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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Dieses Aufschäumen bei starr verschraubten Vergasern ist jetzt aber reine Theorie...

Leider nein. Das kann man sogar sehen (Spitback-Spray) und messen (AFR-Wert zu niedrig) wenn der Vergaser bei bestimmten Drehzahl in Resonaz geht. Aber alles kann, nix muß.

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Was man liest, wertet den M210 sehr auf, aber welches wäre denn nun das präferierte Setup für'ne Lami, die zw. 30er Zone und Autobahn bewegt wird und bei dem Passanten einen nicht mit Steinen beschmeißen und das Fazit zum M210 z.B. Tourenbricht oder gibt's nur Prüfstände?

==》》

- Vergaser Keihin28 erscheint passend.

- KW 58/116 oder geht auch ohne heckmeck eine 60/116?

- Motorblock muss sinnigerweise immer aufgeschweißt werden? 

- Auspuff TSR-EVO macht wohl einen guten Dienst.

- Ansauggummi erscheint als Schwachstelle? Lösung?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Number9:

aber welches wäre denn nun das präferierte Setup für'ne Lami, die zw. 30er Zone und Autobahn bewegt wird und bei dem Passanten einen nicht mit Steinen beschmeißen

Poooaaahuuu...warum fragst Du nicht lieber nach: Was ist die perfekte Frau (neben Diggler)?

Ich sach mal so...mit 25 Ps komm ich auch noch in der Zone 30 klar

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Friseur:

Poooaaahuuu...warum fragst Du nicht lieber nach: Was ist die perfekte Frau (neben Diggler)?

Ich sach mal so...mit 25 Ps komm ich auch noch in der Zone 30 klar

Warum eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage geben?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Crank-Hank:

Weil die Frage nicht klar war dass du dich schon für den M210 entschieden hast 

und nur für den M210 nach dem perfekten Setup suchst

Hab mich wohl zu kompliziert ausgedrückt, sorry.

Natürlich interessiert mich ein gutes Setup und nicht unbedingt jedes Einzelexperiment und bla bla, entschieden habe ich mich aber noch nicht...

Im Vergleich zu Casa und BGM Smallblock Zylindern, finde ich die Kurven des M210 für meine Fahrweise ideal und vieler andere sicherlich auch, die eh noch einen Smallblock rumliegen haben und Blumen darin großziehen.

Das mit dem Ansaugstuzen z.B. geht nicht, gibt's ne Lösung?

Ein Vergleich von 58er und 60er KW wäre auch interessant.

Die Auspuffkurven sind super brauchbar! Danke dafür!

Jedoch funktion der auch im wahren Leben, ausserhalb der Prüfstände oder ist das eine fahrende Baustelle?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Number9:

... entschieden habe ich mich aber noch nicht...

 

na dann ... KLICK

 

Jetzt wird's dann aber langsam arg OFF-Topic.:satisfied:

Geschrieben

Ich sag mal so, der Quattrini ist ne absolute Alternative zum TS1.

 

Ist Geschmacks und Geldfrage.

TS1 gibts genügend Erfahrung damit.

Quattrini muss sich noch beweisen.

Ist aber auf einem guten Weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb supermoto:

Ich sag mal so, der Quattrini ist ne absolute Alternative zum TS1.

 

Ist Geschmacks und Geldfrage.

TS1 gibts genügend Erfahrung damit.

Quattrini muss sich noch beweisen.

Ist aber auf einem guten Weg.

 

 

Der TS1 ist aber so gut wie nirgends mehr lieferbar. Nicht mal AF hat ihn auf Lager :-(

 

Wirkliche Alternative ist der M210 ja nicht zum TS1 Small / Bigblock

 

Da wäre die Alternative zum M210 für Smallblock wohl eher der SS200.

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Absoluter Renner auf Smallblock ist für mich der imola. Die letzten, die ich in den Händen hatte, waren Top verarbeitet und funktionierten einfach.

 

Zum Einser: Monza kaufen ;)

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

 

 

Der TS1 ist aber so gut wie nirgends mehr lieferbar. Nicht mal AF hat ihn auf Lager :-(

 

 

Das ist aber jetzt die letzten 5 Jahre doch jeden Winter so gewesen. Antizyklisch kaufen und hinlegen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll:

Absoluter Renner auf Smallblock ist für mich der imola. Die letzten, die ich in den Händen hatte, waren Top verarbeitet und funktionierten einfach.

 

Zum Einser: Monza kaufen ;)

Jetzt wird´s halt total off Topic: Aber wenn es was nicht mehr braucht ist es wohl ein neuer Zylinder.

Gibt welche für großen und für kleinen Block und sind ja eh nur ein Rohling.  

Da wird ein mordsmäßiger Zylinder gekauft, dann hält jeder mal seinen Fräser rein und macht irgendwas draus.

Kann mich hier sogar an Diskussionen erinnern wie ein RT mit Membran und Resoanlage läuft

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Der TS1 ist aber so gut wie nirgends mehr lieferbar. Nicht mal AF hat ihn auf Lager :-(

 

Wirkliche Alternative ist der M210 ja nicht zum TS1 Small / Bigblock

 

Da wäre die Alternative zum M210 für Smallblock wohl eher der SS200.

Ich habe gerade einen abzugeben;-)

Geschrieben

Will nicht jemand mal mit dem M200 um die Ecke kommen? Das wäre wenigstens halbwegs ON-Topic, weil auch von Quarktrini. :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben

Denke das mit dem m210 

mit 58 er welle bist gut aufgehoben..

steuerzeiten passen einfach ..

28 keihin /Pwk sind flach genug, dass kein problem mit ansauggummi entstehen sollte ..

Auspuff entscheidet halt viel in der charakteristik.. (steuerzeiten sind bei etwa 12/180 ja nicht sonderlich hoch.. da würde ich auch nen Auspuff wählen, welcher dazu passt.. 

 

also das Mühlpower teil..

q 210 gesteckt läuft wohl nicht nur auf dem prüfstand sehr angenehm, die geräuschentwicklung mit dem Pipedesign Voyager ist absolut vertretbar 

 

wenn dann doch gelangweilt sein soltest von 25-27 ps am rad mit sauberem Band..

 

oder einfach nen kreischenden peakenden 2takter willst;)

 

dann schweiss die kanäle auf, steuerzeiten 132/194 und ne fiese reso drunter.. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Will nicht jemand mal mit dem M200 um die Ecke kommen? Das wäre wenigstens halbwegs ON-Topic, weil auch von Quarktrini. :whistling:

Könnt ich machen, aber meiner hat genauso viele Straßenkilometer runter wie dein M210. Vielleicht gibt es ja bald mehr. 

Gruß

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Weltweit:

Denke das mit dem m210 

mit 58 er welle bist gut aufgehoben..

steuerzeiten passen einfach ..

28 keihin /Pwk sind flach genug, dass kein problem mit ansauggummi entstehen sollte ..

Auspuff entscheidet halt viel in der charakteristik.. (steuerzeiten sind bei etwa 12/180 ja nicht sonderlich hoch.. da würde ich auch nen Auspuff wählen, welcher dazu passt.. 

 

also das Mühlpower teil..

q 210 gesteckt läuft wohl nicht nur auf dem prüfstand sehr angenehm, die geräuschentwicklung mit dem Pipedesign Voyager ist absolut vertretbar 

 

wenn dann doch gelangweilt sein soltest von 25-27 ps am rad mit sauberem Band..

 

oder einfach nen kreischenden peakenden 2takter willst;)

 

dann schweiss die kanäle auf, steuerzeiten 132/194 und ne fiese reso drunter.. 

 

 

das sind aber alles vermutete angaben und nicht selbst erfahrene?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb clash1:

das sind aber alles vermutete angaben und nicht selbst erfahrene?

 

Ich bin den M210 vom Mühlpower schon gefahren. Der Motor läuft mit dem 5 Gang Getriebe, M210, Voyager sehr überzeugend. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Stampede:

 

Ich bin den M210 vom Mühlpower schon gefahren. Der Motor läuft mit dem 5 Gang Getriebe, M210, Voyager sehr überzeugend. 

 

Welches 5-Gang Getriebe und wie gekettet?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb schindol broer:

 

Welches 5-Gang Getriebe und wie gekettet?

 

 

 

Da bin ich überfragt. @muehlpower müsste hier Auskunft geben. ;-) 

Bearbeitet von Stampede

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