Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Freundin ist nicht dazu gemacht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe eine Frage an euch:!

Meine Freundin hat überhaupt kein Verständnis für meine Vespas!! Na, gut dass ich mich manchmal mehr um die Roller kümmere als ums sie ist ja ganz normal.

Was tun soll ich sie "abschieben" oder nicht???

mfg

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

wenn sie dir was bedeutet dann red doch mal mit ihr drüber und versuch ihr zu erklären wie das mit den vespen bei dir so ist und sie soll ihren standpunkt darlegen... oder sag ihr nicht dass du wegen ner rollersache keine zeit für sie hast, manche frauen reagieren da ziemlich empfindlich wenn man einen roller ihnen vorzieht...

Geschrieben

@ PV136: Wenn Du Deine Freundin liebst, dann solltest Du nicht Deine Vespa vorziehen, und wegen einer materiellen Sache mit ihr Schluss machen. Dein Roller wird Dir nie geben können, was Dir Deine Freundin gibt. D. h. jetzt nicht, dass Du auf Dein Hobby verzichten sollst. Ich selber bin auch ganz "verrückt" auf Roller und Roller fahren, ich kann Dich also gut verstehen, aber im Grunde geht es ja nicht um die Vespa, sondern ums Prinzip. Nicht? Jeder hat Dinge, die einem wichtig sind. Sie hat doch sicherlich auch Interessen, oder? Und eben das muss man an seinem Partner auch respektieren. Man möchte ja, dass er glücklich ist, und wenn man ihm seine Lieblingsbeschäftigung verbietet, dann bewirkt man das Gegenteil. Versuche einfach Deine Freundin zu verstehen, aber mach ihr auch klar wie wichtig Deine Vespas für Dich sind. Aber stelle die Roller nicht vor Deine Freundin. Das sind doch zwei verschiedene Dinge, die man gar nicht vergleichen kann!

Schließe Kompromisse mit ihr. Z. B. Du bastelst am Nachmittag an Deinem Roller, dafür geht ihr am Abend zusammen weg und unternehmt was schönes. Gib ihr nicht das Gefühl, dass sie Dir neben Deinen Rollern nicht wichtig ist. Verstehst Du was ich meine?

Viel Glück!

Steffi

Geschrieben

es gibt frauen, die haben keine eigenen interessen, die machen immer das was der aktuelle freund grad macht und erwarten dass er ihnen quasi ein Unterhaltungsprogramm serviert dass ihnen nicht langweilig wird, aber das nur am rande, zurück zum thema...

Geschrieben

Ich werde es jedenfalls noch mal versuchen.

Wenn das nichts nützt kauf ich ihr halt eine - damit sie auf den Geschmack kommt :D

Geschrieben

Fragen sie Frau Dr. Finnie!

Nein das ist natürlich Quatsch!

Steffi ich finde es ganz toll hier von der weiblichen Seite eine so "qualifizierte und aussagekräftige" Antwort darauf zu bekommen. Und das ist dieses Mal ehrlich gemeint.

gruss schorsch

Geschrieben

Als ich die Frage gelesen habe musst ich auch gleich an Dr. Sommer denken *gg*

Also ich bin nicht deiner Meinung Finnie!!! Es is blöd zu sagen die Frau geht vor dem Roller...

Gerhard stimm ich zu, manche Mädels hängen sich dann auch sehr an die Clique ihrer Freunde. Musst dir halt überlegen ob sie mal mitkommt auf nen run (aber sag ihr vorher das da gezeltet wird *g*)

Ein Freund von mir, der früher auch immer auf Runs gefahren ist, hat das seiner Freundin zu liebe ufgegeben. Nachdem er jetzt nach 7 Jahren Beziehung mit mit ihr wieder solo ist, hat er seinen ganzen Sommer schon wieder "Run-verplant". Meiner Meinung nach hat er die besten 7 jahre seines Lebens in der hinsicht verschenkt und er sieht das auch so :)

Is halt immer schwer zu sagen wie so was läuft oder laufen kann, bei manchen gehts gut wenn sie verschiedene Interessen haben, bei anderen läufts noch besser wenn sie die gleichen interessen haben (nich wahr finnie und nobs? :) )

Naja, siehst scho, vielleicht sieht se des ja gar nicht so eng oder du überredest sie doch mal zum mitfahren! Gibt ja etliche Mädels die so in die Szene reingerutscht sind....

Geschrieben

@ Kerstin: Ich meinte ja auch net, dass er seine Freundin vor den Roller stellen soll. Aber umgekehrt eben auch nicht. Ich meinte, dass das zwei verschiedene Dinge sind, die man nicht miteinander vergleichen kann. Und da muss man dann eben eine Zwischenlösung finden, die für beide in Ordnung ist.  :D

Wer weiß, vielleicht ist sie sofort hin und weg, wenn sie mal auf ein Treffen mitkommt.  :D

@ schorsch: Danke!  :love:

Steffi

Geschrieben

Du mußt der Frau halt von vornherein klar machen daß du mit dem Roller schon länger eine Beziehung hast als mit ihr....ältere Recht und so.

Geschrieben

Grundsätzlich halte ich den Ansatz:  

           Roller   o d e r   Freundin  für falsch.

Es ist eine Schwarz-Weiß-Malerei, die eh nur schiefgehen kann. Beide Dinge haben eine große Bedeutung für jemanden und es liegt nun an den beiden Partnern, sich auf einen Kompromiss zu einigen.

Wenn man ganz auf sein Hobby verzichtet, ist es m.E. eine Unterordnung unter einen Egoismus des Partners, umgekehrt ist es genauso.

Partnerschaft hat etwas mit Vertrauen und Freiheit zu tun. Freiheit, die ich dem anderen gewähren muss.

Man muss dann nur noch lernen, mit der gemeinsamen "Freiheit" verantwortungsbewusst umzugehen.

Ist doch ganz einfach, oder????????????????  

:-D

Geschrieben

*llllloooooooolllll*

Was is'n des hier ???

Na, also bitte, des kann ja wohl net im Ernst so ein Problem sein,oder ?

Ich mein,klar, dass Deine Freundin sauer ist,wenn Du prozentual gesehn mehr an der Vespa als an ihr rumschraubst (was schreib ich da ????  :-D ),

aber der Punkt ist doch, dass jedem von euch klar sein sollte,dass solche Beziehungen wie man sie mit 14 hat (und in denen man ständig aneinander klebt) keinem von beiden,und auch net der Sache ansich gut tut.

Also sag ihr wenn Du schrauben willst, und wenn Du des richtige Quantum Freundin/Roller net einhalten kannst, dann ist

a) entweder sie die falsche

   -oder-

b) du hast ka Freundin verdient,Spezi ! (oder brauchst halt schlichtweg keine,soll's ja geben.)

Geschrieben

Es war ja auch nicht so ein Problem aber ich wollte halt wissen was ihr an meiner Stelle machen würdet oder wie ihr solche Probleme löst!

Nachdem hier alle das gleiche Hobby haben!!

Geschrieben

@ pv136

danke dass Du dieses topic eröffnet hast - ich hatte mich auch schon mit so`nem ähnlichen gedanken getragen, weil mich interessiert, wie die meisten typen mit frau oder freundin in gemeinsamen haushalt es hinkriegen, sooo viel kohle in den roller zu blasen (und ich hab nur einen  :(  andere mehrere ! )

ich hatte schon ohne ende diskussionen wegen dem thema mit meiner frau: warum muss ein roller her (kumpel hat sich mit moped unverschuldet totgefahren + frau&kind hinterlassen);

warum muss an dem roller ständig was dazu; warum muss der schööööööööööne roller gegen sone olle blechvespa umgetauscht werden (folge im tunnel dem licht - gerettet !!!  :D ); warum muss hier ständig was dazugekauft werden; warum liest du nur noch in rollerkatalogen/-büchern etc etc etc

das einzige was half war: geduld geduld geduld, besänftigen, beschwatzen, rehaugen (oder war`s der dackelblick ?) einsetzen etc.

der volxmund sagt auch:

"mühsam ernährt sich das eichhörnchen" und "steter tropfen höhlt den stein"

ich denke eine gute beziehung oder ehe sollte sowas schon aushalten, das hat was mit gegenseitigem respekt zu tun

:love:   :love:   :love:   :love:   :love:   :love:   :love:   :love:

allerdins muss ich halt auch immer aufpassen, dass ich den bogen nicht überspanne (zeit&kohle); da ich meinen sohn (3 1/2) mir als verbündeten erziehe bin ich ja bald in der überzahl   :-D   :-(   :satisfied:

das jetzt mal nur so am rande, aber ich denke eigentlich auch dass die freundin/frau vorgehen sollte, ist halt ein mensch und keine maschine...  ;)

Geschrieben

hmm, also nur mal so kurz am rande, aber besteht nicht auch die möglichkeit, dass es umgekehrt ist, eine frau die sich für roller interessiert und der mann gar nix damit zu tun hat, also ich finde es schwer jemanden außerhalb der "rollerszene" als freund zu haben, bei mir hat das noch nie funktioniert

entweder war er eifersüchtig oder er wollte mitkommen und ich mußte ihn das ganze wochenende lang unterhalten, wie öd, da das mit den rollerfahrern aber auch nicht so klappt ist es nicht so einfach einen adäquaten partner zu finden (in einem umkreis von max 100km - nie wieder fernbeziehung)

Geschrieben

Man sollte das vieleicht von einer ganz anderen Seite sehen. Sei doch froh, wenn sich dein Mädchen nicht für  Roller interessiert. Da hast du wenigstens eine Sache, die dir nur für dich geblieben ist. Ist doch fürchterlich wenn man alle Interessen miteinander teilt. so hast du wenigstens ein bischen Freiraum für dich.

Hab ich bisher immer so gehalten, es sei denn, sie wollte unbedingt mit. :-D

Geschrieben

Meine Freundin fährt sehr gerne Vespa... und das war's auch schon... Sie hat verständniss dafür wenn ich an der Kiste schraube, nur nicht wenn ich nurnoch schraube. Was ja auch leicht nachzuvollziehen ist. Und wenn wir mal Geld zuviel haben macht sie'n A-Lappen und bekommt auch eine (an der sie dann selbst schrauben darf) Hat nicht zufällig noch einer ne Fuffi zu verkaufen, nur damit sie die Lust am Vespafahren nicht verliert...  ;)

Geschrieben

Das ist dochmal ein schönes Thema:

Ich kann natürlich nur aus meiner Perspektive berichten:

Bin seit neun Jahren mit meiner Frau zusammen und seit bald 3 Jahren verheiratet. So mit 18/19/20 ist Eva noch gerne mitgefahren und hatte auch Spaß an Runs und Nightern. Angepaßt oder nicht, kann ich schlecht beurteilen.

Nachdem ich dann aber leider mit Frau bei 70 einen Platten hatte, hat sich die Frau nie mehr so gerne auf einen Roller gesetzt.

Auf Runs fährt Eva auch nicht mehr so gerne, da seis zu "asi", immer die gleichen Leute, zu viel Alk immer das gleiche, dann auch noch Zelten und das ganze Wochenende ohne anständige Toilettenanlage etc. etc.

Ab und an fährt sie noch mal auf einen Nighter mit und das ist auch ok so.

Aus meiner Sicht kann ich sagen, daß mir das aber alles so sehr gut gefällt. So kann man sich doch auf den Runs frei entfalten, muß nicht die ganze Zeit an der Seite der Frau stehen, besorgt sein, sich um sie kümmern, alleine ins Zelt will sie dann ja auch nicht etc. pp.

Wennn ich Rollerkataloge wälze verdreht sie zwar mal die Augen, aber das wars auch schon.

Sie weiß wieviel mir das bedeutet. Umgekehrt lasse ich ihr aber auch alle Freiheiten)

Ich würde mir diese Freiheit aber auch von keinem Menschen nehmen lassen. Würde eine Frau mir ein Ultimatum stellen, könnte sie direkt nach Hause gehen.

Geschrieben

na dann wollen wir mal:

ich denke, wie die Vorredner, dass man da ein gutes MAss finden muss, mit dem jeder zufrieden ist. Das ist natürlich schwierig.

Und wenn du sagst, dass du lieber mehr Zeit mit deiner Karre verbringst, als mit deiner Freundin, dann ist es vielleicht schon zu spät, oder?

Ausserdem hat eine Beziehung zu deinem Roller auch mehrere Vorteile:

-keiner meckert, wenn du nur mit Jungs rausgehst

-kannst den Roller an/aus machen wie du willst

-kannst ihn in die Ecke stellen und ein halbes JAhr nicht angucken

- dein Roller brauch nicht 1Std. im Bad

- stellt keine unnötigen Fragen

jetzt dürft ihr es fort führen :love:  :grins:

Geschrieben

Stimmt, es gibt aber auch Gemeinsamkeiten:

ein Roller...

...ist oft launisch und zickig.

...macht manchmal nicht das was er soll.

...braucht viel Hinwendung.

...ist nicht leicht zu kriegen.

...gibt einem aber meisstens ein tolles Gefühl!!!!!!

Geschrieben

...wenns stress gibt kann man ihn kurz reparieren

...man kann ihn auch mal im regen stehen lassen

...man kann mit ihm auch ins café gehen  ;)

...ist nicht ganz so kuschelig im bett... dafür kann man aber auch nur einzelteile mitnehmen

... ich glaub ich hör jetzt besser auf  :D  :-D  :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles gut, ich verschiebe es mal in den passenden Bereich.
    • Hallo, ich heiße Karl und wohne im Fuchstal, das liegt im Landkreis Landsberg in Oberbayern. Seit 2008 ist meine blaue Cosa 200 abgemeldet, weil sie TÜV-Probleme hatte und ich gleichzeitig eine 2. Cosa hatte, in Rot-Metallic mit  jedem Chrom-Schnickschnack, die ich noch einige Jahre gefahren habe und für die ich das eine oder andere Teil von der blauen Cosa geschlachtet habe. Ich bin nicht mehr sicher, was alles fehlt, aber sämtliche Blechteile sind noch da und in gutem Zustand, die Sitzbank ist ebenfalls gut, der Motor dreht mit dem Kickstarter usw. Der Roller stand die ganze Zeit trocken, muss aber jetzt ziemlich schnell weichen. Ich biete ihn hier gegen Abholung an, weil er zum Verschrotten zu schade ist, aber lange kann ich nicht warten, dann kommt er weg. Wer interessiert ist, kann von mir Bilder über eMail oder whatsapp bekommen. Bitte meldet Euch! Freundlichen Gruß Karl. PS: Ich hoffe, ich habe als Neuling die Regeln des Forums nicht übertreten, falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Nach oben
    • Es wird nun von verschiedenen Seite begonnen, die Angelegenheit herunterzuspielen. Das ist mehr, als nur ein Zeichen. Da ich nun eh mit drinhänge, kann ich nur weiter an Steve72 appellieren, darüber nachzudenken, die mittlerweile hier breitgetretenen Spuren schleunigst zu verwischen.   Over and out. 
    • Oder jemand stellt mal was zum Drucken hier rein ... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information