Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was meinen die wohl mit "a healthy dose of torque" ? 

Die 30PS von Chiselspeed haben ja schon beeindruckt, die 20NM nicht so doll. 

Kennt man Cosmoto?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

Das Thema Welle ist m.E. schon durch Primatist (erhltlich bei SIP) gelöst.  KLICK

 

 

Dachte mehr an zukünftige (andere) Projekte. Als die Komponenten für meinen

Motor geplant wurden, gabs in D nix mit 116mm Pleuel. 

Geschrieben (bearbeitet)
On 9/12/2018 at 10:33 AM, Arthur said:

 

Kennt man Cosmoto?

 

Wenn man ueber den teutonisch aequitorial bedingten tellerrand drueberguckt speziell in italien schon!

(der gute mann hat ja schon bei genug bekannten italienischen projekten mitgearbeitet und kuemmert sich nur leider wenig um matketing oder werbung)

 

Spasz beiseite der Alessandro (=cosmoto)  liefert auf seinem pruefstand  (acc+brake dyno) top Arbeit und hat auch den notwendigen maschinenpark und know how das zu veranstalten!

 Lt seinen aussagen gibt es die Kw' nach wunsch fuer kolbengewichte von 260-320gr.

 

Wer mehr info will wird ihn wohl anrufen muessen, spricht eh fliessend englisch, bzw kann ich u.ust. auch gern assistieren,

 

rlg

 

christian

 

49508902-9881-47c5-a091-1f3af15b225a.jpg

5c485902-3739-490d-b23f-2c478cf55abc.jpg

9b465488-9807-438b-b22d-6c77a0978d09.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Yamawudri:

 

....notwendigen maschinenpark.....know how.....Kw' nach wunsch fuer kolbengewichte von 260-320gr.

 

 

rlg

 

christian

 

 

 

Sag ich doch, the rebirth of Mito! :-)

 

:cheers:

Geschrieben

ob die anlagen jemand in lohnfertigung extern fertigt liegt auszer meines wissenshorizont. Ich glaube mich aber zu erinnern das eine schöne zahl an geraden "in house" prototypen durchprobiert wurde.

am besten anrufen und fragen.

 

rlg

 

Christian 

 

Geschrieben

Dann frag ich halt nochmal. Ist das inzwischen wieder zeitgemäß, ohne separatem Flansch zu fahren? Oder ist das so ein Italienerding?

Geschrieben

Ach so, Du meinst einen separaten, kurzen Stutzen.

Flansch haben sie eh alle - wie sollte auch sonst die Verbindung zum Zylinder dicht werden? :whistling:

 

Geschrieben

Wiki:

Ein Flansch ist ein Bauteil zum Dichten, Verbinden oder Schließen von Rohren, Maschinenteilen oder Gehäusen mit Schrauben und Muttern. Der Flansch stellt ein in der Regel zerstörungsfrei lösbares Verbindungselement dar.

  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

Dann frag ich halt nochmal. Ist das inzwischen wieder zeitgemäß, ohne separatem Flansch zu fahren? Oder ist das so ein Italienerding?

 

Durch Weglassen des separaten Auslassstutzens versucht man möglicherweise bei Zylindern mit geneigter Flanschdichtfläche am Auslass einige Millimeter Bodenfreiheit (verglichen z.B. mit dem Oansa) zurück zu gewinnen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb benji:

Dann frag ich halt nochmal. Ist das inzwischen wieder zeitgemäß, ohne separatem Flansch zu fahren? Oder ist das so ein Italienerding?

das hat, nach meiner meinung, rein wirtschalftliche gründe.

 

persönlich sehe ich die franspeed anlagen als letzte evo stufe von jl  und als referenz bezüglich haltbarkeit, passgenauigkeit und montage. 

da sind jahrelange erfahrungen bzw. reklamationen  eingeflossen und nicht umsonst wurde das ding mit 3 trennstellen gebastelt. trotzdem gibt es ab und an risse.

 

 

die blase bekommste vermutlich in italien für 60-80 euros geschweisst, aber wenns dann an flansch, trennstellen und aufhängung geht wird es plötzlich teuer und aufwendig.

meistens hört aber das entwickeln bei der blase und einer geilen prüfstandkurve auf...nicht nur in italien.

 

wenn man den dämpfer sieht wird das teil auch nicht leise sein...molto cavallo molto krawallo ... oder so ähnlich plus konischer krümmer mit wenig vorresoleistung.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 10.9.2018 um 19:40 schrieb Werner Amort:

Rot ist ein M210 mit drangehaltener unmodifizierter V4
Blau was ganz anderes...

WhatsApp Image 2018-09-10 at 19.15.54.jpeg

 

 

Hast da auch einen Vergleich zum abgeänderten bzw. verlängerten V4...?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb supermoto:

 

 

Hast da auch einen Vergleich zum abgeänderten bzw. verlängerten V4...?

 

Nein die v4 wurde nur so wie sie orginal ist drangehalten. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus, 

 

mal ne frage zur Bedüsung beim mikuni tm 30

Hab als HD 290, ND 27,5 Nadel 5EL68,

powerjet abgekemmt.

Mit Knie und Luftfilter.

 

Oben raus ist es noch etwas fett und unten noch ein ticken zu mager.

würd jetzt 

HD 280 und ND 30 einsetzten

 

würde das in euren Augen so passen oder schreit dann jemand und sagt mit deinem Motor stimmt was nicht weil ND zu fett. Normal wär 22-25

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information