Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

41 minutes ago, T5Rainer said:

Das big-end-Auge vom Bultaco ist zu klein. :-(

 

könnte man das hiermit und schmalen Anlaufscheiben hinbekommen? oder eventuell das Magnetengehäuse etwas weiter ausdistanzieren.  

 

könnte man das Pleuelauge weiten..wobei das eigentlich auch quatsch ist. Was nehmen den Tameni und Mazzuchelii und Konsorten für 116er Peuel? 

 

edith meint das Lager eignet sich leider nicht für den Motorenbau ... :(

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
Gerade eben schrieb pvfahrer:

Na also geht doch, Inderwelle mit DRT Pleul, verpressen, richten (und Lasern) und ab geht der Lachs. Oder halt gleich die AF Rayspeed Welle. 

 

Wenn das pleuel lieferbar ist :-D:-D:-D 

  • Sad 1
Geschrieben
Just now, lechna said:

 

Wenn das pleuel lieferbar ist :-D:-D:-D 

irgendwas ist ja immer... habe bei den Kingwelle Männers mal angefragt. Glaube die haben ein 116er Pleuel für die Quattrini Wellen von Samarin. Das könnte halt etwas kostenintensiver sein.

  • Haha 1
Geschrieben

M.W. hat das Samarin-Pleuel, das die Kingwellen Männer verwenden, auch ein zu kleines big-end-Auge für die Lambrettawangen.

Geschrieben
27 minutes ago, T5Rainer said:

M.W. hat das Samarin-Pleuel, das die Kingwellen Männer verwenden, auch ein zu kleines big-end-Auge für die Lambrettawangen.

:shit: glaube du hast mal wieder recht...

  • Haha 1
Geschrieben
On 25.10.2017 at 6:12 PM, Truls221 said:

dann würde ich direkt beim tameni fragen.. 

 

aber seine homepage ist runter, und wenn mann sucht nach seine firma steht es in liquidation.. 

http://tameni-mario.it/

 

 

das erklärt ja die lieferprobleme..

 

lg

truls

 

 

 

Der ist nicht in liquidation der sperrt (zumindest vorlaeufig) lt Info wegen eines schweren Arbeitsunfalles zu.

 

rlg

 

christian

Geschrieben

Noch ein Gerücht gefällig? :-D

Tameni zieht um, weil ihm bauliche Auflagen für die alte Betriebsstätte nahe Brecia zu aufwändig waren.

Bilder seiner alten Werkzeugmaschinen auf Umzugs-Lkw waren kurzfristig auf seine Homepage zu sehen.

 

Geschrieben
Der ist nicht in liquidation der sperrt (zumindest vorlaeufig) lt Info wegen eines schweren Arbeitsunfalles zu.
 
rlg
 
christian
Noch ein Gerücht gefällig? :-D
Tameni zieht um, weil ihm bauliche Auflagen für die alte Betriebsstätte nahe Brecia zu aufwändig waren.
Bilder seiner alten Werkzeugmaschinen auf Umzugs-Lkw waren kurzfristig auf seine Homepage zu sehen.
 
Das könnte ja auch logisch zusammen passen.
Geschrieben

Das sind lt meiner info keine geruechte wobei ich wegen buerokratie und betriebsstaette nix weisz, wohl heiszt es aber aus gut informierten kreisen das es loesungen unter evtl. anderen namen in der nahen zukunft geben soll, wobei ich mich net sooo um trivia kuemmer und andere (zeit) sorgen habe. Fakt ist es ist keine finanzielle liquidation und von endgueltigem zusperren haett ich (net sooo weit vom schusz) nix elementares gehoert.

 

rlg

 

christian

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hjey:

Ist hier jetzt schon Winterzeit? :???:

Gibt es schon irgendwelche Kurven?

 

Wir haben alle einen kurbelwellen engpass :-D 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb christian malzer:

Originale TV Welle?

- dünner LüRa-Konus

- mittelmäßiges Lager

- keine Anlaufscheiben

Fazit: M.E. nicht mal übergangsweise :satisfied:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 26.10.2017 um 16:28 schrieb T5Rainer:

Noch ein Gerücht gefällig? :-D

Tameni zieht um, weil ihm bauliche Auflagen für die alte Betriebsstätte nahe Brecia zu aufwändig waren.

Bilder seiner alten Werkzeugmaschinen auf Umzugs-Lkw waren kurzfristig auf seine Homepage zu sehen.

 

 

Meine quelle sagt, dass tameni die Maschinen verkauft hat. Der ist über 70 und will sich das bestimmt nicht mehr geben

Geschrieben

Kurze Info:

ich habe heute mit Cosmoto in Turin gesprochen und Diese (Alessandro) koennten die gewuenschten Kw's wahrscheinlich mit Tameni Hubscheiben und je nachdem, Zuliefer- oder billet-pleuel (so weit ich es verstand) herstellen.

Anlaufscheiben unten sind kein Thema, diese wuerden selbstredend verbaut!

 

Fuer weitere info bitte selber kontaktieren Alessandro spricht lt meines Wissens englisch, und ich glaube einige von Euch werden ihn eh persoenlich kennen

 

rlg

 

christian

 

https://m.facebook.com/Cosmoto-LML-Torino-268553099885949/?locale2=it_IT

 

Geschrieben

Lt meinen dztigen infos hat er die maschinen nicht verkauft, aber ich mache mir meist auch keine sorgen wegen dem ablaufdatum von lagerteilen :-D bzw verfolge ich den tamenigossip aus zeitgruenden nicht besonders.

 

rlg

 

christian

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Da gibt es aber doch die ein oder anderen Optimierungsmöglichkeit. Wer weiß was dann noch raus gekommen wäre, auf der haben Seite vom VMC. Der Rechte Überströmer passt laut Dichtung ja eher weniger.     
    • Bleibt 57mm, das wird ein Motor für eine T4 und das reicht an Leistung.
    • Kann immer mal passieren, guter Umgang mit dem Thema! Andere Shops leugnen solche Fehler... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung