Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb muehlpower:

Meine Tameni ist ohne Anlaufscheiben, AFR weiß ich nicht.

Die AF-Rayspeed-Welle m.W. dito.

Deshalb kommen beide genannten Kurbelwellen für mich grundsätzlich nicht in Frage.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

KuWe-MecEur-Tameni-Std_58-107-Vera.thumb.JPG.c450850fc1b18d6c07080f28b89184aa.JPG

Ohne Anlaufscheiben aus Buntmetall ist Stahl (Pleuel) auf Stahl (Wange) bei der gegebenen Mangelschmierung durch Benzin-Zweitaktöl-Mischung keine besonders geschickte Reibpaarung. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 11.10.2017 um 16:29 schrieb T5Rainer:

@ Werner:

Gut daß Du das ansprichst. Ich sehe das mittlerweile auch entspannt und werde wohl eine 58er Tameni Racing auf 116er Qualitätspleuel umpressen lassen.

 

B.t.w.:

Kolbengewichte Quattrini M-210

Kolben                204

Bolzen                   43

Ringe+Clips           9

Lager 16/20/20  10

Gesamt               266

 

Kolbengewichte Imola:

Kolben               195

Bolzen                  43

Ringe+Clips          9

Lager 16/20/20 10

Gesamt              257

 

Imola Kolben mit 39er oder 30er Kompressionshöhe?

Geschrieben

Ich nehm dangerseekermäßig diese Billigwelle (120€) ohne Anlaufscheiben und ohne Schmiedepleul:

 

5a05e0ab49346_GP58-116ohneAnlaufscheiben.thumb.JPG.0a207992d5cc1dfcf96cbaf9bafe09c9.JPG

 

5a05e0c558f1f_GP58-116ohneAnlaufscheibenPleulauge.thumb.JPG.36dddf3443b12b6f32b36e9052de9207.JPG

 

5a05e0e68bb65_M210Kolben.thumb.JPG.85fe6f24076ff75eeaee000d830bf16c.JPG

 

Je eine 0,75mm starke Scheibe wie original rechts und links vom Pleulauge dazu und fertig ist die Testanordnung!

 

Hebt's nicht ist nicht viel kaputt gemacht und dann hab ich wenigstens nen Grund die bis dahin hoffentlich erhältliche Quattrini Welle zu verbauen... :-D

 

Gruß!

Geschrieben (bearbeitet)

gerade Info aus erster Hand erhalten das RLC/CP am evaluieren ist, ob Sie eine Welle mit 115/116 für den M210 fertigen... 

 

Wer noch warten kann, sollte warten... ;-)

Und das ist kein Gerücht...

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Vespatronic:

 

Imola Kolben mit 39er oder 30er Kompressionshöhe?

Imola mit KH 39

vor 4 Stunden schrieb Vespatronic:

Je eine 0,75mm starke Scheibe wie original rechts und links vom Pleulauge dazu und fertig ist die Testanordnung!

Auch die "Billigwelle" ist unten geführt. Die braucht keine shims am Kolbenbolzen.

Auch ein 20mm breites KoBo-Lager läuft in dem Kolben noch nicht "aus dem Ruder".

Ich würde mir das Zusatzgewicht der shims sparen.  Laß uns morgen beim Blues-Nighter mal drüber reden. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb dolittle:

gerade Info aus erster Hand erhalten das RLC/CP am evaluieren ist, ob Sie eine Welle mit 115/116 für den M210 fertigen... 

 

Wer noch warten kann, sollte warten... ;-)

Und das ist kein Gerücht...

 

ich korrigiere obiges und füge hinzu:

 

.....

No, we are not just 'evaluating', they are being made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods. The code will be ' X9a'. We should have these here to sell to the public within 1 week. They are being closed this weekend. They are VERY high quality. Feel free to post this news......

 

Dean Orten

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank:

Eine 58/116 wird das?

 

...made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods.....

 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Also der Quattrini ist ja auch nicht gerade für Billigware bekannt aber 450? Ist die Not wirklich so groß? :lookaround:

 

Aber wenn die hier wer kauft dann bitte vor dem Einbau nur kurz den Wuchtfaktor ermitteln - würd mich interessieren... :whistling:

 

Oder der Dolittle erfragt das einfach, scheint ja da nen guten Draht zu haben... :-D

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Vespatronic:

Also der Quattrini ist ja auch nicht gerade für Billigware bekannt aber 450? Ist die Not wirklich so groß? :lookaround:

 

Aber wenn die hier wer kauft dann bitte vor dem Einbau nur kurz den Wuchtfaktor ermitteln - würd mich interessieren... :whistling:

 

Oder der Dolittle erfragt das einfach, scheint ja da nen guten Draht zu haben... :-D

 

also ersten sind wir hier nicht bei Feschba, da kostet gutes Material auch mal was, zweitens ist die Quattrini-Welle für PX auch nicht grad billig, drittens könnte der K. auch von Quattrini in Erfahrung bringen was denn der zu erstrebende Faktor bei dem M210-Kolben-Welle sein sollte und viertens läuft die meine Anfrage bzgl. Wuchtfaktor der X9a-RLC-Welle bei CP schon.... 

 

:cheers:

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am 3.11.2017 um 12:40 schrieb menke:

 

Meine quelle sagt, dass tameni die Maschinen verkauft hat. Der ist über 70 und will sich das bestimmt nicht mehr geben

Und meine Quelle sagt daß der Betrieb umgezogen ist und ab Anfang 2018 die Produktion wieder anläuft.

  • Thanks 1
Geschrieben

Nachdem die Kits von Hrn. Sacchi auch mit KH 30 verfügbar waren, wundert es mich, dass die 58/116 er Welle nicht schon der Standard ist. Ich sehe keinen Vorteil von 58/107, außer dass die alten Kits halt dafür gemacht waren.

 

  • Thanks 2
Geschrieben
Am ‎11‎.‎11‎.‎2017 um 11:10 schrieb dolittle:

 

ich korrigiere obiges und füge hinzu:

 

.....

No, we are not just 'evaluating', they are being made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods. The code will be ' X9a'. We should have these here to sell to the public within 1 week. They are being closed this weekend. They are VERY high quality. Feel free to post this news......

 

Dean Orten

 

Wenn der Dean von "weeks" spricht, werden daraus meistens Monate :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎10‎.‎11‎.‎2017 um 17:13 schrieb T5Rainer:

KuWe-MecEur-Tameni-Std_58-107-Vera.thumb.JPG.c450850fc1b18d6c07080f28b89184aa.JPG

Ohne Anlaufscheiben aus Buntmetall ist Stahl (Pleuel) auf Stahl (Wange) bei der gegebenen Mangelschmierung durch Benzin-Zweitaktöl-Mischung keine besonders geschickte Reibpaarung. :satisfied:

Allerdings verliert man durch die Scheiben auch wieder etwas Pressfläche. Die Wangen sind eh schon so schmal.

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, Kelle said:

 

Ist ohne Getriebeabdeckplatte jetzt nicht dein voller Ernst, oder?!

 

Doch, ich hätte nämlich nur eine italienische übrig. Und die gehört nicht zum spanischen Block, stimmt.

Aber ich hätte mal ein Getriebe einbauen können und gucken ob die ital. Getriebeabdeckplatte drauf geht und alles leichtgängig drehbar ist. - Danke für den Tipp/Hinweis!

 

Ansonsten gibt ja was von Casa Performance, Gran Turismo (Richard Taylor), SIL und gebraucht.

 

- Sorry für das OFFTOPIC -

 

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information