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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Freunde, ich noch mal. Hab jetzt erst mal fertig.

 

Zylinder wieder um 0,5 höher gesetzt. Steuerzeiten jetzt 125/185.

 

PXL_20240527_161745508.thumb.jpg.f570520d56bdb12ea7cd9ad8a7a31be7.jpg

 

Rot ist der Charger, Blau der Voyager, Grün ist nen Proto und Schwarz ne längere Version von Grün. Schwarz wird es jetzt erst mal. 32PS/32NM sollte sich gut fahren lassen auf der Straße.

 

Grüße

Zapper

  • Like 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Zapper:

So Freunde, ich noch mal. Hab jetzt erst mal fertig.

 

Zylinder wieder um 0,5 höher gesetzt. Steuerzeiten jetzt 125/185.

 

PXL_20240527_161745508.thumb.jpg.f570520d56bdb12ea7cd9ad8a7a31be7.jpg

 

Rot ist der Charger, Blau der Voyager, Grün ist nen Proto und Schwarz ne längere Version von Grün. Schwarz wird es jetzt erst mal. 32PS/32NM sollte sich gut fahren lassen auf der Straße.

 

Grüße

Zapper

 

Wie wurde bei Schwarz das Resoloch eliminiert? Ist ja so gut wie weg... 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb dolittle:

 

Wie wurde bei Schwarz das Resoloch eliminiert? Ist ja so gut wie weg... 

 

Der Proto von Schwarz ist länger.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Montag oder Dienstag schieb ich den Schrubber mal auf die Rolle und fahr die Zündung raus.

Qs 1.1

120/180 - 58er Hub

30er Mikuni

 

Nachdem sich das Getriebe nicht mehr shimmen ließ, umstieg auf Casa close Ratio der aktuellen Serie. Damit nur noch 90km/h@6000. :rotwerd:

20er Ritzel und 83er Kette liegen jedoch schon bereit falls mir das zu kurz ist.

 

Mich lachen die 2,5er Tubeless Felgen an... passt das hinten mitm Gehäuse? 

 

20240601_125118.jpg

20240531_165748.jpg

 

Edit: Wir konnten nicht schlafen und haben mit Kleinigkeiten zu tun

Mit 17° im Stand und 19° unter last läuft das schon ganz gut.

IMG-20240609-WA0003.thumb.jpg.fe958bd87797e014a0b0ed37d3c8dacf.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurve baut sich ja erst auf und verstellt dann. Ich fang immer langsam an mit +2° bis nichts mehr kommt und geh dann wieder 4° zurück.

 

 

20240609_191712.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
Edit Bild
Geschrieben
Am 10.5.2024 um 20:24 schrieb ace:

Fährt hier jemand einen 28er keihin PWK mit LuFi?

Ich finde grad keine passende Nadel für Überland und Bundesstraße.

52 142, JJH und JJK hab ich mit 10mm und 11mm Nadeldüse durch. Das ist auf Überland tlw unfahrbar fett und auf der Bundesstraße ab 5000rpm dann tlw. bei AFR 14. Schwimmerstand passt.

 

@mintality fährst Du nicht den Gaser auf dem M210? Soweit ich mich erinnere schon ;-)

 

Ich muss hier auch noch mal meine Begeisterung für den Zylinder zum Besten geben. Das Ding macht jetzt seit über 2 Jahren genau das was er soll. Fährt zuverlässig ohne zu zicken oder mich zu ärgern. Würd ich auf nem Smallblock immer wieder aufbauen. (Motor Nummer 2 steht auch schon in den Startlöchern)

Lässt sich wunderbar fahren, gerade erst wieder im Harz bergauf und bergab getestet :inlove: 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Den Auspuff fertigt ja 2L Tech für CP an. Hatte er mir im März schon mal geschrieben und mich an CP verwiesen, wenn ich einen haben will.🤷‍♂️

Ist schon eine Hausnummer der Preis.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn da jetzt wenigsten ein Diagramm dabei wäre, wo man sagen könnte "Wow, das zieht den M210 in ganz neue Dimensionen, her mit dem Ding und raus mit der Kohle" :whistling:

 

Aber so stehen da nur ganz viele Euros neben einem hässlichen ESD :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb d-tom:

Den Auspuff fertigt ja 2L Tech für CP an. Hatte er mir im März schon mal geschrieben und mich an CP verwiesen, wenn ich einen haben will.🤷‍♂️

Ist schon eine Hausnummer der Preis.

Mittlerweile macht CP die Anlagen in Rimini selbst.

Geschrieben

 

Am 11.6.2024 um 08:25 schrieb mintality:

Ja, hatte mit ace schon im Keihin Topic darüber geschrieben.

 

RLC hat jetzt auch einen Auspuff für den Quattrini im Angebot:

https://www.riminilambrettacentre.com/en/new-cp-exhaust-for-quattrini-m210-tv.html

Gut sieht er ja aus. Auf jeden Fall besser als der Shizzl-Speed. Ist aber schon viel Kohle. 

 

Hier ein kurzes Soundcheck Video vom einrollen mit Norspeed.:wheeeha:

Klick

Geschrieben
Am 28.5.2024 um 08:51 schrieb Zapper:

So Freunde, ich noch mal. Hab jetzt erst mal fertig.

 

Zylinder wieder um 0,5 höher gesetzt. Steuerzeiten jetzt 125/185.

 

PXL_20240527_161745508.thumb.jpg.f570520d56bdb12ea7cd9ad8a7a31be7.jpg

 

Rot ist der Charger, Blau der Voyager, Grün ist nen Proto und Schwarz ne längere Version von Grün. Schwarz wird es jetzt erst mal. 32PS/32NM sollte sich gut fahren lassen auf der Straße.

 

Grüße

Zapper

Servus Zapper, fährt der Roller schon auf der Straße oder wartest Du noch auf deinen endgültigen Auspuff?

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.6.2024 um 12:22 schrieb d-tom:

Servus Zapper, fährt der Roller schon auf der Straße oder wartest Du noch auf deinen endgültigen Auspuff?

 

 

Fangfrage :-D Ich warte noch, muss aber auch noch zur Zulassungsstelle, das ist für diese Woche geplant. Dauert hier in Bremen mit den Terminen etwas.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Ciao a tutti. Potete consigliarmi una configurazione iniziale? Carburatore VHSH30CS

B38/120

DQ266/K24-3°

150 MAX

Bearbeitet von orzo
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
On 5/10/2024 at 6:50 PM, 136H2OThomas said:

Today I also put my Lambretta on the roller again to compare what or what the change of the intake manifold brings.

To date, I have mounted self-made intake manifolds with a diameter of 30mm and conversion rubber for 35 mm carburettors.

 

30s

 IMG-20220324-WA0003.thumb.jpg.8f13c5f270f4fd1df4b1ce4d8b9fab70.jpg IMG-20220324-WA00021.thumb.jpg.3b275bf197189b903dd5051aa0940662.jpg

 

35s

IMG_20240502_094427_097.thumb.jpg.7b459e2b381a16f7c1b5dfe78f8fdb51.jpg IMG_20240502_094413_089.thumb.jpg.9a25576cc80622be6594fb50323639c1.jpg 

 

It didn't really do much now, but as we all know, small animals also make crap...

VergleichASS30-35mm.thumb.jpg.d9f0f849586d3ff78e897772777a0d02.jpg

Ignition is a variable SIP vape installed

I don't have control times in my head anymore, cylinder is mounted as low as possible.

 

Greeting

Thomas 

 

 

 

Are you selling these manifolds?

Geschrieben
2 hours ago, 136H2OThomas said:

Nope, sorry. I only had one piece made for myself.

That's a shame, there could be a market for them, but thanks for the reply.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.4.2024 um 13:51 schrieb scooterboy86:

Moin zusammen. Kurze Frage, ich habe den Zylinder gerade ausgepackt und das Kolbenspiel gemessen. Da hab ich nur 7/100 auf der Uhr. Meine Tendenz geht eher zu 9/100. Lohnt es sich den Zylinder vorab direkt zum honen zu geben oder läuft das so bei euch?

20240415_070310.jpg

Mein neuen M210 Zylinder hat laut Helmut 4/100 Laufspiel. 

Zylinder ist zwar rund und zylindrisch aber eben etwas zu wenig Laufspiel.

Wird jetzt auf 7-8/100 geläppt.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

 

Werde mir nächsten Winter einen Quattrini zusammenstecken.

Möchte diesen mit einer Box betreiben, kann mir hier jemand einen tip geben welche Box am besten zum 210er passt?

Sip oder BGM?

Vielen Dank

Geschrieben
Am 16/07/2018 um 21:22 schrieb lechna:

Bene, è un ottimo inizio:wallbash:

90B0BD6A-2B63-4930-A9A7-36ACEB6F1F96.jpeg

 

Gleiches Problem hier nach 1500 km. Gibt es heute außer dem Originalersatzteil noch ein Ersatzteil? Ist MMW verfügbar?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb orzo:

 

Gleiches Problem hier nach 1500 km. Gibt es heute außer dem Originalersatzteil noch ein Ersatzteil? Ist MMW verfügbar?

 

Da gab es doch auch noch einen anderen Ansauger, der ähnlich dem von MMW war.... stand irgendwo hier im Topic. Ob der Verfügbar ist, keine Ahnung.

Geschrieben

Frage an die Runde: ist eurer SIP Clubsport nach kürzester Zeit ( ~150km ) auch so laut geworden ?! Mit dem kann man nicht vernünftig auf der Straße fahren. Hab ihn mal demontiert, geht an SIP  retour .

Geschrieben

Chiselspeed Adapterplatte mit Flanschgummi nach Wahl werkt bei mir von Anfang an.

 

Ich bin den BGM V4 gefahren und hab auf SIP Clubsport mit Dämpfer nach links gewechselt. Hat mehr Bums, lauter ist der nach etwa 2tkm auch nicht wirklich geworden.

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenns wahr ist und ich mich richtig erinnere: am Wochende hat der Prüfstand in Wiesen 23,6 PS un 29 Nm angezeigt. M210 auf 60 Hub, Clubsport, TMX35. Diagramm folgt vielleicht noch. 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Diesen Winter soll meine LIS auch in dem Genuss eines M210 kommen. 

Nachdem der Zylinder gestern angekommen ist gleich mal befingert und gemessen - Kolbenspiel von 2/100 mm... wtf?

Kolben 90° zum KoBo unter dem Ausschnitt am Hemd gemessen (A-Kolben), am Equipment und dem Bediener sollte es nicht liegen :-P

 

 

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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