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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

so hab das 500 fett gemacht aber das nachlaufen hat sie immer noch. bin jetzt auf einen dell orto umgestiegen zum testen, hier bin ich schon bei 135/as266/x2/55 und auch hier läufts nach. sie ist dicht100% hab die 10 mal abgedrückt, sprit kommt genug. zündung passt auch, qk 1,25 sollte ja auch ok sein. 

 

wer fährt denn den quattrini und kann mir einen tipp geben?

 

probiere heut noch eine x3 nadel und ev eine 58er nebendüse.

 

sonst läuft sie top und ich prügel sie berghoch bergrunter

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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

mit kommt das recht fett vor.

 

ich hätte auch so empfunden. teste nochmal eine x3 nadel. aber dan weiss ich auch nicht mehr. läuft immer leicht nach. beim abdrücken ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich das ventil von der blutdruckpumpe öffne das der druck zum teil im zyl bleibt und nur langsam abfällt

hab dann erst gedacht es ist etwas verstopft oder so und hab dann den verschlossenen auslass geöffnet und dann ist schön der druck entwichen

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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vor 46 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

beim abdrücken ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich das ventil von der blutdruckpumpe öffne das der druck zum teil im zyl bleibt und nur langsam abfällt

hab dann erst gedacht es ist etwas verstopft oder so und hab dann den verschlossenen auslass geöffnet und dann ist schön der druck entwichen

Hast du drauf geachtet, dass der Kolben in UT steht, damit es einen Durchgang zwischen KGH und Brennraum gibt?

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28er del.. 

58 ll

145-140 hd

40schieber

x13 (2te.v.o)

av266

350 

 

 

Also dass ist meine sicherheitsbedüsung für den 28er..

 

Wenn irgend ein Motor zwischen 200-250ccm um die 20-30 ps nicht richtig abstimmbar ist.. dann verbau ich nen 28 er mit obiger bedüsung..

 

Wenn er damit nicht richtig läuft ist was anderes faul.,

 

(klingt recht fett ..ist offen angesaugt und lässt sich über Gemischschraube „rauchfrei“ abstimmen..läuft gut )

 

(Zb falschluft am Auspuff)

 

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Hjey:

Hast du drauf geachtet, dass der Kolben in UT steht, damit es einen Durchgang zwischen KGH und Brennraum gibt?

Der Kolben kann beim Abdrücken stehen, wo er mag. Ich drehe den Motor sogar unter Druck stehend am  LüRa mehrfach durch und beobachte den Zeiger der Penispumpe. Ich sag nur: Interessant. ;-) 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde schrieb leimisprint177ccm:

Hab jetzt die x2 noch eine stellung höher gehängt und jetzt ists ok, teste jetzt noch eine 58 nd dann wäre ich auf

270 ventil

135 hd

50iger schieber

nd55

x2 3 clip von oben

 

Find ich gar ned zu fett. Braucht mein Stage 4 auch und da rotzt nix rum und bleibt auch im kritischen Bereich thermisch unter knapp bei 600°.

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Hab selbes Problem wie leimisprint. Fahr meinen M210 jetzt auch mit Luftfilterkasten. Ohne war's einfach zu laut. Oder besser gesagt, echt nervig. Diese Brüllerei von dem Klappenventil.

Mikuni tm30

HD 250

ND 25

Nadel 5EL68

2ter clip von oben

 

Läuft soweit ganz gut, nur oben raus fängst zum drossel an und sie läuft etwas nach. Kerze ist grau. Abgedrückt hab ich, ist dicht.

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Am 20.4.2019 um 00:45 schrieb Weltweit:

Um 250 ok wenn ;) er genug luft bekommt !?

Ggf offen mit Schaumstoff filter../ Haubendämmung.. siehe Foto..

 

Um 25 auch ok.. wenn über gemischschraube nicht besser wird einfach eins fetter ..

 

91641EC8-124D-4483-82D8-5126ABFCE20C.jpeg

26F305F3-35FB-4A34-882B-0EB5A6833A25.jpeg

funktioniert das schaumding gut? merkt man etwas von der geräuschentwicklung also mit und ohne? 

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Am 19.4.2019 um 23:09 schrieb supermoto:

Hab selbes Problem wie leimisprint. Fahr meinen M210 jetzt auch mit Luftfilterkasten. Ohne war's einfach zu laut. Oder besser gesagt, echt nervig. Diese Brüllerei von dem Klappenventil.

Mikuni tm30

HD 250

ND 25

Nadel 5EL68

2ter clip von oben

 

Läuft soweit ganz gut, nur oben raus fängst zum drossel an und sie läuft etwas nach. Kerze ist grau. Abgedrückt hab ich, ist dicht.

ich bin vom mikuni auf einen dello 30 umgestiegen und jetzt passts ganz gut, bin hier im mittleren bereich sehr fett unterwegs aber das braucht er wohl und pos nebeneffekt, der dello sitzt besser auf den ansauggummi und ich komme leichter an die einstellschrauben dran (hab den dello bd)

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mibenco 71429005 Flüssiggummi Spray

 

einfach membranblock zerlegen, gut reinigen und abkleben, was nicht gummiert werden soll..

dann am besten mit vielen sehr dünnen schichten besprühen, bis gewünschtes Ergebnis erzielt ist..

ob billig membrane oder V Force..

geht bei allen sehr gut

 

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Der ist aber nur bei den Anschlägen gummiert: Mr Weltweit hat den komplett angeduscht

Das dämpft 

 

Den grünen Schaumstoff Luftfilter gibt es schon länger und funktioniert problemlos. Aus England

Ist eben vordergründig für Leute die überhaupt keinen Platz zur Haube haben: was normal nicht der Fall ist. Insofern sollte man den Filter für den M210 vielleicht wieder aus der Versenkung holen

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Also das mit der beständigkeit gegen Benzin usw ..

hab da bisher keine Probleme.. 

fahre allerdings nur premiumsprit.. also nix mit Alkohol.. (E5/E10..) 

und der Membran Block sollte ja gut abtrocknen ;) 

und ja, ganzer block gummiert..das dämpft.. 

schaumstofffilter billig und gut 15€ bei Amazon..

und dämpfwirkung ebenso ganz gut..

 

 

  • Like 1
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Am 19.4.2019 um 23:09 schrieb supermoto:

Hab selbes Problem wie leimisprint. Fahr meinen M210 jetzt auch mit Luftfilterkasten. Ohne war's einfach zu laut. Oder besser gesagt, echt nervig. Diese Brüllerei von dem Klappenventil.

Mikuni tm30

HD 250

ND 25

Nadel 5EL68

2ter clip von oben

 

Läuft soweit ganz gut, nur oben raus fängst zum drossel an und sie läuft etwas nach. Kerze ist grau. Abgedrückt hab ich, ist dicht.

so heute mal zu zweit über einen pass geprügelt, wieder das gleiche. bau nochmal alles auseinander...

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Das kann dann sein, dass die zu fett läuft. Eigentlich würde der motor im stand ausgehen. Durch das erhöhte standgas bleibt der Motor aber an.

Durch das viel zu fett läuft er nach ein paar Sekunden mit weniger Drehzahl.

 

Dreh mal magerer und das standgas runter 

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