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Geschrieben

:thumbsup: Wann darf der auf eine Rolle?

 

Hier sind auch schon die Haferschächte offen.

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Prüfstandslauf ist Anfang-Mitte Jan. 2018 geplant. Vorauss. mit Pipedesign Voyager (TSR-Evo) und zum Vergleich Pipedesign Silentbox.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

:thumbsup: Wann darf der auf eine Rolle?

 

Hier sind auch schon die Haferschächte offen.

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Prüfstandslauf ist Anfang-Mitte Jan. 2018 geplant. Vorauss. mit Pipedesign Voyager (TSR-Evo) und zum Vergleich Pipedesign Silentbox.

 

Ja ich rechne auch auf mitte-ende januar jenach dem. Geplant bei mir sind clubman v4 , eventuell krp3 zu testen. Mal schaun ich bin gespannt. 

Welche QK wirst du bei deinem fahren? Mit der 0,3 fudichtung komme ich auf 1,5qk:blink: 1,3 wär mir lieber, womöglich dreh ich den kopf noch ab

 

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm.

Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm.

Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird.

 

Exact 1,25 ohne dichtung:thumbsup: 

was sich der max dann mit QK 1,8 gedacht hat möcht ich gern wissen... auf nummer sicher gehn?:muah:

Geschrieben

Der lobt das ja als wenn er vorher nur originale PX200 gefahren wäre :-D

 

Aber „Isst TS1er zum Frühstück“ und er ist „240ccm Lambrettas gefahren die halb so viel Spaß gemacht haben“ sind dann schon eine Aussage

Dann ist es ja auch immerhin der Iggy 

 

Das bleibt spannend hier :inlove:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die üblichen englischen TS1 und 240cc Klumpen sind aber auch eher Häppchen als Brocken... :laugh:

 

 

Was fährt man getz für ne Onlogn auf dem Kit?

 

 

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Wenn man sich in dem Bericht mal die zug. Leistungskurven anschaut, wirken die Sprüche direkt lächerlich. :muah:

 

...genau das hab ich auch gedacht beim lesen...:-D

Geschrieben

Wenn ich das richtig lese, haben die aber noch einen 1,5 mm dicken Spacer eingebaut um die Kompression runter zu setzen.

 

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, haben die wohl vor einiger Zeit auf der Insel irgendwas an dem Sprit geändert, der da so an den Tankstellen verkauft wird. Jedenfalls haben wohl sehr viele Leute Probleme bekommen und im letzten Sommer sind Motoren abgeraucht, die vorher jahrelang problemlos gehalten haben. Jetzt haben wohl viele Briten mit getunten Motoren extreme Paranoia und machen halt solche Sachen, damit der teure Kram nicht kaputt geht. Wobei ich eine Zusätzliche Dichtung von 1,5 mm schon heftig finde. In Anbetracht dessen, was hier über die Quetschkante Out of the Box geschrieben wurde, dann müßte der Motor da ja eine Quetschspalte von über 3mm haben. Das hat sich der Herr Quattrini so mit Sicherheit auch nicht gedacht.

Geschrieben
Am 11.12.2017 um 14:37 schrieb lechna:

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Hast Du schon probiert den Ansaugstutzenstuffer um 180° zu drehen? Wenn der Vergaser dann nicht unten an der (noch fehlenden) Kühlhaube andengelt, stünde er schön "im Wasser". ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Hast Du schon probiert den Ansaugstutzenstuffer um 180° zu drehen? Wenn der Vergaser dann nicht unten an der (noch fehlenden) Kühlhaube andengelt, stünde er schön "im Wasser". ;-)

Ja hab ich, jedoch ist so zur seitenhaube Mehr platz für nen Ansaugschlauch. Ich würde gerne so eine Airbox bauen wie der @Basti_MRP in seinem Topic :-D zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren :-) 

 

gruss

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb lechna:

... zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren :-)

Nicht nötig.

Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch.

Ansaugstutzen.thumb.jpg.fd5afbd10a56b68115f4f72d9ba3a125.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb T5Rainer:

Nicht nötig.

Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch.

Ansaugstutzen.thumb.jpg.fd5afbd10a56b68115f4f72d9ba3a125.jpg

 

 

Super :-) 

ich hab heute mal nen  prototyp gefertigt ,morgen mach ich noch 1-2 weitere in alu dass man eventuell ne andere vergaser position maxhen kann. Das loch innen wird dann je nach bedarf des gaser durchmessers noch abgezeilt :-) 

0E7CED7D-53B2-4A41-9045-561EF24650AE.jpeg

Bearbeitet von lechna
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Quattrini M-210-TV durfte heute ausgestattet mit TSR-Evo-Auspuff und KEIHIN-28-PWK-Vergaser mit Tino Sacchi-Knie und LuFi auf die Rolle. Bis auf die etwas niedrige Vor-Reso-Leistung (ca. 11PS) finde ich das Ergebnis sehr gut. Max. Drehmoment 30Nm, Peak-Leistung 28,2 PS mit >20 PS zwischen 5.500 und 8.500 U/Min machen schon ordentlich Vortrieb.

Kurven gefällig? Quattrini-M210-28PWK-TSR-Evo.pdf

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

TS-1-Kurven (auch mit TSR-Evo und 28PWK) gibt es zuhauf im entspr, Topic. ;-)

Wer hat welche Leistung ...

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

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