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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

@ Alex:

 

Läßt sich der gerissene Stutzen evtl. so runterfräsen, daß Platte und Stuffer erhalten bleiben? Könnte man auf der planen Platte dann einen "Mikuni-Gummi" (evtl. sogar auf einem Alu-Keil zur Ausrichtung des Winkels) zur Aufnahme des Vergasers ergänzen?

 

Ich denke, dass die Alu-Platte zu dünn ist, um eine Sacklochverschraubung mit M8 hin zu bekommen. Falls man durchbohrt, wird die Dichtfläche zerstört und man muss wieder rumbatzeln.

 

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

sende mir mal den alten gummi.

 

 

:inlove:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stampede:

 

Ich denke, dass die Alu-Platte zu dünn ist, um eine Sacklochverschraubung mit M8 hin zu bekommen. Falls man durchbohrt, wird die Dichtfläche zerstört und man muss wieder rumbatzeln.

 

 

:inlove:

das wäre echt eine super sache wenns da eine ordentliche lösung gäbe.

der mikuni anschluss ist etwas kleiner wie für den gedachten dellorto und das ist nicht gerade förderlich. habe auch in kombi mit der airbox am vergaser direkt einen ganz flexiblen weichen balg verwendet aber man erkennt schon risschen.

Geschrieben

Der Abtreter sendet mir jetzt mal einen

3D Druck Ansagstutzen zu. Hoff das wird was, denn der Quattrini Stutzen ist nach 500km wieder auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe. :censored:

 

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Geschrieben

Hält der Gummi das Gewicht vom Vergaser ohne angezogene Schelle? Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn der Durchmesser vom Gummi eh schon zu groß für den Vergaser ist und man die Schelle ungewöhnlich fest ziehen muss, halten auch die Mikuniderivate eher kurz. Wenn zur Seitenhaube noch genügend Platz ist, würde ich auf wechseln auf einen geschweißten Stutzen und Kühlerschlauch.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb supermoto:

Der Abtreter sendet mir jetzt mal einen

3D Druck Ansagstutzen zu. Hoff das wird was, denn der Quattrini Stutzen ist nach 500km wieder auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe. :censored:

 

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geht bei auch schon in die richtung, auch mit mikuni.

hier scheint der kleine durchmesser das prob zu sein :-(

Geschrieben

500km ist wenig. Mir ist der erste nach ca 2000km gerissen, der zweite hält bisher ca 900. Evtl wirklich zu stark angezogen.

Mein alter Gummi geht auf jeden Fall mal zum Gravie.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Stampede:

500km ist wenig. Mir ist der erste nach ca 2000km gerissen, der zweite hält bisher ca 900. Evtl wirklich zu stark angezogen.

Mein alter Gummi geht auf jeden Fall mal zum Gravie.

sollte es eine lösung geben hätte ich auch gerne eins bitte

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stampede:

Mein alter Gummi geht auf jeden Fall mal zum Gravie.

 

Das flachste, haltbarste, günstigste  "Mikuni-Gummi" mit AW-ø35mm kommt m.E. derzeit von MonkeyPower und wird mit 2 Stck M6 bei Lochabstand 60mm verschraubt. Ich stelle dem Gravedigger für seinen Versuch mal ein Exemplar bei:

 

14600678_1595239330501450_1873835513_o.j

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

sollte es eine lösung geben hätte ich auch gerne eins bitte

 

Ebenfalls. Meiner hat in Zako ins Grass gebissen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Das flachste, haltbarste, günstigste  "Mikuni-Gummi" mit AW-ø35mm kommt m.E. derzeit von MonkeyPower und wird mit 2 Stck M6 bei Lochabstand 60mm verschraubt. Ich stelle dem Gravedigger für seinen Versuch mal ein Exemplar bei:

 

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - grundsätzlich wäre mir aber ein "gebräuchlicher" Gummi von Mikuni / Dellorto lieber... aber mal sehen, was Gravie zaubert.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Stampede:

grundsätzlich wäre mir aber ein "gebräuchlicher" Gummi von Mikuni / Dellorto lieber....

Ich habe sie alle schon gebraucht. Meine Erfahrung: 

- Mikuni = shit

- Dellorto = schon besser

- MonkeyPower = best

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Stampede:

 

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - grundsätzlich wäre mir aber ein "gebräuchlicher" Gummi von Mikuni / Dellorto lieber... aber mal sehen, was Gravie zaubert.

die gummis sind doch austauschbar.

das monkey ding kannst auf 8 aufbohren.

bohrbild ist gleich.

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.10.2018 um 10:56 schrieb lechna:

Mein stutzen ist zwar noch dicht Hab mir aber mal mal was aus stahl gebastelt zum testen.

7C419A06-4D1E-4BA6-8209-CAC05986ABB6.jpeg

 

Was ergab der Test der starren Verbindung?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb lechna:

 

Hab das projekt dem @leimisprint177ccm übergeben :-) 

ich hab das heute mal für mich umgestrickt, ideen, kritik und anregungen bittd gerne teilen.

danke an @lechna für den rohling.

die bohrung muss noch vergrössert werden und passende schrauben. würdet ihr zw zyl und stutzen in dem fall eine dichtung hernehmen oder boazmasse?

20190620_130551.jpg

20190620_130443.jpg

20190620_130555.jpg

20190620_130607.jpg

20190620_130603.jpg

20190620_130439.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

würdet ihr zw zyl und stutzen in dem fall eine dichtung hernehmen oder boazmasse?

Wenn die Dichtflächen plan sind, geht entspr. zugeschnittenes Aquarellpapier und es gibt keinen Grund für das schmierige Zeugs.

Geschrieben
Am 1.5.2019 um 22:10 schrieb Stampede:

Weiß jemand, welche Membran im M210 zum Einsatz kommt bzw. wo es Ersatzplättchen dafür gibt?

 

Der Vollständigkeit halber - habe heute mal die Plättchen vermessen.

 

Höhe: 41mm

Breite: 53mm

Lochabstand: 21mm

 

 

IMG_20190622_164501.geaendert.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die Plättchen für die neuen Imola/Monza dürften passen. KLICK

     Quattrini                                                   Imola mit "Stützplättchen"Qauttrini_Imola-neu.thumb.jpg.4e427d6b1cfafbae91cbc20c60ba5b23.jpg

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.6.2019 um 19:10 schrieb Stampede:

Stimmst du mir AFR ab?

 

Hab heute meine ca 200km gefahren, tlw ü120 mit 230HD.,

heute mit afr getestet, kam dann auf hd 250 die noch zu fett ist, 11,8 oder so, nadel 2 clip von unten nd bleibt 27,5. mit der gemischraube bin ich im standgas auf 12,5. hd kann noch runter aber jetzt gehts so erst mal blech vs berge 

  • Like 1
Geschrieben
Am 20.6.2019 um 13:13 schrieb leimisprint177ccm:

ich hab das heute mal für mich umgestrickt, ideen, kritik und anregungen bittd gerne teilen.

danke an @lechna für den rohling.

die bohrung muss noch vergrössert werden und passende schrauben. würdet ihr zw zyl und stutzen in dem fall eine dichtung hernehmen oder boazmasse?

20190620_130551.jpg

20190620_130443.jpg

20190620_130555.jpg

20190620_130607.jpg

20190620_130603.jpg

20190620_130439.jpg

Warum nicht einfach schweißen? Mit dem Gummi ist das doch auch wieder ein Schwachpunkt.

 

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