Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.10.2023 um 08:47 schrieb guessinger:

habe folgende Erfahrungen auf dem Motor gemacht.

 

SIP Clubsport dreht weiter aus als BGM V4 und BGM Sport Curly wird aber mit der zeit deutlich lauter. BGM Sport Curly insgesamt mehr Leistung als BGM V4 in der Mitte, läuft aber oben ebenfalls gegen Wand. Bis dato hat SIP Clubsport am harmonischten gepasst.

Gori liegt bereits zuhause und wird im Winter mal montiert und getestet. Sollte über SIP Clubsport liegen aber auch laut sein und nicht besonders gut halten. Schau ma mal.

 

 

 

 

 

 

 

Kurzes Update dazu: Gori montiert und probegefahren. Verliert gefühlt unten und mittig nix gegen BGM & SIP und dreht frei aus. Schön zu fahren.
 

lautstärke: im standgas und durch die Stadt zu laut (lauter als bgm Sport), auf überland und bei Drehzahl ganz ok für den Fahrer weil sound nach hinten geht (nicht wie bei bgm curly unter dem Roller)

 

Verarbeitung: das Blech ist sehr dünn. Halten wird das wohl nicht lang. Überlege zusätzlich Aufhängungen über „blechgürtel“

 

schräglagenfreiheit: deutlich besser als bgm curly der bei jeder Gelegenheit irgendwo streift 

 

fazit: Leistung bisher die beste gefahrene Box, Lautstärke: die lauteste, blechqualität schwach, nicht wirklich touringtauglich, 

Preis: zu hoch. Spaßfaktor: groß. Optik: mag ich.

 

hier am Land mit humaner Rennleitung für 40 km Runden am Wochenende super. Für die Stadt oder Touring zum Vergessen. Diese Bauform mit ordentlichen Blech und gut verarbeitet wär für mich das Ende der Suche (für den touring Quattrini)

  • Like 2
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

fahre den Quattrini mit 58er Welle, JK Auspuff, RamAir Lufi und 33er Keihin.

 

Bin auf der Suche nach einer Vergaserbestückung - fährt jemand ein ähnliches Setup und kann helfen?

 

aktuell:

155 HD

52 ND

CGL Nadel (Clip mittig)

6er Schieber

 

Gruß und Dank

Geschrieben
Am 6.3.2024 um 08:44 schrieb Ele:

 

Nochmal ein kleines Update.

Hab die Auspuffhalterung um einen Millimeter gespacert, damit die Steckverbindungen besser sitzten.

Bin bisher nur die erste Runde durchs Dorf gefahren....

Lautstärke ist nicht übermäßig laut, aber natürlich eine andere Liga als ein Box Auspuff.

Der Lack ist nicht Hitzbeständig, hab kurz gedacht die Karre brennt.

 

Hattest Du schon Gelegenheit, das Teil ausgiebig zu testen? 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,habe gerade das ganze Topic gelesen und nochmal paar Fragen.

Welche Welle läuft ruhiger, für ein Box Setup eher 58er Hub ?

Welche Box ist aktuell zu empfehlen?

Habe hier verschiedene Aussagen über Stinger-Durchmesser gelesen.

BGM V4 oder Sip Clubsport Silent?

Geht weniger um Leistung sondern um Lautstärke.

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
Am 6.1.2024 um 19:52 schrieb d-tom:

Von mir gibts erst frühestens nächste Woche, wenn Arbeit wieder losgeht was neues. Dann aber nur was zur Blechstärke. Von Klangbild und Kurve bin ich noch weit entfernt. :satisfied:

Aber vielleicht kann ja @Ele was neues berichten.

Haste mal gemessen jetzt?

Ist ja ganz schön zäh was über den Auspuff zu erfahren 😳

Geschrieben

Ich hab bei meinem um die 1,1mm mit Lack gemessen. Blechstärke müsste 1mm haben.

Der ESD schaut zerlegt so aus:

Lochrohr innen 26mm

Lochung 2.8mm

Die Dämm-Matte flog raus und der ESD wurde mit 102g SilentSport-Wolle gestopft.

 

 

20240211_201531.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb d-tom:

 

Die Dämm-Matte flog raus und der ESD wurde mit 102g SilentSport-Wolle gestopft.

 

 

Wie kommt man auf diese "102gr"? 

Gibt es da einen Rechner für? 

Geschrieben
Am 23.3.2024 um 06:57 schrieb schindol broer:

 

Hattest Du schon Gelegenheit, das Teil ausgiebig zu testen? 

 

Ja. Taugt mir. Verliert unten nix, schöne Mitte und dreht frei bis 9,5 hoch. Werd HD etwas größer machen. Nächster Job (Winterprojekt): schauen wie ich die Kiste deutlich leiser bekomm. Überland gehts. In der Stadt viel zu laut…

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb guessinger:

Ja. Taugt mir. Verliert unten nix, schöne Mitte und dreht frei bis 9,5 hoch. Werd HD etwas größer machen. Nächster Job (Winterprojekt): schauen wie ich die Kiste deutlich leiser bekomm. Überland gehts. In der Stadt viel zu laut…

Jetzt bin i etwas verwirrt.

Meinst Du den Gori oder Den Sip/Hai Reso?

Geschrieben
Am 7.4.2024 um 10:03 schrieb d-tom:

Jetzt bin i etwas verwirrt.

Meinst Du den Gori oder Den Sip/Hai Reso?

Was oder wer ist Sip/Hai Reso ? :blink:

Geschrieben

Die Frage von schindol broer bezog sich ja auf den SIP/Hai Reso, auch wenn sie eigentlich an Ele mit genau diesem Puff gerichtet war.

Aber vielleicht kann ja guessinger selber Licht ins Dunkel bringen.:-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen, ich habe war mit meiner Karre nach dem TÜV auch mal auf der Rolle. 

Setup ist der M210 mit 62-116er Welle und TM35, sowie SIP Box und bearbeitetem Gehäuse. Steuerzeiten sind 174/120 mit ca. 1mm QK.

PXL_20240414_113035287_MP.thumb.jpg.ebc61e4937bca6707e44bd3fd59760ad.jpg

Blau ist ohne Backe Links, rot mit. Luftfiler ist dieser grüne Enduroluftfilter.

 

Box war nur für den TÜV. Kommt nen Voyager drauf, werde den Zylinder dann aber hochsetzen und den Auslass vermutlich auch noch etwas anpassen. Je nach Kurve.

 

Grüße 

Zapper

Bearbeitet von Zapper
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Zapper:

Moinsen, ich habe war mit meiner Karre nach dem TÜV auch mal auf der Rolle. 

Setup ist der M210 mit 62-116er Welle und TM35, sowie SIP Box und bearbeitetem Gehäuse. Steuerzeiten sind 174/120 mit ca. 1mm QK.

PXL_20240414_113035287_MP.thumb.jpg.ebc61e4937bca6707e44bd3fd59760ad.jpg

Blau ist ohne Backe Links, rot mit. Luftfiler ist dieser grüne Enduroluftfilter.

 

Box war nur für den TÜV. Kommt nen Voyager drauf, werde den Zylinder dann aber hochsetzen und den Auslass vermutlich auch noch etwas anpassen. Je nach Kurve.

 

Grüße 

Zapper

Wird wieder eine Serie Voyager aufgelegt oder besitzt Du schon einen?

ClubSport mit oder ohne Silent?

 

 

Bearbeitet von d-tom
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Zapper:

Moinsen, ich habe war mit meiner Karre nach dem TÜV auch mal auf der Rolle. 

Setup ist der M210 mit 62-116er Welle und TM35, sowie SIP Box und bearbeitetem Gehäuse. Steuerzeiten sind 174/120 mit ca. 1mm QK.

PXL_20240414_113035287_MP.thumb.jpg.ebc61e4937bca6707e44bd3fd59760ad.jpg

Blau ist ohne Backe Links, rot mit. Luftfiler ist dieser grüne Enduroluftfilter.

 

Box war nur für den TÜV. Kommt nen Voyager drauf, werde den Zylinder dann aber hochsetzen und den Auslass vermutlich auch noch etwas anpassen. Je nach Kurve.

 

Grüße 

Zapper

 

Ist das das Ergebnis das erwartet wurde? Wieviel werfen die M210er mit 58 Hub, 28er und Box ab?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das war das Ergebnis was ich erwartet hatte. Der Clubsport war ohne Silent. Das ein oder andere PS ist da wohl noch versteckt aber in Hinblick auf den Voyager schenk ich mir das. Ist so nur für den TÜV gewesen.

 

Marco baut den Voyager nach wie vor. Er baut mir zumindest einen.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb leichtzumerken:

Jo, ich habe da auch noch eine Bestellung laufen.

Im Oktober 2021 hieß es, noch 4-6 Wochen.

Ich bin ja geduldig, aber vielleicht sollte ich nochmal nachfragen :whistling:

Und bestimmt schon bezahlt, gell?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb supermoto:

Zapper, bist dir sicher mit den Steuerzeiten?

 

Ja, die stehen auf dem Zettel, den ich liegen hatte vom Zusammenbau.

 

PXL_20230417_172214960.thumb.jpg.cdc71fb83fa864a714816a63da1223bc.jpg

 

Da ich da aber eh noch bei will kann ich die dann bestätigen. Meinste ist mehr?

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb schindol broer:

Und bestimmt schon bezahlt, gell?

Nee...Ich hatte bisher immer Barzahlung bei Abholung gemacht. Klappte auch bisher ganz gut.

Aber jetzt kommt mir die Bearbeitungszeit einen Tacken lang vor. Naja, der hat bestimmt viel zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Zapper:

Ja das war das Ergebnis was ich erwartet hatte. Der Clubsport war ohne Silent. Das ein oder andere PS ist da wohl noch versteckt aber in Hinblick auf den Voyager schenk ich mir das. Ist so nur für den TÜV gewesen.

 

Marco baut den Voyager nach wie vor. Er baut mir zumindest einen.

 

Grüße

Zapper

Dann steht dein Moped neben meiner und wartet auch auf den Voyager.

Meiner ist aber für den RB. Leider mit Mammoth Kopf, vermutlich muss die Verlegung neu gemacht werden wegen des Kopfes :???:

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
Am 8.4.2024 um 15:13 schrieb d-tom:

Die Frage von schindol broer bezog sich ja auf den SIP/Hai Reso, auch wenn sie eigentlich an Ele mit genau diesem Puff gerichtet war.

Aber vielleicht kann ja guessinger selber Licht ins Dunkel bringen.:-)

 

habe hier die "box"-anlagen verglichen. Nein, nicht den "Hai-Reso". 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information