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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb muehlpower:

Hab ihn bestellt, laut Marco dauerts noch a bisserl. Wenn ich ihn habe kannst du ihn gerne testen.

Top. :thumbsup:

 

vor 15 Minuten schrieb muehlpower:

Bist du nicht sowiso bei mir (FFB) ums Eck? Ich habe meinen Motor noch auf dem Prüfstand aufgebaut (mindestens bis der Voyager kommt). Kannst ja mal vorbei kommen.

Ja, sehr gern ... sag an, wenn Du ihn mal drehen läßt.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Weltweit:

Annst theoretisch ja auch jeden Px Auspuff testen.. oder ?

 

Hab schon alles was ich für die PX da hab getestet, wenn du noch was hast können wir das auch noch draufstecken.

 

vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

Top. :thumbsup:

 

Ja, sehr gern ... sag an, wenn Du ihn mal drehen läßt.

heute und morgen nicht, sonnst immer abends oder am WE. Ich kann dir bescheid geben wenn der Voyager da ist, dann bringst auch noch alles mit (auch PX) was du hast und wir steckens drauf.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Danke Alex. :cheers:

Der Stutzen wäre kein Thema, aber ist der MB3-KrümmHerr auch für den ca. 30° schrägen RB- bzw. Quattrini-Auslaßflansch umgeschweißt?

 

Auspuff-Flansch.thumb.jpg.d86013058900a013edd6b360907c3337.jpg

 

Ne, ist nicht umgeschweißt..... gib Bescheid, ob den trotzdem brauchst. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb gernot:

Einen RB Tourist kann ich gerne zur Verfügung stellen!

Auf Quattrini M-210 mit Ü 122° und A 180° dürfte der Tourist wohl drastisch unterfordert sein.

Frag mal DaveDean, ob der den Touristen mit dem gerade entstehenden RB-26 auf die Rolle stellen mag.   ;-)

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

 

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

Auf Quattrini M-210 mit Ü 122° und A 180° dürfte der Tourist wohl drastisch unterfordert sein.

Frag mal DaveDean, ob der den Touristen mit dem gerade entstehenden RB-26 auf die Rolle stellen mag.   ;-)

 

Hab ich schon angeboten!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.12.2017 um 11:16 schrieb muehlpower:

Für alle interessierten.

Meine Casa Lambretta Welle ist heute gekommen.

Und gleich mal gewogen.

Welle komplett 2221g

Kolben (Quattrini mit Ringe usw.) 268g

Kleines Auge Welle 55g

Prüfgewicht damit es in jeder Stellung stehen bleibt 88g

 

Gibt wenn ich mich nicht verrechnet habe einen Wuchtfaktor von 44%

 

Mit Prüfgewicht                                                         Ohne Prüfgewicht

5a29139d03c4a_kleinIMG_20171207_101924.jpg.b0e97f4f7242a056650fd99f2e47ec81.jpg5a29143aa0819_kleinIMG_20171207_101249.jpg.9f59c587b9228ce458cf0ec879852102.jpg

 

 

Vibriert sie schon ? :-D 

also meine extrem Mit wuchtfaktor 43. Ich überleg gerade ob ich die welle nochmal rausnimm und auf 28 bringe

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb lechna:

 

Vibriert sie schon ? :-D 

also meine extrem Mit wuchtfaktor 43 extrem. Ich überleg gerade ob ich die welle nochmal rausnimm und auf 28 bringe

Hast du mal den Rundlauf geprüft? Wenn die Welle einen Schlag hat, dann hilft dir ein anderer Wuchtfaktor auch nicht weiter.

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hjey:

Hast du mal den Rundlauf geprüft? Wenn die Welle einen Schlag hat, dann hilft dir ein anderer Wuchtfaktor auch nicht weiter.

 

Rundlauf schwach 0,01. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab heute meine Pipe Design Voyager bekommen und gleich an den Quattrini gehängt. Zum vergleich ist auch mein M244 mit S-Box von der Vespa,  und eine BigBox Sport (glaub Ich) von der Vespa am M210 mit drauf.

 

 

5a67a48c05814_LammiM244-Reso-BBS-Voyager.thumb.png.35be62971ba4f30453a1d5dc3a80044c.png

Bearbeitet von muehlpower
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

stell doch mal deinen klimawert auf 1013, damit du keine korrekturen von bis zu 10% hast.....oder ist deine absaugung so stark?

 

 

irgendwie machen die kurven untenrum nicht so wuschig.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

stell doch mal deinen klimawert auf 1013, damit du keine korrekturen von bis zu 10% hast.....oder ist deine absaugung so stark?

 

 

irgendwie machen die kurven untenrum nicht so wuschig.

 

 

 

was ist falsch an ca.950 mbar, 1013 gibt's doch nur auf Meereshöhe!

Untenrum könnte man bestimmt mit der Bedüsung und einer Verstellzündung noch was gewinnen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb muehlpower:

Untenrum könnte man bestimmt mit .... einer Verstellzündung noch was gewinnen.

Die Hoffnung hätte ich nach den bisher gewonnenen Erfahrungen mit Verstellzündungen nicht. :thumbsdown:

Geschrieben
Die Hoffnung hätte ich nach den bisher gewonnenen Erfahrungen mit Verstellzündungen nicht. :thumbsdown:
Ich habe beides schon gesehen. Allerdings waren die Vorteile im Vorresoplateau wenn gering. Wenn wurde eher ein vorhandenes Resoloch glattgebügelt. Aber auch nicht immer.

Ich würde mir eher von folgenden Versuchen was versprechen:
1. Zylinder tiefer legen.
2. Zylinder höher legen.
3. Auspuff mit längerem und/oder dünnerem Parallel Krümmer.
4. Andere Membran/weichere Plättchen
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Brosi:

Ich habe beides schon gesehen. Allerdings waren die Vorteile im Vorresoplateau wenn gering. Wenn wurde eher ein vorhandenes Resoloch glattgebügelt. Aber auch nicht immer.

Ich würde mir eher von folgenden Versuchen was versprechen:
1. Zylinder tiefer legen.
2. Zylinder höher legen.
3. Auspuff mit längerem und/oder dünnerem Parallel Krümmer.
4. Andere Membran/weichere Plättchen

das mit dem "resoloch" hängt eher mit der bedüsung bzw. einem "stark" saugenden auspuff zusammen der das einstellen vor reso schwierig bis unmöglich macht.(typische sf setups mit 45 vergaser und 130er belly)

hier glättet wohl eine hohe vorzündung etwas (das fette gemisch hat mehr zeit zum durchbrennen), aber richtig leistung gewinnt man nicht, wie du schon geschrieben hast.

so zumindest unsere erfahrung auffe rolle drauf.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
On 1/16/2018 at 3:09 AM, T5Rainer said:

Der orig. Pipedesign-Voyager in RB- bzw. gleich in Quattrini-Ausführung wäre hochinteressant. :lookaround:

Falls  so einer irgendwo rumschwirrt (Muehlpower?) und für einen Lauf zur Verfügung gestellt wird, bitte melden. 

Das Hin- und Zurück-Porto übernehme ich selbstverständlich.

hat sich da was ergeben?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Franspeed-Road war (zumindest mit dem engen Anschlußstutzen) nicht

 der "große Wurf".

Er steckte in allen Bereichen hinter dem TSR-Evo zurück.

 

Quattrini-M210TV.thumb.jpg.b6d036b485fa73a775c3ce3df675a19d.jpg

Schaun wir mal, welcher Pott als nächster da rankommt. :whistling:

Geschrieben

Spannend....könntest du evtl. mal eine S-Box von Pipedesign drunterstecken? Damit plane ich nämlich meinen Motor.

Geschrieben

Ich mache gerade meine Einkaufsliste für den M210, bei der Welle hab ich für mich noch keinen Favorit ausmachen können. Gefunden habe ich folgende:

 

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=269 - 329 + 14, spezifische Wuchtung möglich

https://www.vespa-lambretta-teile.com/Kurbelwelle-58/116/16mm-Vollwange-Lambretta-GP/dl - 299, Hersteller unbekannt

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=62&catee=05 - Preis und Quelle mir momentan unbekannt

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/albero-motore-albero-motore-di-altissima-qualita-58x-x116mm-per-kit-elaborazione-quattrini-210cc.html - 485 + Versand

 

Mein Lieblingsdealer LTH hat leider nichts direkt passendes momentan :-(

 

Die Mito scheint mir einigermaßen sympathisch, hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können? DRT hab ich bei Lambretta bisher kaum wahrgenommen.

Geschrieben

Matteo MITO und Andi WORB5 kannze vergessen. Beide haben nette online-shops aber leider keine real existierenden Wellen in den genannten Abmaßen in den Regalen liegen. :thumbsdown:

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