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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb lechna:

Bgm v4 oder ähnlich wär noch interesant

nicht für mich ...

Am 8.10.2017 um 11:13 schrieb T5Rainer:

Ich fände einen tauglichen Reso-Auspuff schön. Ich bin noch nicht so "gesetzt", daß es unbedingt eine Brotdose sein muß.  :whistling:

und ne BGM-Brotdose schon garnicht. :thumbsdown:

 

Wir wollten heute zum Vergleich eine Pipedesign Silentbox stecken. Die paßt aber nicht drunter , weil jemand den Stutzenanschluß umgeschweißt hat. Wird evtl. gelegentlich nachgeholt.

Geschrieben

....bitte unbedingt mit Pipedesign silentbox testen, die habe ich dafür nämlich hier schon liegen!!! Aber bis mein Motor läuft dauert es leider noch...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb supermoto:

Sehr schön! :thumbsup:

Für gesteckt und ohne großes HokusPokus ist das mal amtlich.

 

Nachdem neben dem Block auch der Zylinder bearbeitet ist, würde ich das so nicht sagen.

Amtlich ist das Ergebnis natürlich trotzdem.:wow:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, am Zylinderfuß wurde die Dichtfläche an den Block angeglichen. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Out of the Box ist aber nun mal: aus dem Karton genommen und aufgesteckt, ohne erst den Dremel anzuwerfen.

Ist das Gehäuse jetzt Standart Smallblock oder Spanisch bearbeitet?

 

Ist die Kopfgeometrie so fahrbar oder muss da nachgearbeitet werden?

 

Geschrieben

Stumpfes Stecktuning überlasse ich den Brotdosenliebhabern. :muah:

Hier ist ein Ital. Gehäuse im Spiel, das um die Überströmer aufgeschweißt wurde. Guckst Du HIER  und guckst Du DA

 

Der Kopf ist prima out of the box. Da sollte man nix ändern, da der Quetschwinkel passend zum topfebene Kolbendach ist.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.12.2017 um 12:53 schrieb lechna:

...  prototyp ..., morgen mach ich noch 1-2 weitere in alu ... :-) 

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Wie wird der Vergaser auf der unten liegenden Seite der Flanschplatte befestigt?

Mit aufgeschraubtem Mikuni-Gummi Lochabstand 60mm? Klemmentine? Ganz andere Lösung?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 8. Dezember 2017 um 22:58 schrieb muehlpower:

Vielleicht haben sie das Gewicht ohne Pleuel angegeben.

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Gib uns doch mal ein kleines Update zu Deinem Probelauf gestern auf der Rolle ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

23,x PS mit Brotdose finde ich nicht soo schlecht, aber gibst Du Dich mit dem Drehmoment-Wert und der Arbeitsverweigerung ab 7.500 U/Min zufrieden?

 

Übersetzung 5,56 heißt GP200-Getriebe mit 19/46 => 4,8 im 4. Gang?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe ein 5 Gang Getriebe, die Messung wurde im 4. Gang gemacht. Angegebene Übersetzung ist vom Prüfstand ermittelt.

 

1. 9/45

2. 12/41

3. 14/38

4. 16/36

5. 18/35

prim 19/46

 

Ich habe noch einen Reso (auf dem Enddämpfer steht PM, Rest unbekannt) , den werd ich anpassen und heute messen. Und eine Lambdasonde montieren.

 

Bearbeitet von muehlpower
Geschrieben

da muss ich rainer recht geben.

für den aufwand und preis...

da ist man mit einem gut gemachten ts1 deutlich besser bedient. und selbst ein gut  bearbeiteter mugello macht das besser.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb clash1:

da muss ich rainer recht geben.

für den aufwand und preis...

da ist man mit einem gut gemachten ts1 deutlich besser bedient. und selbst ein gut  bearbeiteter mugello macht das besser.

Ja ist ein kleines gehäuse, ausser kanäle nur gesteckt!

Clubman..

Ich find es geil.. auch die kurve..

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb muehlpower:

ich habe ein 5 Gang Getriebe....

Das wäre dann OAR 4,7 im 5.Gang und damit m.E. etwas zu lang. Ich befürchte, zumindest mit der Brotdose wirst Du im 5.Gang "verhungern". Ich würde auf 18/46 umketten.

Ich bin gespannt, was mit dem Reso-Pott herauskommt. :lookaround:

Geschrieben

Schreibt ja, mit Wurfbedüsung. Da geht bestimmt noch was.

Also ich find das garnicht so schlecht.

57 hub und nix weiter gemacht außer die überströmer geöffnet. Und irgendeine clubman.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb clash1:

wenn ich schon auf dem prüfstand bin, warum suche ich nicht direkt die pefekte abstimmung sondern veröffentliche irgendein diagram?

Weil ich gefragt habe!?

mich hat interessiert wie ein Quattrini aus der schachtel gesteckt, mit box.. so wie quattrini das vorgesehen hat..

abliefert..

genau dass hat er gemacht.. auf den prüfstand gestellt und mal angekickt..

 

da seh „ich“ dann schon ob der potential hat..

 

wenn es darum geht was maximal /optimal möglich ist, da wird sich der ein oder andere sicher noch mit befassen..

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

der macht aus der schachtel doch genau das was der Quattrini gesagt hat

 

22-23Ps  bei fast gleichviel Nm mit Brotdose...

 

ist doch geil für nen Smallblock mit Clubman und VergaserLinks...
wo gibts das sonst?

 

 

ok wennman schon aufschweißt kannman ja auch glech auf Bigblock bohren, usw.
aber womöglich läuft der mit den Originalüberströmern und nicht aufgeschweißt auch nicht schlechter...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Kurve gut, eigentlich Mustergültig mit einer Gleichbleibenden Drehmomentkurve oder Besser Gerade. Mit den 23PS ist er Spitzenleistungsmässig jedenfalls über den meisten Box Auspuffanlagen aus dem OOC Auspufftest.

Interesant wäre jedenfalls noch um welchen Clubmann es sich tatsächlich handelt.

Sofern das vielleicht eine Angie ist wird eine BGM Box vermutlich noch 2-3 PS drauflegen.

 

Die oben genannten Vergleiche hinken deutlich

TS1 kostet wenn er in der GSF geforderten Version verbaut wird, also mit Wössner, BGM, Monza oder Wiseco Kolben, MMW Kopf und Ansauger vermutlich gleich viel der Quattrini nur das noch ein 200er Gehäuse benötigt wird, das die Meisten potentiellen Kunden  nicht haben

 

Mugello/RT Kurven mit ü20Ps mit Box kursieren hier sehr wenige, und wenn dann vermutlich auch wieder in der BB und nicht SB Version.

Und die vom SCK in Ihren Kattalog abgedruckten Kurven vom RT wurden hier  auch noch nicht reproduziert.

 ich bewege mich zwar schon im 20 PS Bereich von den geposteten 23 vor allem weil die beim Quattrini P&P sind bin ich trotzdem weit entfernt 

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 4
Geschrieben

Keine Chance 2 Seiten zurückzublättern: Casa

 

 

Hammer Kurve und Leistung für gesteckt! 

Im Vesspabereich hätte jetzt schon jemand Kurven eines vergleichbaren TS1 übereinander gelegt um den Mythos zu penetrieren 

 

 

@Vespatronic wie sieht es aus mit der Kurbelwelle von Max und 

Was ist mit der vom RLC?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb muehlpower:

.... beim Resi (PM) weiß ich nicht genau was es für einer ist.

Die Kurve würde zum PM28 passen. KLICK

Der kommt wie üblich a bisserl zu spät aus'm Knick und drückt daher >20 PS erst ab 6.200U/Min. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
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