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Geschrieben

Auspuffanlagen: JL Road RB oder Pipedesign Voyager (kann aber nichts zu Passform an S2 sagen und beim letzteren ist die Verfügbarkeit meist fraglich). Alternativ halt auch die BGM Box, läuft auch stabil, aber nicht so performant.

 

Beim 28er wird dein Problem eher die Marke sein (Polini) als die Größe - daher auf einen echten Keihin wechseln.....

Geschrieben

den JL Road gibt es ja als S2 Variante zu bestellen.....den werde ich mir wohl für meinen Aufbau ordern....aber dazu stell ich eh noch genug fragen :-D

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Alternativ halt auch die BGM Box, läuft auch stabil, aber nicht so performant.

 

Mit dem aktuellen Krümmer ist das Thema Aufsetzen leider auch nicht zu lösen...

Geschrieben
vor 32 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem aktuellen Krümmer ist das Thema Aufsetzen leider auch nicht zu lösen...

Wirklich? Hatte da nie Probleme - aber das waren auch keine BGM Quattrini Krümmer sondern umgeschweißte, aber ich dachte nicht, dass der Unterschied so groß ist...... :???:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Emmes folgendes von sich gegeben:

Aktuell hab ich den S&S Reso drunter, aber der hängt links zu tief und setzt extrem schnell auf. Gibt es ausser dem CST10/11 noch Empfehlungen von Euch für meine S2 ?

(M210 Serie, 28PWK, 60/116)

Den 28er Polini bekomme ich im Vorreso nicht sauber abgestimmt und lese hier häufig den Einsatz von einem 30er (Mikuni und Dellorto). Welchen Vorteil haben am M210 die 30er gegenüber dem 28er ?  

Gruß, Malte

Seite Li Web.jpg

Da ist der polini das problem.. manche funktionieren manche nicht.. pwk original oder selbst der olschool 28er dellorto.. verrichten da in allen lagen zuverlässiger ihre Aufgabe

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Wirklich? Hatte da nie Probleme - aber das waren auch keine BGM Quattrini Krümmer sondern umgeschweißte, aber ich dachte nicht, dass der Unterschied so groß ist...... :???:

1287306459_Image28.thumb.jpg.8a796dc634571ce15b83c60edb48e20e.jpg

 

Die Zahl erkennt man schwer, sind etwas über 34 Grad nach links, nach rechts sind es jedenfalls 5 Grad mehr. Das gefähliche ist ja, dass man sich leicht selbst aushebeln kann. Und ja, ist ein fertiger BGM-Krümmer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

...sind etwas über 34 Grad nach links, nach rechts sind es jedenfalls 5 Grad mehr.

Wenn der Laden in Kurvenlage einfedert, wird die mögliche Schräglage noch geringer sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

So.....angedroht hatte ich es.....nun geht es los :-D

 

Da der Rahmen so langsam seine Zuwendung bekommen hat und ich in den letzten Zügen vorm Zusammenbau stecke, kann ich mich mal an den Motor bzw. an die Bestellung machen.....und damit ich als Depp hier nix vergesse....wollt ich nur mal hören ob ich, nachdem ich die 50 Seiten immer mal wieder gelesen habe, nix vergessen habe oder doch was nicht ganz verstenden habe....

 

Einkaufsliste in Sachen Peripherie:

 

M210 (logisch :-D )

SIP 58/116 Welle

 

Liedolsheim Kupplung mit 46 Zähnen (sind da schon passende Federn drin, oder muß ich da noch stärkere für den Quattrini holen?)

16er Ritzel (habe das italienische 150er Getriebe im Winterblock mit dem "guten" 3ten Gang (33,8mm))

so wie ich auf der letzten Seite gelesen habe, geht sich die Übersetzung dann schön aus

 

JL RST RB direkt passend für Serie 2 (hoffe der passt dann auch direkt)

 

Bereits vorhanden sind ein 30er TMX (soll mit Knie und Lufi gefahren werden) und ne BGM Zündung mit harmonierendem AF Lüra....

Weiß noch nicht genau was ich da für Reifen drauf ziehen soll....aktuell tendiere ich zu den BGM Schlappen... hoffe die wirken nicht zu schmal, weil mir da von der Breite her 100/90er schon besser gefallen.....aber da kenn ich keine passenden mit entsprechendem Index.

 

Jetzt mal von Lager und Kleinkram abgesehen.....hab ich da nun was gravierendes vergessen oder ist da was vollkommen doof für nen schönen Motor?

 

Als Basis steht hier ein spanischer Block aus dem Wintermodel, tip top Zustand der Innereien...klar, Lager und Gedöns kommt dann neu.

Den würde ich dann noch aufschweissen lassen, um die ÜStrömer vom Zylinder auch zu öffnen und komplett nutzen zu können.

 

Danke....

 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Liedolsheim Kupplung mit 46 Zähnen (sind da schon passende Federn drin, oder muß ich da noch stärkere für den Quattrini holen?)

Bei Liedolsheim vom LTH sind taugliche Federn (LTH-L) dabei.

 

vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

16er Ritzel .... hab ich da nun was gravierendes vergessen...?

Kette 81 Gld. und Spanner nach unten (z.B. Variochain V2 oder Ultimate)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was wäre das OAR? 4.9?

Yepp, ital. 150LI-Getriebe mit 16/46

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich würde zur Vape raten. Das passt alles 1A zusammen, läuft schön ruhig, macht anständig Licht und keine Probleme mit Pickup oder sonstigem. Würde ich einer BGM aktuell vorziehen. Preislich ist das auch gleichwertig. 

Geschrieben

BGM liegt schon da....daher kommt die drauf...

vor 3 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

dann empfinde ich das als recht optimistisch mit JL Race und würde vorne ein 15er auflegen.

 

 

Sorry... habe gerade noch mal nachgesehen. Ich meinte die Tröte hier....hab mich da wohl verklickt oben, ist geändert.

mit dem Puff soll die 16/46 gut laufen.....laut Topic

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

das ist quasi ein franspeed supertourer.

wenn der mal loslegt werden die arme lang....davor ist es aber mau.

daher wird es auch eher auf 15er rauslaufen.

(oder noch besser) plus indisches 200er getriebe mit kleinem sprung von 3 auf 4.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bin ich jetzt blöd und verwechsel da was.....und finde den normalen Road in der RB Version nicht bei JL auf der Seite?

Hier wurde doch ein JL Road für den M210 empfohlen....der fein harmoniert mit dem Ding....

Geschrieben

Also in meinem Fall dan der: klick

 

Danke.....komisch nur das es den nicht bei JL direkt gibt. Na am Ende auch wurscht.....harmoniert dieses Ding dann mit 16/46.

Sorry für die Fragerei, aber ich hab halt noch keinen Lammi-Krempel auf Halde liegen, um das dann immer fix mal umstecken zu können.

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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