Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wer oder was ist wolle


Wolle ist der Inhaber von Scooter & Service

 

S und S Plus sind die unterschiedlichen Dämmungsstufen seiner Auspuffanlagen. 
 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Bekomme die Tage meinen S&S Auspuff. Bin gespannt, hatte ich auf der Vespa auf verschiedenen Motoren wie Malossi Sport, MHR und zuletzt 244 Quattrini super Erfahrungen mit gemacht. 
Denke werde auf dem Lambretta Quattrini ebenfalls nicht enttäuscht 

Interessant. Kennt ihr euch persönlich oder wie kommst du da ran?

Hatte Wolle angeschrieben ob der in den shop kommt und er meinte es wird nur eine Kleinserie. Auf meine Frage ob ich vorbestellen kann bekam ich keine Antwort. Hatte noch gefragt ob ein 3-Punkt Halter am Motordeckel nicht sinnvoller wäre, Wolle meinte es reichten 2 Verschraubungen...

Fahre den S&S auf dem Kippelmoped auch und bin sehr zufrieden. In diesem Fall wirds dank der Kommunikation (die nicht sehr kaufmotivierend war) ein JL. Da ist mehr Erfahrung da was die Haltbarkeit angeht...

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Bekomme die Tage meinen S&S Auspuff. Bin gespannt, hatte ich auf der Vespa auf verschiedenen Motoren wie Malossi Sport, MHR und zuletzt 244 Quattrini super Erfahrungen mit gemacht. 
Denke werde auf dem Lambretta Quattrini ebenfalls nicht enttäuscht 

 

Schreib mal hier rein, wie sich das anfühlt. Und was die Tröte kostet und wie sie klingt. Auf welchem Roller

fährst du das?

 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Interessant. Kennt ihr euch persönlich oder wie kommst du da ran?

Hatte Wolle angeschrieben ob der in den shop kommt und er meinte es wird nur eine Kleinserie. Auf meine Frage ob ich vorbestellen kann bekam ich keine Antwort. Hatte noch gefragt ob ein 3-Punkt Halter am Motordeckel nicht sinnvoller wäre, Wolle meinte es reichten 2 Verschraubungen...

Fahre den S&S auf dem Kippelmoped auch und bin sehr zufrieden. In diesem Fall wirds dank der Kommunikation (die nicht sehr kaufmotivierend war) ein JL. Da ist mehr Erfahrung da was die Haltbarkeit angeht...


Ist halt eine Kleinserie und ich hatte das Glück und bekomme einen halt davon.

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Schreib mal hier rein, wie sich das anfühlt. Und was die Tröte kostet und wie sie klingt. Auf welchem Roller

fährst du das?

 

 

Ich werde versuchen einen Prüfstandlauf damit zu machen. Teile das dann gerne hier, sowie persönliches Empfinden Lautstärke/ fahren. 
 

Quattrini m210 mit 60er SIP Welle, 28er PWK Polini, SIP Vape Sport Zündung und BGM Kupplung mit Pacemaker Getriebe auf 17/46

Geschrieben

Zitat von der S&S-Website:
"xxxxx Rennauspuff Newline "S PLUS"

Die inzwischen für alle Bauformen und Ausführungen unseres xxxxx Rennauspuffs Newline erhältliche S PLUS Innendämmung ist perfekt geeignet für xxxxx-Tuning Konzepte bis ca. 23PS Hinterradleistung."

Zitat Ende

 

Verhindert die Innendämpfung S Plus eine höhere Motorleistung?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitat von der S&S-Website:
"xxxxx Rennauspuff Newline "S PLUS"

Die inzwischen für alle Bauformen und Ausführungen unseres xxxxx Rennauspuffs Newline erhältliche S PLUS Innendämmung ist perfekt geeignet für xxxxx-Tuning Konzepte bis ca. 23PS Hinterradleistung."

Zitat Ende

 

Verhindert die Innendämpfung S Plus eine höhere Motorleistung?


ja, kommt was weniger Leistung raus 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

darf man fragen was sich für Steuerzeiten sich ergeben haben? 


Puh, Ich hab 185 oder 186 im Kopf.
Muss ich in der Garage noch mal schauen. Hatte ich glaube ich aufgeschrieben. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Puh, Ich hab 185 oder 186 im Kopf.
Muss ich in der Garage noch mal schauen. Hatte ich glaube ich aufgeschrieben. 

 

Ich meinte Überströmer 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ich meinte Überströmer 


Es müsste was von 127/186 gewesen sein. 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Es müsste was von 127/186 gewesen sein. 

 

Bin gespannt auf ein Prüfstandslauf. Mit 60er Welle war glaub ich noch keiner, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Bin gespannt auf ein Prüfstandslauf. Mit 60er Welle war glaub ich noch keiner, oder? 


okay, mein Setup entspricht dem was Wolle von S&S auf dem Prüfstand hatte. 
 

Sobald ich auf der Rolle war, gibt’s gerne eine Kurve. 
 

Ich erhoffe mir vor allem Laufruhe und ggf etwas mehr NM

Bearbeitet von Muscma80
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:



 

Ich erhoffe mir vor allem........... ggf etwas mehr NM

 

 

Etwas mehr als was?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

 

Etwas mehr als was?

 

 

Ein Freund von mir, fährt den Quattrini, jedoch mit der kurzen Wellen und einem Chiselspeed CST10 Auspuff, aber sonst identischem Setup. Als zweite Referenz dass S&S fährt, was ja meinem entspricht.

Er hatte 25PS mit 24NM. Wenn ich 25-26PS habe ,mit 27-28NM wäre ich mehr als zufrieden.

 

Letztendlich nur ein paar Werte. Für mich wichtiger, dass es ein schön, fahrbarer Tourenmotor wird.

Für die wilden Pferde, bekommt die nächste Lambretta was anderes drunter :-D

 

Bearbeitet von Muscma80
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

 

 

mit 27-28NM wäre ich mehr als zufrieden.

 

 

Dann wünsche ich ein glückliches Händchen dabei. Die Hersteller mit eigenem Prüfstand

haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil, so viele Läufe machen zu können, bis das

Ergebnis stimmt. ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Also ich hatte mit dem clubman, probleme, sobald sie heiss wurde ging nicht mehr im 4. gang. jetzt mit jl umgeschweisst geht schon anderst die post ab, 2 schnitte und schweisserei haben sich rentiert und ist vom lärm her ok 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich merke auch ein Leistungsfading, aber minimal. Würde bei Verfügbarkeit das große Endrohr gerne mal testen. Ist jetzt aber nicht soo schlimm.

Bearbeitet von athanasius

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information