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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Mit der Frage bist Du im falschen Topic gelandet.

Hier geht's ausschließlich um dem Quattrini M210-TV.

 

Du hast seine Frage nur nicht richtig verstanden:

 

Er möchte wissen ob der M210 an das Design des Smallframe-M200 angelehnt ist.

 

Antwort: Nein, ist er nicht. Es ist ein eigenständiges Design das sicher nicht das Potenzial eines M200 für SF bietet.

Geschrieben

Das stand in dem ersten Sluk Bericht: der M210 ist eine Eigenentwicklung und Max hat/hätte sich ziemlich einen abgebrochen um die beiden Lambretta Gehäuseüberströmer irgendwie sinnvoll ausnutzen zu können

 

 

Zudem hat Vespatronics geschrieben der M210 war der 1. Zylinder den er mit seinem neuen Wunderprogramm am Rechner entwickelt hat

Heißt eben auch alle pre M210 Zylinder wurden von Max noch via Schweiß und Tränen per Hand geschnitzt: schier unglaublich bei der Leistung vom M1X 244 M200

Geschrieben

@Crank-Hank

 

ohne max' verdienst zu mindern (ganz im

gegenteil), so schier unglaublich erscheint es mir nicht wenn man davon ausgeht dasz er lt. m.Wissens Maschinenbauingenieur ist und anscheinend doch laengere zeit bei eurocilindri in der entwicklungsabteilung gearbeitet hat.

Das wunderprogramm ist uebrigens das cfd modul in solidworks.

 

rlg

 

christian

  • Thanks 1
Geschrieben

Seine Vorgeschichte kannte ich nicht aber konnte man sich denken

 

Mit schier unglaublich bezog ich mich zB auf den M1X: das Teil ist 10 Jahre alt und es kommt von den großen Playern wie Malossi Pinasco Polini BGM nicht ein neuer 125er Zylinder der letzten 2-3 Jahre auch nur ansatzweise an dessen Performance ran!

Manch ein Zylinder wirkt sogar direkt peinlich gegen diesen Über-Zylinder: der M1X kann in jeder Ausbaustufe alles so perfekt das man den anderen Zylindern direkt dessen Daseinsberechtigung absprechen könnte (Mache ich natürlich nicht!)

 

Ich erwarte das Malossi mit ihren neuen 177MHRs zumindest deren Ehre wieder herstellt :-D

 

 

rlg zurück 

Hank

Geschrieben
Am 16.7.2018 um 22:56 schrieb athanasius:

Womit wir wieder beim Thema wären, wo gibts zumindest das Originale einzeln?

 

Hab beim quattrini mal ein Angebot geholt, 1 stück 88€ :wallbash:

Geschrieben
Am 16.7.2018 um 22:56 schrieb athanasius:

Womit wir wieder beim Thema wären, wo gibts zumindest das Originale einzeln?

 

Hab beim quattrini mal ein Angebot geholt, 1 stück 88€ :wallbash:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Werner Amort:

also lieber Platte lasern und Mikuni Gummi? :-)

 

 

Da werd ich mir jetzt auf jeden fall was überlegen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus kurze Frage paßt diese Kurbelwelle von Sip nicht :whistling:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+sip+performance+_45240100. 

Hat ja 58 116 oder ist die eher nix. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand ahnung welcher „Namehafte Hersteller „ aus Italien diese für sip fertigt?

ich frag nur da die wirklich gut aussehen und einen grundsoliden eindruck machen..

 

Bearbeitet von Weltweit
Geschrieben

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich kenne denn Hersteller nicht. 

Daher meine Frage taugt die Welle was oder nicht? 

 

Geschrieben
Am 26.7.2018 um 00:18 schrieb Weltweit:

Start 145

B6E99BA0-2414-4557-8821-096677F2B45D.jpeg

anyone else some experience with phbh 28

 

quattrini m210 with gori clubman and mb teastrainer air filter

I now have

 

138 mainjet

55 pilot jet

av264 

x13 2nd clip

 

i feel its too rich half throttle, and seem to not get the sparkplug colour right.

with this jetting there is a dip halfthrottle which i not get out of it...

 

 

Geschrieben

Teastrainer;) that means 25% less Air!!

 

the Teastrainer is ok  for Tea..

no less no more

 

try whitout any filter you will see it is a big different., 

 

and i am shure.. you dont drive between Tea plantation!? 

Geschrieben (bearbeitet)

Mikuni TMX30 mit CasaMaxiFlow Knie geht bei mir nicht unter die Backe (Serie 3).

Ist das Knie vom LTH vielleicht flacher, so das es drunter passt?

 

Welche Bedüsung wär eigentlich gut?

hab jetzt

290HD

22ND

Nadel 5EL68

Powerjet abgeklemmt

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb supermoto:

Mikuni TMX30 .... Ist das Knie vom LTH vielleicht flacher, so das es drunter passt?

Möglw. ist's flacher, aber der Anschluß-ø vom flachen Ansaugbalg ist zu groß für den 30 TMX.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb athanasius:

 

Bin da grad was am basteln. Meiner ist eh schon defekt. Wenn es funktioniert dann stell ich zeichnungen hier rein, wird ne kopie aus stahl

 

 

gruss tom

Geschrieben

Mein Motor war gestern auf einem Prüfstand. Wurde noch nicht auf einem solchen

abgestimmt, fährt aber seit ca. 500 Km mehr oder weniger Kurzstrecken und tut das

sehr geil, Zylinder und Kolben unbearbeitet.

 

Welle: BGM 58/115 (Zylinder entsprechend gekürzt)

Auspuff: V4 (angepasst)

Gaser: Keihin 28 (145/50/JJK 2.v.o.) offen angesaugt

Zündung: BGM 18°

Auslass: 180

Einlass: 122

Q: 1,3

 

1397066456_PrfstandDU67Quatrini210.thumb.jpg.b58c7dfeb8da095b8152f938dbb14369.jpg

 

Ziel ist noch, eine passende Luftfilter- / Ansauglösung zu finden, die das Geräusch angenehmer macht und die

Bedüsung zu optimieren. 

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