand beim Worbel Andi bezüglich der Welle probiert? Er hat zumindest 3 verschiedene 58/116 auf seiner Seite gelistet. In unterschiedlichsten Ausführungen...???

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb der Hias:

Mal ne blöde Frage:

Hat es schon mal jemand beim Worbel Andi bezüglich der Welle probiert? Er hat zumindest 3 verschiedene 58/116 auf seiner Seite gelistet. In unterschiedlichsten Ausführungen...???

 

Ja ich ‚ seine antwort war folgende:

 

Wenn Du eine 58 er mit 115 oder 116 er Pleuel benötigst müssten wir Dir eine "bauen".
Wir würden als Basis eine BGM "BGM11063B" nehmen - 269 EURO
Pleuel 89 EURO

Welle umpressen, Pleuel etwas anpassen ca. 100 EURO

Welle lasern !!!  99 EURO
Wäre in der Summe ca. 557 EURO

Das BGM 110 er Pleuel könnte ich Dir für 40 EURO in Zahlung nehmen. Also verbleiben 517 EURO

 

Is mir zu teuer :-D 

  • Like 1
Geschrieben
7 hours ago, T5Rainer said:

Ich würde den Quattrini-Hefn nicht auf (m)einen ital. Block so wie abgebildet verbauen.

Also ist es im Prinzip grundsätzlich möglich? Vielleicht sollte man dem Herren sticky das nochmal sagen, dass er seinen Artikel dahingehen ändert. Da steht nämlich drin, dass es nicht passt, und das wäre ja dann als nicht wahr einzukategorieren...zumal als Referenz das gsf und somit wahrscheinlich dieser thread aufgeführt ist. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb clash1:

Wenn wirklich bei mehreren Leuten Interesse besteht könnte ich bei Tino wegen der dodici nachfragen.

Nicht lieferbar, dauert so ca bis weihnachten :-D 

Geschrieben
4 minutes ago, clash1 said:

Wenn wirklich bei mehreren Leuten Interesse besteht könnte ich bei Tino wegen der dodici nachfragen.

dann würde ich direkt beim tameni fragen.. 

 

aber seine homepage ist runter, und wenn mann sucht nach seine firma steht es in liquidation.. 

http://tameni-mario.it/

 

 

das erklärt ja die lieferprobleme..

 

lg

truls

 

 

 

Geschrieben

Spricht eigentlich was gegen einen neue SIL Welle und ein anständiges 116er Pleuel? Da müsste man jenachdem was man für die verpresserei und eventuelles verschweißen bezahlt einigermaßen gut wegkommen. Und die Inderwangen sind ja eigentlich brauchbar. Wenn da Interesse an einer Rudelbestellung besteht  von proX oder HotRods besteht, kann ich das gerne direkt aus den Staaten angehen.

Geschrieben

Von HotRods gibt es ein 115er (#8158) und ein 118er (#8668) mit 22 unten und 16 oben. proX habe ich gerade nicht griffbereit aber da gab es auch was. Ich schauen später nochmal nach...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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