Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Muehlpower-Übersetzung auf dem Prüfstand war 5,44 im 4. Gang.

Laut Getrieberechner dürfte da ein RLC-Cyclone 5-Gang-Getriebe mit primär 19/46 drinnen stecken.

 

Nachtrag:

Da haben sich wohl zwei posts überschnitten. :-D:cheers:

Also Crimaz CML5

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Die Muehlpower-Übersetzung auf dem Prüfstand war 5,44 im 4. Gang.

5,44 im 3. Gang = Quatsch

 

Also lt. Bild und meinem Getrieberechner 4,71 im 4. Gang = Quatsch

Bearbeitet von czeckson
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb czeckson:

Also lt. Bild und meinem Getrieberechner 4,71

Lies genau. 5,44 im 4.Gang. Vom 5.Gang war keine Rede. :whistling:

Geschrieben
Gerade eben schrieb czeckson:

 ... wo man im 4. auf der Rolle fährt.

Alles kann - nix muß. Man kann auch mit 5-Gang-Getriebe im 3.Gang auf die Rolle.

Man kann sogar im 5.Gang auf die Rolle. :whistling:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.10.2018 um 10:56 schrieb lechna:

Mein stutzen ist zwar noch dicht Hab mir aber mal mal was aus stahl gebastelt zum testen. Die schrauben werden noch gegen madenschrauben ersetzt :-D 

7C419A06-4D1E-4BA6-8209-CAC05986ABB6.jpeg

 

Bist da schon weiter gekommen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.10.2018 um 20:20 schrieb supermoto:

Hab’s mal auf die Rolle geschafft.

Zylinder nicht bearbeitet 

BGM V4

TM30 mit Knie 

60/116

 

Darf ich fragen wie da der Hubausgleich stattgefunden hat? Also Steuerzeiten bzw. Dichtungsstärke, und die Kopfdichtung (von der ich ausgehe) gibts schon irgendwo? Danke!

 

Geschrieben

Kopfdichtungen musst dir selbst schnitzen, da gibt es noch nix. Soweit ich weiß.

Geht relativ schnell aus einer Standard Dichtung.  

Hab bei mir eine 1,0mm KD verbaut und die QS mit Hilfe von den mitgelieferten Papier Dichtungen (Zylinderfuß) auf 1,3 eingestellt.

Gelandet bin ich da bei 125ÜS und 182AL

VA27

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Hjey:

Pfeift der über die Stehbolzen-Bohrungen ab ?

Normal (wenn bei der FuDi sauber gearbeitet wurd) nicht, aber der Max ist ein übervorsichtiger Konstrukteur und hat da noch Hosenträger zum Gürtel vorgesehen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

In der Scootering Ausgabe Dez. 2017 sind Details dazu nachzulesen. ;-)

 

Evtl. wurde "unten" besser eingedichtet, weil die O-Ringe "oben" fratze waren. 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Ich hab ne bigbox v4, die ich gerne an den quattrini bauen würde . Kennt jemand jemanden der den Krümmer passend machen kann? Bin kein Virtuose am schweissgerät. Gibt es Erfahrungen mit dem Chiselspeed CST10 (Lautstärke)? Desweiteren bräuchte ich Tipps für die Bedüsung/Clipposition vom Keihin pwk28, beatmet durch bgm drahtfilter. Dieser steckt in der Toolbox mit Kartintakes in der Klappe. Danke 

 

 

 

Bearbeitet von Fussel
Geschrieben

Hallo. Es war oft die Rede vom tsr Evo. Passt der ohne große Modifikationen in der standartversion für gerade auslässe, oder gibt's den auch für abgewinkelte, wie rb? Edelstahl oder besser Blech? Keihin pwk 28: 145/42/JJK 3.v.o.. Ist das ok fürs erste anwerfen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Fussel:

Hallo. Es war oft die Rede vom tsr Evo. Passt der ohne große Modifikationen in der standartversion für gerade auslässe, oder gibt's den auch für abgewinkelte, wie rb?

TSR-Evo paßt nicht ohne Schweißaktion und gibt's m.W. auch nicht für RB.

Es gibt aber einen (fast baugleichen) Pipedesign Voyager, der am Quarktrini ohne Änderungen paßt.

 

vor 1 Stunde schrieb Fussel:

Keihin pwk 28: 145/42/JJK 3.v.o.. Ist das ok fürs erste anwerfen?

Ich halte nix von Internetbedüsungen. Einfach anwerfen und schauen ob / bei welcher Schieberstellung es hapert und dann entspr. regulieren. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Fahre meinen m210 mit mikuni 30tmx, clubman v4 über airbox.

läuft ganz gut, nur nach längerer fahrt ist das standgas erhöht und geht dann auch schlagartig aus wenn ich den choke ziehe!

 

Zündung 24grad, dichtheit 0 verlust, benzinzufuhr, qk 1,3 gecheckt, alles ok.

 

sie läuft echt gut, bei volllast mit gezogenem choke dosselt sie...

 

hd 280 original mikuni

nd27,5 original mikuni

nadel 2. clip von unten 

 

mich würde das erhöhte standgas interessieren, was das sein kann.

im kalten zustand ist das standgas erst schwach dann ok.

 

fahre einen px ansauggummi zur airbox..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information