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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was meinen die wohl mit "a healthy dose of torque" ? 

Die 30PS von Chiselspeed haben ja schon beeindruckt, die 20NM nicht so doll. 

Kennt man Cosmoto?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

Das Thema Welle ist m.E. schon durch Primatist (erhltlich bei SIP) gelöst.  KLICK

 

 

Dachte mehr an zukünftige (andere) Projekte. Als die Komponenten für meinen

Motor geplant wurden, gabs in D nix mit 116mm Pleuel. 

Geschrieben (bearbeitet)
On 9/12/2018 at 10:33 AM, Arthur said:

 

Kennt man Cosmoto?

 

Wenn man ueber den teutonisch aequitorial bedingten tellerrand drueberguckt speziell in italien schon!

(der gute mann hat ja schon bei genug bekannten italienischen projekten mitgearbeitet und kuemmert sich nur leider wenig um matketing oder werbung)

 

Spasz beiseite der Alessandro (=cosmoto)  liefert auf seinem pruefstand  (acc+brake dyno) top Arbeit und hat auch den notwendigen maschinenpark und know how das zu veranstalten!

 Lt seinen aussagen gibt es die Kw' nach wunsch fuer kolbengewichte von 260-320gr.

 

Wer mehr info will wird ihn wohl anrufen muessen, spricht eh fliessend englisch, bzw kann ich u.ust. auch gern assistieren,

 

rlg

 

christian

 

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Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Yamawudri:

 

....notwendigen maschinenpark.....know how.....Kw' nach wunsch fuer kolbengewichte von 260-320gr.

 

 

rlg

 

christian

 

 

 

Sag ich doch, the rebirth of Mito! :-)

 

:cheers:

Geschrieben

ob die anlagen jemand in lohnfertigung extern fertigt liegt auszer meines wissenshorizont. Ich glaube mich aber zu erinnern das eine schöne zahl an geraden "in house" prototypen durchprobiert wurde.

am besten anrufen und fragen.

 

rlg

 

Christian 

 

Geschrieben

Dann frag ich halt nochmal. Ist das inzwischen wieder zeitgemäß, ohne separatem Flansch zu fahren? Oder ist das so ein Italienerding?

Geschrieben

Ach so, Du meinst einen separaten, kurzen Stutzen.

Flansch haben sie eh alle - wie sollte auch sonst die Verbindung zum Zylinder dicht werden? :whistling:

 

Geschrieben

Wiki:

Ein Flansch ist ein Bauteil zum Dichten, Verbinden oder Schließen von Rohren, Maschinenteilen oder Gehäusen mit Schrauben und Muttern. Der Flansch stellt ein in der Regel zerstörungsfrei lösbares Verbindungselement dar.

  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

Dann frag ich halt nochmal. Ist das inzwischen wieder zeitgemäß, ohne separatem Flansch zu fahren? Oder ist das so ein Italienerding?

 

Durch Weglassen des separaten Auslassstutzens versucht man möglicherweise bei Zylindern mit geneigter Flanschdichtfläche am Auslass einige Millimeter Bodenfreiheit (verglichen z.B. mit dem Oansa) zurück zu gewinnen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb benji:

Dann frag ich halt nochmal. Ist das inzwischen wieder zeitgemäß, ohne separatem Flansch zu fahren? Oder ist das so ein Italienerding?

das hat, nach meiner meinung, rein wirtschalftliche gründe.

 

persönlich sehe ich die franspeed anlagen als letzte evo stufe von jl  und als referenz bezüglich haltbarkeit, passgenauigkeit und montage. 

da sind jahrelange erfahrungen bzw. reklamationen  eingeflossen und nicht umsonst wurde das ding mit 3 trennstellen gebastelt. trotzdem gibt es ab und an risse.

 

 

die blase bekommste vermutlich in italien für 60-80 euros geschweisst, aber wenns dann an flansch, trennstellen und aufhängung geht wird es plötzlich teuer und aufwendig.

meistens hört aber das entwickeln bei der blase und einer geilen prüfstandkurve auf...nicht nur in italien.

 

wenn man den dämpfer sieht wird das teil auch nicht leise sein...molto cavallo molto krawallo ... oder so ähnlich plus konischer krümmer mit wenig vorresoleistung.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 10.9.2018 um 19:40 schrieb Werner Amort:

Rot ist ein M210 mit drangehaltener unmodifizierter V4
Blau was ganz anderes...

WhatsApp Image 2018-09-10 at 19.15.54.jpeg

 

 

Hast da auch einen Vergleich zum abgeänderten bzw. verlängerten V4...?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb supermoto:

 

 

Hast da auch einen Vergleich zum abgeänderten bzw. verlängerten V4...?

 

Nein die v4 wurde nur so wie sie orginal ist drangehalten. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus, 

 

mal ne frage zur Bedüsung beim mikuni tm 30

Hab als HD 290, ND 27,5 Nadel 5EL68,

powerjet abgekemmt.

Mit Knie und Luftfilter.

 

Oben raus ist es noch etwas fett und unten noch ein ticken zu mager.

würd jetzt 

HD 280 und ND 30 einsetzten

 

würde das in euren Augen so passen oder schreit dann jemand und sagt mit deinem Motor stimmt was nicht weil ND zu fett. Normal wär 22-25

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    • Daher fand ich dir Aludose auch ne ganz gute Idee. Aber @Elbratte verbaut ja was mit BMS, das sollte eigentlich vor Tiefentladung schützen.
    • macht schon sinn, gerade beim taipan und mehr hub mit passenden steuerzeiten, dreht das ding schon gut. da kannn in 28-30 er vergaser schon glänzen. ob die membrangrösse das mitmacht, müsste man mal ausrechnen. aber ich denke schon.  
    • Habe 4 x A123 Zellen ohne BMS in einem selbst gedruckten Gehäuse aus PLA.  Akku zusätzlich mit EPDM Schaumstoff gegen Vibrationen gesichert, läuft seit 4 Jahren unauffällig. Temperatur noch nie gemessen.     -> T/4 (VBB) mit geschlossener Backe bislang kein Thermik-Problem.     LiFePo Tiefentladen auf keinen Fall im Roller belassen! Mir ist schon einer in der Sprint abgefackelt.  
    • Suche eine vernünftige PX200. Sollte O-lack, rostfrei und keine Bastelbude sein. Vielleicht hat jemand was für mich, würde mich freuen!    
    • also wenn du die ZGP genau wieder an der Stelle eingebaut hast, wie sie ausgebaut wurde, müsstest du (vorerst) nichts machen. Wenn die Kiste denn läuft.   Wenn du Interesse daran hast, wie der Zündzeitpunkt (ZZP) ermittelt und eingestellt werden muss, gibt's schon haufenweise Beschreibungen hier im Forum... gibt auch einige (Video-)Tutorials von den 3-Buchstaben-Shops auf Uporn Youtube.
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