Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle für 64 oder 66mm Hub, wo gibt es das?


Rally 221

Empfohlene Beiträge

bei der 62er Welle muss bei der LTH Version schon gespindelt werden, bei der 64er aussen aufgeschweißt

ich hatte selbst 2 62er mit standard Aussendurchmesser. Durch die Bearbeitung für das überstehende Pleuel würde ich die Motoren als deutlich geschwächt einstufen.

was spricht also dagegen gleich bei Rimini nachzufragen  und hier ein Packet zu kaufen?

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/casa-performance-lambretta/casa-performance-lambretta-motori/novita-casacase-blocco-motore-con-albero-di-casa-performance-7901.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pferschy:

bei der 62er Welle muss bei der LTH Version schon gespindelt werden... Durch die Bearbeitung für das überstehende Pleuel würde ich die Motoren als deutlich geschwächt einstufen.

Ja, dafür muß das Gehäuse auf knapp ø 102mm gespindelt werden. Diese "Schwächung" ist ohne Bedeutung. Im OOC und bei deren hangarounds fahren mehrere derart "geschwächte" Motoren mit um und bei 30PS problemlos über viele tsd.km durch die Lande. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, das wird bei euch sicher halten

Kurze Überlegung:

Der ganze Tuningkram funktioniert nur weil da die Italiener mal reichlich Material aufgetragen haben, bei den Puch Motoren die ich zb gesehen habe stand da bei weiten nicht so viel Material wie bei SF/LF/Lamy zur Verfügung, was vermutlich dem Misstrauen der eigenen Qualität zu Grunde liegt, und/oder die ganze Tunerei um die es hier geht möglich macht.

Es wäre aber interessant wie viele gelbe oder rote Flächen bei einem auf ø 102mm gespindelten Gehäuse rauskommen wenn man das mal durch ein FE Programm jagt.

Die Überlegung geht aber in die Richtung wenn jemand dezidiert nach der Welle mit dem Hub <64 fragt daß das Endziel vermutlich nicht bei 30 sondern eher bei 40, 50 oder mehr gesucht wird.

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Bei Gran Tourismo gerade beworben und habe darauf hin zugeschlagen. Sollte wohl hier passen. Neue GT Welle  64/125/18. gerade geliefert bekommen, ausgepackt und kann den Zustand so überhaupt nicht glauben, aber seht selbst.

 

 

 

20180628_201408.thumb.jpg.49e523bc73523ab330518e4ee5bbb369.jpg20180628_201445.thumb.jpg.79df6081b5422ccea97910a7819b4c87.jpg20180628_201527.thumb.jpg.74b73fda0911f75042c3103f678cc012.jpg 

 

was soll ich sagen die Welle bleibt an den Köpfen der Verschraubungen vom Kunststoffteil hängen so dass es an beiden Wangen-Innenseiten so richtig  beim Cutout des unteren Pleuelauges aneckt.. Mir fehlen die Worte .....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dem vernackelten Plastikzeugs und den Schraubenköpfen ...  ist das eine Welle mit 64mm Hub, mit zentrischem Hubzapfen, mit "normalem" 96mm Wangendurchmesser und ohne Anlaufscheiben?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb supermoto:

Die 60er scheint aber super zu sein. Spezi von mir fährt die und ist damit happy.

Läuft schön ruhig und das war sein Haupanliegen.

 

 

Der brauchte aber auch drei von diesen Wellen bis mal eine hielt ;-)

 

Die eine kam schon verdreht aus dem Karton, die andere verdrehte sich nach kürzester Zeit. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information