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Geschrieben
Am 21.8.2024 um 21:08 schrieb d-tom:

Mein neuen M210 Zylinder hat laut Helmut 4/100 Laufspiel. 

Zylinder ist zwar rund und zylindrisch aber eben etwas zu wenig Laufspiel.

Wird jetzt auf 7-8/100 geläppt.

bei mir waren es 4/100mm.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.5.2024 um 11:35 schrieb Kevin Becker:

Du brauchst bei der Vape eine gute Masse vom Kern zum Maghousing. So st klappt die nicht, und geht auch kaputt. Leider steht das in den Beschreibungen nicht mit drin. Das braune Kabel reicht da leider nicht.

Hi Kevin,

 

was genau bezeichnest Du mit "Kern"?

 

THX!

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb dolittle:

 

Und von da, dem "Kern", noch ein extra Massekabel ans Maghousing? 

Oder wie ist das gemeint? 

Jepp, von da ans Maghousing und zur Sicherheit noch an den Rahmen da wo sonst die Junction Box sitzt.

Geschrieben
Am 20.11.2024 um 06:29 schrieb maxbroa4:

Hab im August einen M210 beim SC gekauft, den aber noch gar nicht recht befingert. Werde am Wochenende mal das Laufspiel messen.

Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm :sigh: 

Geht auch wieder zurück... Nervt.

 

Geschrieben

Zugegebermaßen klingt das recht wenig.

 

Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte. 

 

Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?

 

 

Geschrieben

Ich hab meinen treudoof aus der Schachtel genommen und verbaut - das Ding rennt seit 3 Jahren ohne Probleme/Theater und macht genau das was es soll. Vielleicht doch weniger Theorie und mehr Praxis? 

  • Like 3
  • Confused 1
Geschrieben

Hab auch nicht von Voodoo geredet. Aber ich verbau halt Teile einfach aus der Schachtel, ohne jedes einzelne Bauteil zu prüfen. Kann aber ja jeder halten wie er mag ;-) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb dorkisbored:

Hab auch nicht von Voodoo geredet. Aber ich verbau halt Teile einfach aus der Schachtel, ohne jedes einzelne Bauteil zu prüfen. Kann aber ja jeder halten wie er mag ;-) 

Das darf man heutzutage nicht mehr!

Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!

 

Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!

 

Höhlenmensch, tse, tse ... :-D 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren :-D  der Roller weiß das nur nicht ;-) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb dorkisbored:

ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren :-D  der Roller weiß das nur nicht ;-) 

Ist hier auch so und nu komm mir nicht wieder mit den alten Kamellen ;-)

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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