Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

22PS und 23Nm?

 

Aber das war ja September 2018.... und war wohl zu fett abgedüst... 

 

Seither kein Prüfstandslauf mehr? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
  Am 3.5.2021 um 14:49 schrieb dolittle:

22PS und 23Nm?

 

Aber das war ja September 2018.... und war wohl zu fett abgedüst... 

 

Seither kein Prüfstandslauf mehr? 

Aufklappen  

 

Das könnte sein ja. Nein, kein Lauf mehr.

Ich mache das, wenn es sich ergibt. Hat

es seitdem nicht mehr, dafür reichlich

Vollgasgeprügel bis in Polen das Ansaug-

gummi gerissen ist. Seitdem warte ich

auf eine Lösung, die hält und unter eine

Serie 3 Haube passt. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe hier im Topic nichts zu diesem Thema gefunden. Gibt es Erfahrungen des Voyager RB auf M210 bzgl. Passgenauigkeit? Mich würde interessieren, ob dieser ohne Anpassungen am Krümmer und der Halterung gesteckt werden kann und wie es am Floorboard der Serie 3 aussieht. 

Geschrieben

Mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich mir das Topic so durchlese haben die meisten mit Resoauspuff um die 26 PS erreicht außer Rainers. Der machte 28 Ponys. 

Den einzigen Unterschied der mir dazu einfällt / auffällt ist die QK von 1,2mm. Fahren hier ansonsten alle um die 1,5mm wie empfohlen? 

@Stampedefährst du 1,2mm?

Geschrieben

ich hab bei mir 1,4mm. Ergab sich so beim Zusammenbau.

 

Nachdem seit gestern endlich das Kenneichen bei mir angekommen ist und damit die Anmeldung vollzogen, wird es am WE wohl erste Testfahrten mit der Kiste geben. Bin schon recht gespannt welche Kinderkrankheiten mich erwarten werden :whistling:

 

Ich glaub unterschiedlich ist aber auch, ob die ÜStrömer aufgemacht wurden oder nicht....ob das jetzt gleich 2 PS sind, mag ich aber nicht zu sage ;-)

Geschrieben
  Am 11.6.2021 um 07:22 schrieb ace:

Mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich mir das Topic so durchlese haben die meisten mit Resoauspuff um die 26 PS erreicht außer Rainers. Der machte 28 Ponys. 

Den einzigen Unterschied der mir dazu einfällt / auffällt ist die QK von 1,2mm. Fahren hier ansonsten alle um die 1,5mm wie empfohlen? 

@Stampedefährst du 1,2mm?

Aufklappen  

 

Keine Ahnung, da musst du hier im Topic mal suchen. Mein Motor ist der damalige Testmotor vom T5Rainer, der hatte das hier glaube ich auch dokumentiert. Habe das selbst nie gemessen.

Geschrieben
  Am 11.6.2021 um 07:33 schrieb Stampede:

 

Keine Ahnung, da musst du hier im Topic mal suchen. Mein Motor ist der damalige Testmotor vom T5Rainer, der hatte das hier glaube ich auch dokumentiert. Habe das selbst nie gemessen.

Aufklappen  

Das lässt sich nicht so genau rauslesen. Könnte sein, dass da 1,2mm gefahren wurden. Musst du wohl mal nachmessen :) 

Geschrieben
  Am 11.6.2021 um 07:22 schrieb ace:

Mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich mir das Topic so durchlese haben die meisten mit Resoauspuff um die 26 PS erreicht außer Rainers. Der machte 28 Ponys. 

Den einzigen Unterschied der mir dazu einfällt / auffällt ist die QK von 1,2mm. Fahren hier ansonsten alle um die 1,5mm wie empfohlen? 

@Stampedefährst du 1,2mm?

Aufklappen  

Bin mit 1.3 gefahren. Hatte 29PS mit 27NM. Auspuff war ein S&S 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fährt hier jemand RB Voyager auf M210? Mich würde die Floorboardlösung interessieren. M. M. n. Musste das letzte Segment nach innen gedreht werden... 

IMG_20210624_173529.thumb.jpg.697281295a74ede46d317221f9d070dc.jpg

Geschrieben

Nach einem Hinweis durch ein Forumsmitglied hab ich heute mal die LüRaAbdeckung versucht zu montieren. Leider steht der Krümmer dort an. Langsam fällt die Stimmung soweit, daß ich die Kiste wieder für 15 Jahre ins Eck stelle...

Geschrieben

Weil du's bist....

Es fehlt nicht viel das kann ich dengeln. Aber fit and forget ist was anderes.

IMG_20210701_164050.jpg

Geschrieben

hat wer ein bild

M210 mit phbh darüber aber noch montiert Toolbox originale Airbox und Tank,

der Vergaser steht ja sehr weit vorne glaube ich,

möchte nur abschätzen ob ich theoretisch die originale Luftfilterbox noch anschließen könnte, mit anderem Schnüffelstück und gummi oder so

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

kann mir jemand Tips zuR Kolbenmontage geben? Ich stehe hier auf dem Schlauch, bekomme den Kolben samt Ringen nicht in den Zylinder. Die Kolbenringe verdrehen sich ständig beim einfädeln trotz Ringpins. 

 

Habt ihr auf Hilfsmittel wie spezielle Kolbenmontage Sets zurück gegriffen? 

 

Ich war gestern Nachmittag kurz davor den Zylinder durch die Werkstatt zu werfen.....

Geschrieben
  Am 30.9.2021 um 20:10 schrieb Rüpel:

Moin,

kann mir jemand Tips zuR Kolbenmontage geben? Ich stehe hier auf dem Schlauch, bekomme den Kolben samt Ringen nicht in den Zylinder. Die Kolbenringe verdrehen sich ständig beim einfädeln trotz Ringpins. 

 

Habt ihr auf Hilfsmittel wie spezielle Kolbenmontage Sets zurück gegriffen? 

 

Ich war gestern Nachmittag kurz davor den Zylinder durch die Werkstatt zu werfen.....

Aufklappen  

nutella-karl hat kleine hände und schafft das ohne werkzeug.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 2.10.2021 um 11:29 schrieb johoo:

Rein interessehalber gerne. Hab jetzt 7 x 1,5 Vitonringe genommen, das passt soweit.

Aufklappen  

Moin, war heute in der Werkstatt und habe die O- Ringe gemessen. 1,75 x 8 mm. 

 

Zylinder steckt jetzt auch wie er soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kommt unter die Klappe (oder egal wo du ihn haben willst), zwischen Vergaser und Zug. Hab einen da liegen. Weil ich es vor langer Zeit nicht verbaut habe, abzugeben.
    • ¡Hola a todos! Tengo una Vespa 200 DS española (1980). He restaurado el motor (cojinetes, retenes, etc.) excepto el cilindro. Está en estado original : cilindro 200 original, carburador. Dellorto SI24 con chorros altos 116/160, chorros bajos 48/160 y difusor EB3. Tiempo de encendido a 23°. Bujía Champion N4C/NGK B7ES. Mi intención es sustituir el kit de cilindros por un Polini 210 (2023) de acero. Cortar y pegar. No quiero hacer ningún otro trabajo en el carter Usaría un escape BGM Bigbox Touring y un filtro de aire perforado. ¿Qué chorros altos y bajos necesitaría? ¿Qué tiempo de encendido necesita el Polini?
    • ¡Hola a todos! Tengo una Vespa 200 DS española (1980). He restaurado el motor (cojinetes, retenes, etc.) excepto el cilindro. Está en estado original : cilindro 200 original, carburador. Dellorto SI24 con chorros altos 116/160, chorros bajos 48/160 y difusor EB3. Tiempo de encendido a 23°. Bujía Champion N4C/NGK B7ES. Mi intención es sustituir el kit de cilindros por un Polini 210 (2023) de acero. Cortar y pegar. No quiero hacer ningún otro trabajo en el cárter. Usaría un escape BGM Bigbox Touring y un filtro de aire perforado. ¿Qué chorros altos y bajos necesitaría? ¿Qué tiempo de encendido necesita el Polini?    
    • Hat jemand eine VNA1, mag von ihren Papieren ein Foto machen und mir schicken?   Wäre großartig! Geht wie üblich darum, dem Herrn Inschenör die Arbeit zu erleichtern und nebenbei den Stress des VNA-Eigentümers zu reduzieren.   Meine Suche hier im Forum war bislang erfolglos, bin dennoch total optimistisch.   Heiter weiter    Andreas     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung