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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb MV S.A.:

hab im Wühlregal doch noch nen V30 Lenker gefunden ...

 

Sicher dass der nicht im Keller lag? :whistling:

 

 

Noch nen Tachohalter V30 beschafft , 

altbayrisch 

IMG_0761.JPG

 

Hat der Lenkkopf tatsächlich eine Wandung zwischen Tacho und Scheinwerfer? Perfekt!

 

 

Wie sind die repro Hauben von der Passgenauigkeit?
Und woher hast das Beinschild?

  • Like 1
Geschrieben
Am 12.9.2017 um 09:16 schrieb MV S.A.:

na Salü,

 

gracias, na ich  hab den Rahmen ja soweit vorbereitet  gehabt,  das

war ja nur bisserl Blech im Moment.

 

das  wird dieses Jahr nix mehr  :-)

 

ich hab noch einige  ungelöste Details :

 

-  muss wegen den Bremsen noch schaun wo ich die Umrüstfelgen einkaufe oder

   ich bau mir da was selbst , Ape Felgen hab ich noch welche liegen ...

 

- Tank  gefallen mir diese Sei Giorni Repros nicht , find ich irgendwie  hässlich warzenförmig

   eine MV Sport Tank wird wohl eher schwierig , vermute da muss ich mir was braten .

 

- Auspuff möchte ich mir was ähnliches braten wie  bei den Barchettas , unter die Backe

 

- Motor bin ich noch nicht ganz sicher ob Bollag oder Pinasco

 

wie gesagt , nächstes Jahr

 

Grüße

 

 

 

 

Ich würd mich für den BollagKit entscheiden. Dann stimmt auch der Preis für die Felgen :-D

 

LGR

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast
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    • Die blauen Cortecos kommen ja nicht wirklich gut weg bei dir.. Ich fahre ausschließlich Gehäuse mit Nut und in diesen ausschließlich die blauen Cortecos. Wirklich NIE Ärger mit gehabt, in duzenden Motoren. Laufleistungen von bis 20tkm alles dabei, auch lange Touren (wie 3.500km in 10 Tagen). Gehäuse warmmachen, Siri rein und dann sitzt der forever.  
    • Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt.   Ich steuere mit dem Zündschloss ein Relais an , wo mein Bordstromnetz schaltet bzw. wo mein Strom drüber läuft. Wollte vermeiden das der Bordstrom dauerhaft über das Zündschloss läuft und habe mich dann für die Relais Lösung entschieden.   Also Strom liegt schon am Zündschloss an,aber eben nur um das Relais zu Schalten damit der Rest der Kiste versorgt wird.   Elektrik ist auch nicht mein liebstes , bin froh das es alles so läuft wie ich es mir zusammengepsonnen hab    
    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
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