Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nimm ne AF HIGH PERFORMANCE,

1. weil nicht VWW 

2. weil mit 116er Pleul 

3. ordentliches Kurbelbolzenlager (18 Nadeln)

4. weil sie beim RB20 hebt

5. weil Kolbengewicht RB20/M210 ähnlich sein dürfte 

6. lieferbar 

 

edit: Punkt 3 hatte ich vergessen :-)

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Ja aber wenn der Truls sowas noch liegen hat wie er oben schreibt, könnte man ne 58er Welle umpressen...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb vnb1t:

Ja aber wenn der Truls sowas noch liegen hat wie er oben schreibt, könnte man ne 58er Welle umpressen...

 

115/116er Pleule gibt’s doch zu hauf.... und wie ich den Rainer einschätze ist das nicht das Problem, welche Welle er verwenden will...

 

aber wie in jedem Thread muss das Wellen-Thema jedes Mal neu ausdiskutiert werden... :-)

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dolittle:

nimm ne AF HIGH PERFORMANCE,

1. weil nicht VWW 

2. weil mit 116er Pleul 

3. ordentliches Kurbelbolzenlager (18 Nadeln)

4. weil sie beim RB20 hebt

5. weil Kolbengewicht RB20/M210 ähnlich sein dürfte 

6. lieferbar 

 

edit: Punkt 3 hatte ich vergessen :-)

 

Die da meinst du http://www.afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1165&listing=catalogue&attributeID=CRR

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Enquiry seit Tagen ohne Antwort von AF-Rayspeed.  :wacko:

 

Ja, Karen ist wohl im Urlaub.... ;-)

bzw. gehen denen öfters mal die E-Mails verloren... einfach nachhaken 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
12 minutes ago, T5Rainer said:

Enquiry seit Tagen ohne Antwort von AF-Rayspeed.  :wacko:

oder anrufen, die sind da eher oldschool in dem laden, aber wenn es mal auf Karren´s Tisch liegt geht es dann ziemlich fix. 

Geschrieben
On 10/10/2017 at 5:02 AM, T5Rainer said:

Den Footprint ist der Max Quattrini recht optimistisch angegangen.  :laugh:

So schaut's beim ital. 150LI-Block mit der beiliegenden Quattrini-FuDi aus:

59dc87ed8c681_FuDi-Flche_ital-Block2.thumb.jpg.b2638a6824eef53ce9bd8fea1863628a.jpg

 

Beim span. Block ist das OK:

 

Um das hier noch mal kurz aufzugreifen, würdest du denken das geht auf dem originalen Italienischen Block so gar nicht, oder ist es "nur" sehr knapp?

 

Der Mensch von Chiselspeed meint zu seinem Motor auf FB: "... The issue with the barrel over hanging the casing was not apparent on our engine and was used on a standard Li125 Italian engine casing with no welding to the area around the transfer ports.  ..." 

 

 

Geschrieben

Mal ne blöde Frage:

Hat es schon mal jemand beim Worbel Andi bezüglich der Welle probiert? Er hat zumindest 3 verschiedene 58/116 auf seiner Seite gelistet. In unterschiedlichsten Ausführungen...???

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb der Hias:

Mal ne blöde Frage:

Hat es schon mal jemand beim Worbel Andi bezüglich der Welle probiert? Er hat zumindest 3 verschiedene 58/116 auf seiner Seite gelistet. In unterschiedlichsten Ausführungen...???

 

Ja ich ‚ seine antwort war folgende:

 

Wenn Du eine 58 er mit 115 oder 116 er Pleuel benötigst müssten wir Dir eine "bauen".
Wir würden als Basis eine BGM "BGM11063B" nehmen - 269 EURO
Pleuel 89 EURO

Welle umpressen, Pleuel etwas anpassen ca. 100 EURO

Welle lasern !!!  99 EURO
Wäre in der Summe ca. 557 EURO

Das BGM 110 er Pleuel könnte ich Dir für 40 EURO in Zahlung nehmen. Also verbleiben 517 EURO

 

Is mir zu teuer :-D 

  • Like 1
Geschrieben
7 hours ago, T5Rainer said:

Ich würde den Quattrini-Hefn nicht auf (m)einen ital. Block so wie abgebildet verbauen.

Also ist es im Prinzip grundsätzlich möglich? Vielleicht sollte man dem Herren sticky das nochmal sagen, dass er seinen Artikel dahingehen ändert. Da steht nämlich drin, dass es nicht passt, und das wäre ja dann als nicht wahr einzukategorieren...zumal als Referenz das gsf und somit wahrscheinlich dieser thread aufgeführt ist. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb clash1:

Wenn wirklich bei mehreren Leuten Interesse besteht könnte ich bei Tino wegen der dodici nachfragen.

Nicht lieferbar, dauert so ca bis weihnachten :-D 

Geschrieben
4 minutes ago, clash1 said:

Wenn wirklich bei mehreren Leuten Interesse besteht könnte ich bei Tino wegen der dodici nachfragen.

dann würde ich direkt beim tameni fragen.. 

 

aber seine homepage ist runter, und wenn mann sucht nach seine firma steht es in liquidation.. 

http://tameni-mario.it/

 

 

das erklärt ja die lieferprobleme..

 

lg

truls

 

 

 

Geschrieben

Spricht eigentlich was gegen einen neue SIL Welle und ein anständiges 116er Pleuel? Da müsste man jenachdem was man für die verpresserei und eventuelles verschweißen bezahlt einigermaßen gut wegkommen. Und die Inderwangen sind ja eigentlich brauchbar. Wenn da Interesse an einer Rudelbestellung besteht  von proX oder HotRods besteht, kann ich das gerne direkt aus den Staaten angehen.

Geschrieben

Von HotRods gibt es ein 115er (#8158) und ein 118er (#8668) mit 22 unten und 16 oben. proX habe ich gerade nicht griffbereit aber da gab es auch was. Ich schauen später nochmal nach...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung