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Geschrieben

Wollte mal fragen, mit welchen Köpfen ihr auf dem 133er Polini so rumfahrt?

Normaler Polinikopf, Malossi kopf, Zirri, bearbeitet, Eigenbau... ?

Anscheinend macht ein gut zum Setup passender Kopf ja viel her...

Wie sind eure Erfahrungen??

:-D

Geschrieben

Polini is ganz ok, aber nicht so leicht dicht zu kriegen

Zirri fand ich nich so geil, dreht zu zäh oben raus und heizt zu sehr auf weil die Kerze doch ziemlich nah am Kolbendach ist wenns zündet, dann lieber Polini

Malossi is auch ok, bisi mehr Punch in der Mitte als Polini, aber klingelt wenn man die QF nicht an die Polini-Kolbenwölbung anpasst und dreht wegen der höheren Verdichtung etwas zäher oben raus als der Polini Kopf

Normaler ET3 Kopf: eigentlich wie Polini, aber die softe Variante davon, auch weniger Vibrationen wegen der geringeren Verdichtung.

Zur Zeit fahr ich einen Malossikopf mit überarbeiteter Quetschfläche (nicht nur an den Kolben angepasst :-( ) Hat jetzt den Punch in der Mitte beibehalten aber das Ausdrehpotential/Verhalten ist größer/besser geworden, evtl sogar nen Tick besser als beim Polinikopf; mindestens genausogut halt. Mehr Band, mehr Druck in der Mitte, schnelleres Hochdrehen sozusagen. Und das beste: is immer dicht! :-(:-D

Geschrieben

Tja, Wankelmotor in meiner V50 wird langsam langweilig, deshalb jetzt wieder 133er... :-(

Wie soll die Quetschkante angepasst werden? welcher winkel wird ca. angestrebt, bzw was soll im groben verändert werden...

@Gerhard

weniger Q-fläche??

Kenn mich nicht wirklich aus, also wer ein paar Erklärungen zu den Modifikationen am Zylinderkopf und ihren Auswirkungen hat (ev. LLinks), bitte!!!

:-D

Geschrieben

@ Gerhard Was hast Du denn noch angepaßt/verändert?? Bin auch gerade am Überlegen welchen Kopf ich auf meinen 133er baue.

Geschrieben (bearbeitet)

ihr könnt ja selber mal bisschen nachdenken und testen, macht schlauer als immer nur vorgekautes Zeugs nachmachen! :-(:-(

Möglichkeiten gibts viele... QF parallel zum KOlben, QF mit mehreren Winkeln zur Mitte hin aufgehend ( :-( ) QF kleiner und parallel und so weiter...

mindestens parallel zum Kolbendach (zur Sicherheit 1° mehr) sollte die QF aber schon sein, das läuft dann schon ganz gut

(alles auf den Mallekopf bezogen)

PS:

Gerhard, brauch noch Infos!!!  :-D   :-(

ich brauch auch viel! :-(:-(

Bearbeitet von Gerhard

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