Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Polini 207. Das Ganze soll in meine Cosa. Leider konnte mir die ?Suche? da nicht viel weiterhelfen.

Als erstes habe ich gelesen dass man alle Teile entgraten soll/ muß. Ist das so?

Gibt es außer dem Öffnen der Überströmer noch irgendwelche sinnvollen Maßnahmen die man bei der Gelegenheit gleich mit durchführen sollte?

Es wird empfohlen einen anderen Zylinderkopf zu nehmen. Ich habe irgendwo gelesen dass der Worb5-Kopf ein überarbeiteter Cosa-Kopf ist. Kann ich da nicht gleich den originalen Kopf meiner Cosa nehmen?

Wenn ich schon dabei bin möchte ich gleich den Luftfilter unter der Sitzbank entfernen.

Hat jemand dafür einen Vorschlag für die Bedüsung (mit oder ohne zweitem Luftfilter)?

Danke

Micha

Geschrieben

da ist irgendwie kraut und rüben durcheinander in deiner anfrage

suche:

über polini ist genug zu finden

cosa hin oder her - da ist doch nur der auspuff anders wg der schwinge

kopf:

der polini hat eine größere bohrung 68 oder warens 68,5

deshalb brauchst du mit passender bohrung

dein standardkopf hat die bohrung des originalen zylinders 66,5

die alten 810er pinasco kopf sollen recht fein sein

zyl:

das ist ein rennzylinder

da sind die überströmer schon offen - das betrifft nur den originalen zylinder

bearbeiten sollte man ihn schon ein wenig

aussen stehbolzenkanäle öffnen, auslaß vergrößern & trapezförmig, entgraten

einfahren:

nicht nur sanft sondern kräftig einfahren fast bis zum reiber

ausbaun, nachbearbeiten, putzen

kolben:

entlang stehbolzen anschleifen, ölbohrungen setzen

bedüsung:

abhängig vom auspuff

standard mit hd +5 nummern, ev nebendüse etwas fetter 2,7 statt 2,9

mit rap sollte die hd noch größer sein

Geschrieben

Hallo Joerg,

erstmal vielen Dank. Was den mechanischen Teil angeht ist jetzt eigentlich alles klar. Ich habe nur ein Problem mit der Bedüsung. Wie gesagt ich möcht den Luftfilter unter der Sitzbank entfernen. Ich habe in einem Beitrag gelesen dass man in dem Fall (bei originalem Motor) die Bedüsung der PX nehmen soll. Bei mir soll zumindest laut Werksatthandbuch eine 92er Hauptdüse drin sein. Die PX hat irgendwas Richtung 118 glaube ich. Wenn dann noch der Polini drauf soll würde ich eine 125er brauchen. Ist das richtig?

Danke

Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information